Habe knapp 70.000 gefahren und keinerlei Probleme bisher. Nur im ersten Monat der Neufahrzeugübernahme gab es ein Problem. Er läuft hervorragend.
Beiträge von Amenophis
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Nein, da stimmt etwas nicht an Deinem Fahrzeug. Bei mir läuft er weder nach kurzen noch langen Fahrten nach. Nur wenn ich ihm richtig Stoff gebe ist der Lüfter für ungefähr 2 bis 3 Minuten aktiv nach dem abstellen des Fahrzeugs.
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Alleine schon wegen der Optik würde ich keine 18 Zöller mit "Teerschneider" aufziehen.
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Wenn die Dame bei uns in der Parallelstraße Ihren Aventador ausfährt frage ich mich jedesmal ob das zulässig ist. Der brüllt im Stand lauter wie mein Cupra unter Vollast.
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aussagen das der 300er cupra über 255 fährt glaube ich schlicht und einfach nicht.
aber diese diskussion gibt es auch in jedem gti forum wo ein 245ps golf 280km/h fährt
gruss ausm pott
Da gebe ich Dir recht. Diese Aussage das der 300er über 255 fährt ist unrealistisch. Ich hatte vor kurzem bei guter Verkehrslage (auch schon mal geschrieben) den Cupra auf 253 gebracht laut Anzeige Tacho. Ungefähr 5 km/h dürften noch weggehen. GPS hätte dann wohl 247/248 angezeigt.
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Warum möchte man eigentlich das Start Stopp dauerhaft deaktivieren ? Ist es zu viel Arbeit den Knopf zu drücken damit es für die gewünschte Zeit deaktiviert ist ? Wenn ich losfahre ist meine Erste Tat der Druck auf die Taste.
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Müsste ich nachsehen. Tage sind bei mir allerdings bedeutungslos da ich im Jahr auf 30 bis 32000 km komme und somit die km zählen und nicht die Tage.
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Hatte meinen 1. ÖLSERVICE vor kurzem bei 27000 km laut Aufforderung. Hatte mehrere Langstrecken (einfache Fahrt jeweils ca 1000 km) in dem Jahr. Der Service wurde mit 30000 angezeigt und auch bei 30000 gemacht. Im Moment steht der Ölservice bei 19600 km ohne die 1000er Langstrecken. Die angezeigten km schwanken aber laufend, ich kontrolliere den Wert des öfteren. Bin mir auch sicher wenn ich die 1000er wieder zurücklege steigt der Wert bzw ändert sich nicht.
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Der berühmt berüchtigte 2.0 TDI. Damit scheinen Sie immernoch Probleme zu haben wie ich selbst einst feststellen musste ( Haarrisse Zylinderkopf )
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Eine freie Autobahn hat mich neugierig gemacht und den Cupra mal getestet. 253 wurden angezeigt. Meistens zeigen die Tachos ja mehr an als man wirklich fährt. So wird am Ende wohl der eingetragene Wert von 245 bis 247 zutreffend sein.
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Das hat ja nichts mit dem Besitzer zu tun.
Meine berufliche Situation hat sich unerwartet geändert und da wäre ein anderes Auto von Vorteil.
Hab ja auch nur gefragt, ob das gehen würde.
Darf man fragen welches Fahrzeug für Dich jetzt von Vorteil wäre ?
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also das mit den 6,2l musst du mal erklären. ich habe am anfang sehr viel getestet und selbst im ungetunten zustand mit tempomat bei 90km/h habe ich es nicht geschaft unter 6,9 l zu kommen. mit tuning komme ich im eco modus auf 7,2 mit tm..
gruss ausm pott
Was soll ich dir erklären ? Reifen, Sprit, Motor ( nicht jeder ist gleich eingefahren ) habe über 30.000 km drauf. Ich denke die 6,9 Liter sind nichts besonderes. Fahren muss man natürlich auch können, vorausschauend.........
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Auch Cupras können sparsam sein bei normaler Fahrweise im Comfort - Modus. Die 26 km sind 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße. Die Strecke der Landstraße fuhr ich mit ø 95 km/h. Ausschließlich Shell V-Power wird getankt. Bei der Fahrt auf der gleichen Strecke mit 80 km/h auf der Landstraße liegt er bei ca. 6,2 Liter. Mein normaler Verbrauch liegt allerdings bei ca 9 bis 10 Litern. Hin und wieder, wenn der Fuß brennt auch gerne mal 14 Liter. Habe mir schließlich das Fahrzeug gekauft um Freude zu haben.
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Somit beenden wir die Märchenstunde.
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Das hoffe ich auch. Komisch nur, dass es bei meinem Fahrzeug um einen Lagerwagen ging und um keine Neubestellung... Wenn es an der Produktion liegt, könnte Sie dieses Fahrzeug ja dennoch verkaufen..
Die Hintergründe kann man nicht nachvollziehen aber das er eingestellt wird gehört einfach zur Rubrik Märchen.
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Demnach darf der Cupra Ateca derzeit in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Leider konnte ich seit der Nachricht noch nicht persönlich mit dem Händlern sprechen. Ist euch Ähnliches bekannt?Die Gebrüder Grimm lassen Grüßen
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Tippe einmal auf den angeflanschten Wärmetauscher des DSG Getriebes.
Bin aber auch einmal gespannt was bei deiner Werkstatt rauskommt.
Kopfdichtung wäre ja auch viel zu Banal.
Viel Glück.
Keineswegs Banal. Entweder die Kopfdichtung oder Risse im Zylinderkopf.
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Nein ich bringe kein Öl selber mit. Der Preis ist angemessen.
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Ich würde sagen normal bei fast 6 Litern Öl. Habe für meinen 224 Euro bezahlt vor 2 Wochen ( Nur Ölwechsel )
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