Hi, wir haben ihn am Ateca meiner Frau und ich hatte ihn am 3er Kombi Mischbereifung. Reifenleistung sind wir zufrieden, aber beide Varianten haben extreme Laufgeräusche. Im 3er Forum haben meine Kombination mehrere und alle jammern über das selbe Jaulen im Geschwindigkeitsbereich 100-140kmh.
Beiträge von Mnemik
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Danke, die Bilder haben mir sehr geholfen!
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Hi Leute,
da ich aufgrund eines Dienstwagens den Cupra Ateca aus 2019 verkauft habe möchten wir das Facelift vom normalen Seat Ateca für meine Frau kaufen als Style Ausführung (Österreich)
Habe im Konfigurator ein kleines Bild des Infotainments gesehen, Händler hatte nur FR da wo das "große ?" Navi drin war. Jetzt sehe ich auf diesem Foto, dass das Display links und rechts zwei Knöpfe hat anstatt der gesamten Diagonale lals Touchfläche, also nehme ich an kleineres Display.
Hat jemand ein Video oder genaue Innenraumfotos wie das aussieht? Finde auf Youtube auch nur Testvideos von FR Modellen mit großem Navi.
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Hi Leute,
habe nun sukzessive die Carbonblenden in matt von HS CNC verbaut und möchte die Chromspangen um die Lüftungsöffnungen und das Navi gerne wechseln. Habe damals kein Blackpaket bestellt.
Hat jemand Teilenummern für den Griff, Lüftungsauslässe, Navi- und Mittelkonsolenspange?
Ebenso habe ich Fotos gefunden wo der Klavierlackteil um das Navi in Carbon ausgeführt wurde, sieht aus wie Vorstellungsbilder vom LE damals. CupraAtecaLimitedEdition_GrapheneGreyAlcantara_13.jpg (1000×561) (autogefuehl.de)
Meint ihr ein Folierer kann alternativ diese Spangen folieren und auch den schwarzen Klavierlackteil? -
Palme konntest was finden? Ich müsste nur wissen wo die versteckten Schrauben sind - der Rest lässt sich mit Rakel wahrscheinlich hebeln.
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DennisDH Hi, möchte auf das Thema noch einmal eingehen - hast du da zufällig Unterlagen gefunden? Möchte die Dämmung verbessern bzw. dem lästigen Klappergeräuschen auf den Grund gehen.
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Ne, alles gut.
Wollte nur verstehen warum nach Scheibenersatz die Heckklappe neu muss.
Waren Fachleute am Werk ! 🙈
Kann mal passieren, war ne Überraschung aber eine Top Abwicklung, schnell und so etwas ist mir ehrlich gesagt lieber, hab schon anderes erlebt.
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Mnemik, kurz zum Verständnis.
Wurde oben etwas zwischen Karosserie und Heckklappe liegen gelassen und dann die Klappe geschlossen ?
Das hat dann die Klappe derart beschädigt, dass sie getauscht werden musste ?
Was ist denn an der Karosse passiert ?
genau so ist es. Karosse nix. Kann dir noch Schadensbilder senden.
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Hi Leute,
Aufgrund von Problemen mit der Heckscheibenheizung bei aktivem Radio wurde diese getauscht. Beim Tausch wurde oben ein Werkzeug drin vergessen und die gesamte Kofferraumklappe musste neu. Hier eine Frage an alle VFL Besitzer:
Wie sieht bei euch der Übergang zwischen Heckspoiler und diesen kleinen schwarzen Flaps an der Heckscheibe aus. Bei mir steckt hier jetzt so eine Art grobporiger Filz drin als Abstandshalter, bilde mir ein das war früher nicht so. Siehe Screenshots im Anhang.
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Hi Leute,
TLDR: bei Betätigung der Heckscheibenheizung fällt der Radioempfang aus seit die Klimabedienung getauscht wurde.
melde mich nach langer Zeit nun auch mal wieder, leider mit einem Problem. Der freundliche hat mit letzte Woche das Klimabedienteil getauscht weil die Plastikabdeckung der Temperaturanzeige gerissen ist. Soll wohl ein gängiges Problem seit Leon sein. Wurde auf Garantie getauscht, siehe Anhang.
Leider kann ich seitdem den Radio nicht nutzen wenn ich morgens die Heckscheibenheizung einschalte. Sobald das Relais schaltet, habe ich keinen Empfang mehr. Der Freundliche zuckte erstmal, wird sich umhören und mir einen Termin geben.
Kennt das Problem jemand? Hat der Cupra Diversity und nutzt zusätzlich zur Dachantenne auch die Heizdrähte als Antennen? Was ich so auf die schnelle bei Google rausgefunden habe kann es ein defekter Heizdraht auch sein... meine sind aber in Ordnung und die Heckscheibenheizung funktioniert auch gleichmäßig.
Da es erst nach dem Tausch der Klimaeinheit aufgetreten ist, gehe ich stark davon aus, dass hier bei der Reparatur was daneben ging. (Kabel gelockert? Sperrkreis?)
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@BamBam Rad/Reifendimension?
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Ja, bei mir im Schnappschuss Album.
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ich finde mit den KW Gewindefedern kriegt man das mit der Höhe front zu heck gut hin, in der Facebook Gruppe gibt es ein paar die diese Kombination mit 20" haben und da sieht man dann vorne hinten wirklich fast keinen unterschied.
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Vielen vielen Dank noch einmal für deine Hilfestellung in allen Themen hier im Forum!!!
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Polar kannst du mir bitte noch die Teilenummer von den Spreiznieten geben? Die ganze Abdeckung ist zwar sicher geclippt aber ich möchte die doch ersetzen. Finde leider nirgends im netz genau diese Art von Spreizniete. Aussehen tut Sie wie die auf dem Bild oben.
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Nein, diese Spreizniete haben keinen bündig abschließenden Kopf. Hier kann man den Stift nicht durchdrücken von oben.
Um genau zu sein sieht er so aus:
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Nein wiederverwendbar, den Kopf in der Mitte ca 1cm Raushebeln dann geht die Spreizniete raus.
Moin, keine Chance dabei sind mir gleich mal 3 Köpfe abgebrochen... Sitzen extrem drin. Hast du ne Teilenummer für die Nieten? Dann bestelle ich neue und bohre diese aus, was anderes bleibt mir hier wohl nicht übrig.
btw: ich finde nur sechs Spreiznieten - nicht 8.
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Logo - ja oben die 8 Spreiznieten raus. Dann kommst du ans Cupra Logo
muss mal danke sagen für deine Unterstützung jedes mal. Also reicht das lösen der Nieten - ich versuche mich am Wochenende mal - Leute in der Facebook Gruppe sprachen immer vom gesamten Ausbau der Front...
Kann man die Nieten einfach raus ziehen und wiederverwenden oder muss ich mich vorher um neue kümmern?
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Polar , muss das Thema noch mal aufgreifen:
kommt man von oben irgendwie an die Clips hinten um das Logo zu lösen?
Hab jetzt hier schon seit Wochen die neuen Embleme liegen. Heck kein Thema, ist nur geklebt. (Cupra)
Hast du da zufällig die Abbau Anleitung auch für den Cupra falls die Schürze runter muss?
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haha, dann war das eh ich mit dem Facebook Beitrag Wie sieht es generell mit dem Komfort aus bei 20" + Federn - ist es merklich straffer, sportlicher im Komfortmodus?