Beiträge von Mnemik

    Smolle

    Ich verstehe die Reaktion von Kafuzke schon, der Thread ist wirklich nicht lang und auch dir kann ich nur sagen, hättest du einen Blick in die Sammelthreads des Tuning Unterforums gemacht, hätte sich das Thema bereits erledigt - es ist einfach mühsam immer wieder darauf hinweisen zu müssen aber nun Back to Topic ;-)

    ...oder den angepinnten Sammelthread zu Abgasanlagen mal lesen, aber aktuell scheint es eine Menge neuer Foren Mitglieder zu geben die nicht wissen wie man ein Forum nutzt. ;(


    Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob jedes mal wenn neue Cupras in größeren Mengen vom Band rollen, die Leute wieder anfangen blindlings zum tausendsten mal die selben Fragen zu stellen ohne sich mal um zusehen. :D

    Bei einem Wideboy Kit ist das dann wohl bei beiden Modellen möglich, es werden ja beim Ateca nur die Front und Heckschürze getauscht, also sind die Abmaße die selben und ich kann mir vorstellen es funktioniert bei beiden. Danke für die Info - schade.

    Hätte man geschrieben H drücken = abheben auflegen fertig.


    Habs heute noch mal probiert und hat einwandfrei funktioniert. Ein störender Faktor bleibt beim Virtual Cockpit wenn man die Cupra Ansicht immer nutzt. Du musst nach dem auflegen mit der View Taste wieder manuell auf Cupra Ansicht stellen.

    Auweh, OK... Naja ich brauch das Gewinde nicht, oder stellt ihr das bei nem SUV im Winter höher? Das Ergebnis zu den h&r federn ist ca. das selbe mit 30mm.


    Was sagt ihr zu dem Preis, hab da kein Gefühl und finde das schon sehr teuer. 430 für den Einbau das sind berechnete 4h Arbeit pauschal. Oben weiter hat sie ja jemand verbauen lassen und meinte in 1 1/2 Stunden waren die Gewindefedern drin.

    Hi Leute,


    Banale Frage, aber ich habe weder im Infotainment plus Handbuch noch Ateca Handbuch was gefunden und heut das erste mal bemerkt:


    Ich wähle eine Nummer per Sprachbedienung, telefoniere und will dann auflegen, warum geht das nicht bei drücken des linken Drehrads. Dieses hat während einem Gespräch laut Handbuch keine Funktion. Warum kann ich damit nicht auflegen? Bilde mir ein beim Audi ging das.

    bekomme heute ein Angebot für die KW Gewindefedern - man hat zumindest beim Erstkontakt schon mal in die Richtung beraten - bin gespannt. Ich finde dazu allerdings auch kein Gutachten, hat jemand vielleicht nen Link?


    Edit: hab ich gefunden, sorry.

    Wenn das stimmt rudere ich natürlich zurück, mea culpa. Ich suche gerade die Montage Bilder im anderen Thread. Bilde mir wirklich ein ich hab dort nur einen noch fetteren sitzen zu haben.

    IamMatze ich fahre meinen Cupra nun auf den Tag genau ein Jahr und habe bereits letzten Sommer selbst eine Abgasanlage einbauen lassen und meiner hat definitiv nur einen OPF. Ich war unterm Wagen bei der Montage und kann dir zu 100% sagen das er ab Werk nur einen hat. Vielleicht wurde hier eine Downpipe verbaut mit Attrappe oder dies dient als Mittelschalldämpfer.

    AtecaDriver der Cupra hat nur einen OPF. Auch bei anderen Anlagen ist der Durchmesser hinten raus nicht mehr und definitiv nicht weniger als Serie, obwohl das Hosenrohr ab OPF meist 3" hat. Du hast ja jeweils zwei Rohre die je nach Klappenposition geöffnet sind und damit hebt sich das wieder auf. Staudruck entsteht durch Klappenstellung zu und den längeren dampfenden Weg durch den ESD. Daher auch die elektronische Regelung und Öffnung bei höheren Drehzahlen. Wird aber auch zur schnelleren Erwärmung des OPF genutzt.