Beiträge von Mnemik

    ich hab jetzt mal bei den Skoda RS Jungs im Forum nachgeschaut - die haben ja Aufgrund der Fakeblenden alle das Problem und viele lackieren diese in schwarz und da hat der Foliatec Spraylack bei richtiger Anwendung durchaus durchwegs positive Rückmeldung erhalten... sollte ich bis Mai keine Lösung dafür haben spiele ich mal Versuchskaninchen für uns und berichte :)

    ja das steht uns in Österreich leider nicht zur Verfügung aber ich bin dabei einen Langzeittest mit OMV Maxxmotion Super 100 Plus und Shell V-Power 100 zu machen.


    Ich beobachte und dokumentiere das von Abholung bis 15.000km Tachostand, bis dorthin tanke ich OMV - lass den Motor dann mal anschauen, schicke ne Ölprobe ein (oil-club) und fahre die nächsten 15.000km mit Shell V-Power unter Verwendung des selben Mobil 1 ESP 5W-30 Öls, welches im Festintervall alle 15.000km gewechselt wird.

    und ich erst, bin gespannt!

    Ich wusste nicht das ABT das auf 235 macht - ich hoffe ich gehe mit meiner Idee nicht in die falsche Richtung wenn ich mir die Dimensionen meiner Rotiform anschaue.


    Ich hab leider überhaupt kein Gefühl dafür da ich mich bisher wirklich nicht mit dem Thema Optik so beschäftigt habe aber wenn ich mir so ein Auto leiste möchte ich auch, dass er gut da steht. Tieferlegen (der eine mm ab Werk sei mal dahingestellt) ist für mich keine Option, weil ich es auch angenehm finde höher zu sitzen - aber breite "Patschen" und ein schöner Abschluss mit dem Radkasten sind mir wichtig. Bin gespannt wie das bei dir aussieht mit den Platten + ET42

    Liebe Community,


    es gibt immer mal wieder Problemchen gewisser Motoren die nur den fachkundigen Personen bekannt sind und Dinge die öfter auftauchen.

    Wer seinen Wagen liebt und vorbeugen möchte, der kann doch einige Punkte dazu beitragen. Vielleicht können wir diesen Thread ja als Sammelthread nutzen für Dinge die bereits aus anderen Modellen bekannt sind. Vielleicht lassen sich ja so manche Probleme vorzeitig erkennen und man kann positiv Entgegen wirken.


    In diesem Fall spreche ich mal konkret die Verkokung von den TSI Motoren an.

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    Ich werde meinen definitiv bei 50.000 km oder so mal überprüfen lassen und gegebenenfalls so einen Service der Reinigung durchführen lassen, sofern sich eine geeignete Werkstatt finden lässt.

    Was haltet ihr davon?

    genau so mache ich das ebenfalls. Ist das eigentlich normal, dass es bei aktuellen Autos keine Servicebücher mehr gibt?

    Mir ist das schon letztens beim Ölwechsel und den Feldmaßnahmen aufgefallen - du bekommst den A4 Ausdruck mit allen historisch erfassten Besuchen, aber sich einlesen über Wartungsintervalle / anstehende Services kann man in dem Fall nicht mehr. Wobei ich dazu sagen muss bei meiner Kilometerleistung in fünf Jahren wird es maximal bis zum Zündkerzen Wechsel kommen wenn alles nach Regel abläuft.

    huch, das müsste ich bei mir erst mal checken, so genau hab ich wirklich nicht geschaut. Ich frage mich nur wie die Abwicklung abläuft, ist es den Stress Wert den geliebten Neuwagen dann wieder abzugeben, Termin auszumachen - Leihwagen/Zeit usw... Bei der Wange wurde nicht straff genug gespannt oder zu groß produziert., oder gibt bereits die Polsterung innen nach...frag mal beim Händler an und halte uns am laufenden.


    Ich stehe aber vor einem Ähnlichen Problem - Händler ist 300km entfernt und mein Wagen hat ACC Tempomat ohne das ich das Paket genommen habe. Habe bewusst darauf verzichtet und ärgere mich jetzt umso mehr, dass bei LKW's auf rechter Spur mein ACC meint beim links überholen zu bremsen. Leider sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar.

    Also steckst du in der ersten Saison die Sommerreifen auf die Standardfelge? Aber dann musst du ja nächstes Jahr wieder Sommerreifen in einer anderen Dimension kaufen für die BBS? Naja gut mit einer Saison gelaufen kannst die noch gut verkaufen und ja, du hast recht - das sind schon immense Kosten in kurzer Zeit - ich schiebe es in den Mai, da gibt es Prämie :)


    Bitte zeig uns dann dein Schmuckstück mit Spurverbreiterung - bin sehr am Stance interessiert weil ich für so etwas überhaupt kein Gefühl habe.

    Bedeutet du nimmst die ET42 mit Serienbereifung 245/40 R19 und kommst dann wie weit raus mit den Platten?

    stelli der liebe @Desmo hier aus dem Forum hat sich Erwin gegönnt und kann uns sicher nachschauen was im Serviceplan vorgegeben ist.

    Würde mich auch interessieren ob es ähnlich meinen bisherigen VAG Motoren war -> also Longlife 30.000km oder zwei Jahre, was früher eintritt. Hab aktuell kein Serviceheft greifbar, aber da sollte das doch auch drin stehen. LG

    Danke, wäre mir nie aufgefallen weil ich auch ohne Klima immer Auto verwende ? aber nettes feature. Bin am überlegen mir odbeleven zu holen..wenn ich mir anschaue was diese fertigen vim odb stecker pro.funktion kosten lohnt das alleine dafür und vim schon odb zu kaufen.

    Habe es auch gestern bei obdeleven.de bestellt (das PRO Paket)...bin schon gespannt.

    Werde die Spiegelabsenkung probieren und die Gebläseanzeige bei Stellung "Auto"............

    Vielleicht auch die Anzeige am VC zur Änderung der angezeigten Geschwindigkeit von 260 auf 240km/h...in der Hoffnung dass die Anzeige dann besser ablesbar, weil nicht so fein skaliert...........


    Sonst habe ich mir noch nichts vorgenommen

    Hey Palme - ich hake hier kurz ein - kannst du mir erklären was du mit der Gebläseanzeige meinst? Meinst du damit wie stark bzw. welche Stufe gerade bei Auto verwendet wird? Wenn ja, wo wird diese dann angezeigt?