Beiträge von Mnemik

    Ich denk darüber nach das Cupra-Logo glanz-schwarz zu folieren, wie die Dekor Elemente beim Weissen. Den Sockel würde ich in Carbonoptik lassen.

    Einfach, damit die 4. Farbgebung weg kommt im Gesamtbild (Weiss/schwarz Lack + Natur Endrohre + Natur/schwarz Felgen + Kupfer Logo)

    möchte das auch genau so machen, leider haben mir bereits zwei lokale Folierer abgewinkt - zu viel gefrickel - nicht zahlbar blabla...

    Ich wollte die Originalgröße beihalten. Finde aber nichts .

    das wird sehr schwierig, 8x19 ET42 ist halt wirklich nicht gängig - ich kenne das Problem, sehe es aber auch nicht ein die Werksfelgen nochmal für knapp 2k zu kaufen oder dauernd Sommer/Winterreifen auf der selben Felge zu wechseln. Ich frage mich wie das gehandhabt wird wenn der Special Edition mit 20" kommt...müsste ja eigentlich dann Eintragungsfrei sein mit Gutachten.

    Hallo ja ich kenne solche blenden , aber das ist eher nicht mein Stil , dann doch eher schauen ob ich originale cupra bekomme od doch eher die originalen in schwarz :) hab auch schon überlegt auf RS Endrohr Optik (also beide in ein großes Ovales) zu ändern


    Hier noch angehängte Bilder was ich vor habe wenn das alles bestellbar ist (damit meine ich die Cupra ST teile)


    Mit freundlichen Grüßen

    wow, die Endspitzen von Cupra ST sehen mega aus, da gibt es wahrscheinlich noch keine Infos ob die überhaupt im Zubehör erhältlich sein werden oder?

    Ich versuche gerade einen Folierer aufzutreiben der mir die Logos schwarz absetzt - ist gar nicht so einfach ^^


    Meine einzige "Tuning Errungenschaft" sind Echtcarbon Schaltwippen und da auch nur die aufgeklebten...

    Hey, wie sieht es mit dem Liefertermin der Premium Carbon Fußmatten aus? In Österreich kann noch kein Händler auch nur einen Liefertermin nennen.

    Danke - ja das stimmt, aber die Farbe ist angenehm - hatte so ähnliche auf meinen Audis und die sind wirklich gutmütig was die Reinigung angeht - vor allem wenn es mal schnell gehen sollte - man sieht dreck nicht sooo schnell. Ich finde einfach sowas passt auf einen SUV gut, besser als 5 Stern oder dergleichen wo man viel dahinter sieht - macht es gefühlt wuchtiger.

    Was macht ihr Cupra-Fahrer mit den Winterreifen?

    Ich fahre jetzt im 2. Winter die 20" Felgen mit Winterreifen. VW sagte, da passiert den Felgen nix :/

    Früher hatten wir für unsere Leasing-Fahrzeuge immer Winterfelgen gekauft. Aber nach 3 Jahren kannst du die verschenken, weil die nicht mehr auf das nächste Auto passten. Das habe ich mir jetzt bei dem letzten Fahrzeug nicht mehr angetan.

    Ich hab die originalen 19" er auf Winterreifen dazu verhandelt und bin gerade dran ein Anbaugutachten über einen Ziviltechniker für die Eintragung von Rotiform LAS-R 8,5x20 ET40 auf 255/35 R20 zu erhalten. Ich denke, dass ist die beste Mischung aus Komfort / Sportlichkeit und was mir am Wichtigsten ist: die "bullige" Erscheinung von hinten.

    Wird man da auch schriftlich informiert?
    Ich z.B. habe jetzt aktuell keinen Termin bei Händler geplant *auf Holz klopf*

    Hey Stelli, wird man leider nicht - es handelt sich um eine so kleine Feldmaßnahme, dass der Hersteller diese beim nächsten Servicetermin mitmacht und der Kunde gar nicht informiert wird. Ich habe auch nur durch Zufall davon erfahren, weil ich letzte Woche den ersten freiwilligen Ölwechsel erledigt habe bei ca. 3400km Tachostand und beide Maßnahmen wurden erledigt.