Beiträge von Mnemik

    @IamMatze ich fahre meinen Cupra nun auf den Tag genau ein Jahr und habe bereits letzten Sommer selbst eine Abgasanlage einbauen lassen und meiner hat definitiv nur einen OPF. Ich war unterm Wagen bei der Montage und kann dir zu 100% sagen das er ab Werk nur einen hat. Vielleicht wurde hier eine Downpipe verbaut mit Attrappe oder dies dient als Mittelschalldämpfer.

    @AtecaDriver der Cupra hat nur einen OPF. Auch bei anderen Anlagen ist der Durchmesser hinten raus nicht mehr und definitiv nicht weniger als Serie, obwohl das Hosenrohr ab OPF meist 3" hat. Du hast ja jeweils zwei Rohre die je nach Klappenposition geöffnet sind und damit hebt sich das wieder auf. Staudruck entsteht durch Klappenstellung zu und den längeren dampfenden Weg durch den ESD. Daher auch die elektronische Regelung und Öffnung bei höheren Drehzahlen. Wird aber auch zur schnelleren Erwärmung des OPF genutzt.

    Ich bestätige, es wird nichts geschnitten -> nach OPF kommt die Anlage per Schelle angesteckt.

    Schön ersichtlich ist das ganze im ersten Post dieses Threads, denn da siehst du auch die einzelteile der Anlage. Ebenso in der Montageanleitung oder ein Blick auf die Homepage von Remus direkt:

    No vehicle modifications required!

    SuperSonic nochmal für dich, falls du meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen hast:


    Das kommt nicht von der Parkbremse sondern vom Auto Hold. Nur wenn Auto Hold aktiv ist kommt es trotz lösen der Parkbremse dazu. Die Parkbremse wird auch nach absperren nicht automatisch wieder aktiv AUßER Auto Hold ist aktiv gesetzt vorm absperren!


    Manuel1979 für dich das selbe, kontrolliere mal was du aktiv hast. Ob Parkbremse / Auto Hold greift, wenn der Wagen nicht verschlossen ist bzw. ob es einen Unterschied macht wenn Fenster offen ist oder nicht, kann ich dir bei diesen Temperaturen mangels fehlender Garage nicht nachstellen ;)


    Alle anderen Aussagen und Vermutungen wie etwas an der Bremse ölen (omg) oder "ist normal, weil minderwertiges Material usw." solltet ihr ignorieren. Oft kann man auch einfach zu viel hinein interpretieren - Stammtischaussagen hinterfragen und selbst ausprobieren kann ich da nur sagen ;)

    Liebe Leute,


    ich habe heute mit dem Inhaber von Blacklabelz (Instagram) ein längeres Gespräch geführt, da mich das Thema nicht loslässt.

    Bin durch das letzte Video von Howdeep auf diese Firma gekommen, die scheinen wirklich alles möglich zu machen in Bezug auf Embleme.

    Morgen bekomme ich ein Angebot für meine Vorstellungen - Kupfer durch Hochglanz Schwarz ersetzen. (Forum Preisnachlass möglich)


    Die Bearbeitungskosten liegen bei 39 - 55€ pro Emblem (Heck scheint durch den Rahmen aufwendiger zu sein) - dazu kommt dann noch der Preis für das Emblem selbst welches als Neuteil gekauft, lackiert und ausgeliefert wird.


    Wenn entsprechendes Interesse besteht, können die Embleme in mehreren Farbkombinationen angeboten werden.

    Bitte meldet euch hier mal im Thread mit einem Post bei ernst gemeintem Kaufinteresse!

    Da das Thema Opf nie mehr verschwinden wird fangen Komplettanlagenhersteller langsam an Geld in Forschung und Entwicklung zu stecken um Sound plus Einhaltung der Abgasnorm zu erreichen. So schön wie es einmal war wird es allerdings nichtmehr.

    Smolle der cupra hat keinen (e) Mittelschalldämpfer verbaut weil eh der opf alles schluckt also was willst du damit bezwecken?


    Manuel1979

    Du musst beim Kaltstart einmal auf einen anderen Modus und wieder auf Cupra schalten. Die Anlage schließt egal in welchem Modus du startest nach 5 Sekunden, außer du schaltest nach Start nochmal kurz um und wieder auf Cupra. Gerade beim Kaltstart hört man den Unterschied definitiv.

    Es geht doch nichts über selbst testen und ich kann euch nach Tests heute und gestern sagen, dass auch nach absperren keine Parkbremse automatisch anzieht solange Auto Hold abgeschaltet ist!!!


    Und noch etwas:

    das laute Klacken habe ich auch wenn ich die Parkbremse löse. Kaum habe ich Autohold deaktiviert, friert auch nichts mehr fest und das Geräusch ist beim Kaltstart losfahren nicht vorhanden ergo liegt es definitiv am Autohold, war alles was ich wissen wollte und somit hat sich das für mich erledigt.

    Also bei Abstellen auf P zieht die Parkbremse bei mir automatisch. Unabhängig von AutoHold.


    Ich löse sie vor dem morgentlichen Losfahren händig. Da ruckelt nichts. Macht die Parkbremse nur wenn ich mit Gasgeben losfahre.

    nochmal zu meinem Verständnis:

    Du bestätigst meine Meinung mit dem automatischen anziehen der Parkbremse -> dagegen kann man sich nicht wehren, aber ich verstehe nicht wie du Ingo dann nur mit P in deiner Garage parkst?


    Die Auto Hold Funktion macht im Prinzip ja das selbe wie die Parkbremse und hat halt den Vorteil die Bremse nicht betätigen zu müssen wenn man steht. Wenn diese also aktiviert ist und ich aber die Parkbremse vor dem wegfahren selbst löse, greift dann das Autohold dennoch? Würde Sinn ergeben, denn mir kommt es so vor als knallt es auch wenn ich die Parkbremse vorher löse.