Beiträge von thomas292

    Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Beats System. Irgendwie war mir der Klang entweder zu verrauscht oder der Dynamikumfang zu sehr eingeschränkt. Ich nutzte Google Play Music, Youtube Music und "alte" vorhandene MP3 Dateien in nicht so hoher Qualität - beides über ein Galaxy S9+ mit BT Verbindung. Grauenhaft sag ich nur. Für alle Audiophilen hier kann ich Tidal in Verbindung mit Apple Car Play oder Android Auto nur wärmstens empfehlen. Kein Rauschen - voller Dynamikumfang - einfach nur genial.

    Das sehe ich auch so. Es kommt ganz stark auf die Quelle und die Anbindung an. BT ist nun mal der Flaschenhals... da wird ein noch so tolles Format der Quelle, mit einer beschränkten Bandbreite des BT gesendet. Wenn Musik, dann DAB+ oder via USB Kabel und Andoid Auto bzw. CarPlay.

    Ja die hätte ich gerne gehabt. Aber Seat denkt sich auch alle paar Tage, neue Bezeichnungen für die Felgen aus. Ich hab nun die hässlichen Performance 3, welche bei Seat.at nur Performance heißen. Die Exclusive Bezeichnung reicht leider nicht aus, da es auch hier diverse Typen gibt. Der Seat Händler sieht nämlich auch nicht durch <X

    Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn das Handy den Ladevorgang unterbricht wird zwar weiterhin von der Ladeschale eine induktive Spannung erzeugt, allerdings fließt kein Strom mehr und somit wird auch nichts mehr erhitzt. Ein Induktionsherd funktioniert zwar prinzipiell gleich allerdings kann die Pfanne oder der Topf den "ladevorgang" nicht unterbrechen. Hier ist einzig und allein das Kochfeld für die Steuerung zuständig.

    Es fließt kein Strom mehr zum Akku, jedoch enthält das Telefon mehrere Komponenten, welche die Spannung in Wärme umsetzen. Das Telefon bekommt dazu immer wieder neue Impulse, wenn das Temperaturdelta erreicht ist und der Ladevorgang fortgesetzt wird.

    Zum Thema Handy Akku. Jedes Laden stellt einen Zyklus für den Akku dar. Die neuen Akkus sind deutlich zyklenfester als ältere Modelle, dennoch lässt es den Akku altern. (früher 500-800 Zyklen, heute um die 2.000) Sonst würde ein Handy Akku ja bis in alle Ewigkeit halten :) (gilt auch für die Akkus der Elo-Fahrzeuge)

    Und zum induktiven Laden, es ist nicht sehr effizient, da immer ein größerer Anteil der Energie in Wärme umgewandelt wird. Wesentlich mehr, als beim kabelgebundenen Laden. Dem Induktionsfeld ist es auch egal, ob das Akku bereits voll ist, die Komponenten werden weiterhin erhitzt, auch wenn das Telefon den Ladevorgang abbricht. (Der Kochtopf auf dem Herd bekommt ja schließlich weiter Energie, auch wenn das Wasser bereits kocht)

    Um das Ganze etwas bildlich zu erklären.;)

    Das ist eine gute Frage. Ich hab vorher immer VW´s gekauft. Golf 6 und 7. Wenn aber Wolfsburg der Auslieferstützpunkt für Seat DE ist, dann wäre es frech vom Autohaus, dir auch noch Überführungskosten abzunehmen. Das würde ich mir an deiner Stelle dann erklären lassen, wofür diese Kosten anfallen.