Beiträge von thwitt
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Nur Polabdeckung
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Hatte ich auch.
Habe viele Etuis probiert.
Dran gelegen hat es, dass ich auch immer ein kleines Taschenmesser oder sonst was in der Hosentasche hatte. Das hat auf die Tasten gedrückt.
Seit dem habe ich die FB alleine in der Tasche und keine Spontanöffnung mehr.
Dazu mein Etuiempfelung. Mit der geht auch der Klappschlüssel nicht auf:
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Aber deswegen ist das Fahrwerk nicht anders. Vielleicht ist das DCC etwas härter abgestimmt - was ich nicht glaube. Die Federn werden nur e t w a s anders bei 10mm abgestimmt sein.
Generell sind die Unterschiede zwischen dem Ateca 2 Liter 190PS und dem Ateca-Cupra nicht groß. Die Fahrwerkabstimmung wird etwas anders sein, kleine Modifikationen an dem Standard 2 Liter Motor, vielleicht andere Lagerschalen,Turbo, Ladeluft und Kühlung und wichtig eine offenere Abgasanlage, andere Kennlinien und ganz wichtig die SEAT (VW) Garantie für dieses Tuning.
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Freut mich, aber hier geht es um den Ateca 2.0 mit DCC und nicht um den Cupra. Vom Fahrwerk sind beide Fahrzeuge nicht zu vergleichen.
Was ist der Unterschied beim Fahrwerk? Ich glaub da ist keiner, außer der Name.
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Über die sich selbst verstellende Rückenlehne gab es schon threats.
Da mein Sitz sich auch verstellt sprach ich meinen freundlichen an. Problem ist bekannt, soll bei der nächsten Inspektion, September, mitgemacht werden.
Z. B.
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Aus dem Kopf via OBD11:
Ansprechen Gaspedal: Steuergerät 44 -> Anpassung (Access Code 19249) -> Fahrprofilumschaltung: Da sollte es zwei mögliche Werte geben. Der nicht gesetzte ist der um den es geht.
Der Audi Mode sollte so gehen: Steuergerät 1 -> lange Codierung -> Bit 0 den Haken entfernen (oben sollte dann 0A statt 0B an erster Stelle stehen).
Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr
Ich hab es probiert.
Mit "Ansprechen Gaspedal" hängt der Motor besser am Gas, geht besser.
Was bewirkt das ? Ist das Gaspedal in einem ständigem KickDown Mode ?
"Audi Mode" gibt bei mir Fehler. Wenn Motor läuft Meldung "Drehzahl zu hoch", nur Zündung ein "Umgebungswerte stimmen nicht" oder ähnlich.
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Immer locker...
Danke für den Tipp, Link. Wie sind deine Erfahrungen damit ?
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Mein Neffe hat mir von seinem Taschengeld ein S gekauft. Ich musste es dann anbringen. Das S hat er zufällig auf ebay gesehen....
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Habt ihr eine Standheizung ? Es könnte dann die Kraftstoff-Dosierpumpe sein.
oder vermisst du einen Nachbarn..... der auf sich aufmerksam machen möchte.,...
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Du hast das Navi+.
Wenn du kein Mapcare hast kann nur der Freundliche die Daten kostenpflichtig updaten.
Wie läuft das Navi+ Update ohne Mapcare ab?
Mit Navi+ findest du hier im Forum.
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Du weißt, dass der Cupra identisch mit dem "normalem" Ateca ist.
Cupra ist nichts weiter als ein Ateca mit Cupra Schriftzug und Emplemen - und natürlich 300PS (was war ich dumm, dass ich ein 190PS genommen habe....)
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Wieder die endlosen sich wiederholenden Diskussionen.....?
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Das wird ein riesen Paket....
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Meinte er wirklich die Kanten der Scheiben ?
Ich nehme mal an er meinte die Kanten der Klötze. Das wäre schon mal gut.
Aber - sprecht euren Service mal auf Keramikpaste (Kupferpaste) an.
https://www.ws-autoteile.com/d…e-zum-Bremsenwechsel.html
Die Klötze quietschen nicht auf der Scheibe, sondern schwingen im Bremssattel.
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Sehen gut aus.
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Im Stift oder Tüchlein ist ein Haftvermittler.
http://multimedia.3m.com/mws/m…92272O/datasheet-iatd.pdf
Zitat:
Erhöht die Oberflächenenergie von schwierig zu verbindenden niederenergetischen
Kunststoffen wie PE und PP sowie von Silikon.
PE und PP ist alles am Auto
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So etwas solltest du dir noch besorgen
3M Primer 94 | 3M VHB Acrylic Foam Klebeband Haftvermittler für kritische Oberflächen wie PE, PP, ABS, EPDM, PET/PBT Mischungen, Beton, Holz, Glas, Metall und gestrichene Metalle (1. 3M VHB Klebeband Primer 94 Stick 0,66ml )
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Hast du dich verschrieben oder sind es tatsächlich nur 3,5 Km?
Das ist ja extrem Kurzstrecke und Autoqual
Wenn ich erst so kurz unterwegs bin, zeigt mir der BC irgendwas mit über 20 Litern an, das wird der doch dann nicht runter korrigieren wenn ich den Wagen dann ausschalten würde, oder?
Das ist schon richtig, mit 3.5Km. Im Sommer fahr ich mit dem Rad.
Er wird aber sonst gut gefahren.
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Ich fahre in der Woche 3,5 Km zur Arbeit und die 3,5 wieder zurück. Wenn ich am Wochenende im Ort bleibe werden es auch nicht mehr. Der Verbrauch laut BC liegt zwischen 10,5, bis 11,5.
Viel in Hamburg unterwegs ca. 8,5 - 9,5.
Landstraße liegt bei 7,5 - 8,0.
Sicherlich schönt der BC.
Aber das ist OK: