Beiträge von pp444k

    Ich muss mich hier noch mal kurz korrigieren. Habe jetzt seit einer Woche die Winterreifen (Conti Wintercontact) drauf und siehe da, es ist besser. Nicht weg, aber besser. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Sommerreifen (Bridgestone Turanza) nicht viel taugen. Denn die haben auch bei sommerlichen Temperaturen Riesenprobleme das Auto in Fahrt zu bringen.

    Bei mir ist das Problem mit dem Anfahren auch vorhanden - Sommer wie Winterbereift. Letztens bin ich mit ca. 40 kmH in eine Strasse eingebogen und habe beschleunigt. Dabei hat das Kurveninnere Rad im 4 Gang durchgedreht.


    Gruß Konrad

    Welche EZ bzw. welches Modelljahr hast Du?

    Hallo Hasi,

    etwas spät aber...


    meiner ist EZ 12/17 mit aktuell 35.000 km. Hatte den Wagen mit 29.000 in der Inspektion - bei einem anderen Händler - aber auch hier keine Rückmeldung zum Ruckeln. Aktuell ist es wirklich extrem, besonders im 1, 3, 5 und 7 Gang - nochmalige Steigerung beim untertourigen Bergauffahren. Da wackelt die ganze Kiste. Ich habe aber einen Verdacht. Kann es mit einer langen Garantie - habe 5 Jahre bis 100.000 km - zusammenhängen? Wollen die defekte Teile so spät wie möglich wechseln, damit ein möglicher zweiter Defekt dann ausserhalb der Garantie liegt? Wie Schaut es bei Dir aus, hast auch das selbe Problem?


    Gruß aus OBB, Konrad

    Mein Ateca hat das auch. Wenn ich z.B. durch eine Senke fahre, dann kann es schon vorkommen, dass die Warnung kommt. Bin auch schon mal ganz normal auf einen Kreisverkehr zugefahren, als der Ateca plötzlich und ohne Grund eine Vollbremmsung hingelegt hat. Zum Glück war der hinter mir weit genug weg. Mein Freundlicher meinte nur, da hat der Sensor halt was gesehen, da kann man nichts machen.

    Hallo AndyA,


    ich hatte nach ca. 23.000 km mal einen halben Liter nachgefüllt. Soweit nicht schlecht, dachte ich. Dann aber, bei

    ca. 27.500 km (4.500 km) gab es auch den "Piiiieeeep ... bitte Ölstand prüfen". Da habe ich allerdings einen Liter

    nachgefüllt um wieder auf max zu kommen. Es würde sich empfehlen, das zu beobachten, nicht dass es mit der

    Zeit noch mehr wird. Ich habe den Motor 1.4 TSI mit DSG und 2WD.

    Beim meinem Ateca 1.4 TSI mit DSG ist das Ruckeln da, besonders wenn es kälter ist. War gestern beim :) der da meinte, dass alles

    in Ordung sei. Bin vom Service meines Händlers nicht wirklich begeistert, da es noch mehr probleme gibt, die alle nicht als Reparatur-

    bedürftig oder gar als Garantiefall anerkannt werden. Werde wohl den Händler wechseln und/oder mich direkt an Seat wenden.