Beiträge von Pascallo

    Moin zusammen.


    Um das mal abschließend zusammenzufassen:


    Habe das Navi+ mit Mapcare. Habe aktuell die 0195 drauf.
    Und so wie ich das verstanden habe kann ich bei meinem ATK MJ 2019 nicht mehr aktualisieren weil es keine Updates mehr geben wird? Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben?

    Ich habe nach mapcare nicht vor neue Karten zu kaufen.


    LG und einen schönen Sonntag.

    Hab die 195er mit einer 32GB Karte installieren können.


    Auf Festplatte runtergeladen. Direkt über die „alles extrahieren“ Option des Ordners auf das SD Laufwerk entpackt. Hat gut funktioniert.


    Nächstes Jahr ist mein map care Vorbei. Bin gespannt ob ich noch ein Update mitbekomme.

    Gut möglich, sooo genau hab ich das noch nie kontrolliert. Ich hab die FSH jedenfalls durchgängig auf Automatik stehen und hatte mit dem Ateca immer eine freie Frontscheibe, dafür ist so eine Automatik ja schließlich da. Ob sie dann ab und zu auch mal angeht, wenn es vielleicht noch nicht nötig wäre, ist mir dabei völlig egal.


    Moin.
    wo kann ich denn die FSH auf Automatik stellen? Ich finde das Menü um diese zu aktivieren recht umständlich.. aber bei meinem finde ich keine Auswahl dafür. Oder gibt es die nur beim FL Modell?

    Die Drive App gibt es meines Wissens nicht mehr. Es gibt nur noch eine Seat App für das MIB3.

    Wenn du alsop noch das VFL hast dann musst du ohen App auskommen.

    danke für die Info. Habe mich das auch gefragt. Dann kann ich sie ja vom Handy runter schmeißen.
    finde es aber auch nicht gut von Seat einfach eine App einzustellen. Ohne es zu kommunizieren und keine Alternative oder so anzubieten.

    Danke A-N-D-I


    das interessante ist ja dass der Händler bzw. Seat gesagt hat der Fehler ist eine falsche Programmierung von Beginn an... also ist es deren Problem was sie lösen müssen.
    und dann kann ich auf das Recht ja bestehen. Der Händler ist kein Seat Händler und musste den Wagen sowieso weiter schicken. Lösung muss Seat bieten. Und er ist noch in der 2 Jahres Garantie.
    jedoch ist ein nicht funktionierender Tempomat schon ein gewaltiger Mangel der Serienausstattung.
    ich halte euch mal auf dem Laufenden. Der Wagen geht jetzt das zweite mal zu SEAT.

    Hallo.


    Kurzes Update zu diesem Problem:


    ich war beim Freundlichen. Fehler erkannt und festgestellt dass dort eine Programmierung fehlerhaft ist die schon immer bestanden hat.
    jedoch ist der Fehler bei mir ja erst jetzt aufgetaucht. 1,5 Jahre lief es ja problemlos.

    Naja. Der Seat Händler konnte da erst nix machen. Also eine Anfrage an Seat Deutschland gestellt. Deren Antwort. Sie hätten keine Antwort und Lösung parat und der Händler soll ausprobieren und versuchen das Problem zu lösen. 🤷🏻‍♂️


    Also wie sie sehen, sehen sie nichts...


    natürlich lasse ich das Auto wieder hinbringen für 2-3 Tage und dann sollen die den Fehler ausmerzen.

    Was ich mich dabei aber frage. Was ist wenn es keine Lösung gibt?

    Was würdet ihr machen? In meinen Augen ein gravierender Fehler an einem System was Serie beim Fahrzeug war. Auto ist noch komplett in der Garantie. Also welche Ansprüche und Möglichkeiten habe ich da?


    schönes Wochenende euch 🙋🏻‍♂️.

    Hey. Auch ich würde wieder nen Ateca nehmen. (Bislang 15000 gefahren). Das facelift gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
    habe den FR durchkonfiguriert wie ich ihn jetzt gerne hätte. Tatsächlich würde er mich lediglich 2k mehr kosten im Vergleich zu meinem jetzigen. Dafür hätte ich mehr Assistenzsysteme (weil es meine Konfiguration so nicht mehr gibt) und besseres Winterpaket.


    Der formentor ist mega. Aber einfach teuer. Da wäre der Cupra Ateca die bessere Wahl aber der wäre für mich 10k teurer. Das wäre es mir nicht wert.


    Alles in allem finde ich den Ateca einfach richtig geil. Sowohl vergleichbarer Tiguan, Kuga, Q3 kommt für mich da nicht ran. Obwohl die Mercedes SUV mir gut gefallen. Preislich ne versaut andere Liga. Genauso wie der BMW X3 (der noch ne klasse drüber ist).

    Bein iPhone12 wurde die Prüfung auf Zubehör „Made for iPhone“ unter iOS 14.1 wieder verschärft und dadurch wird dein Kabel beim alten iPhone noch funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr. 🙂

    ahhh die sind schon. Dreist. Vor allem weil ja nur usb c Kabel dabei ist. Aber gut wenn ich noch nen altes iPhone Kabel habe. Mittlerweile braucht man ja überall irgendwie welche 🤷🏻‍♂️ oder ich muss mir qi Ladestationen holen

    Okay ACC habe ich auch nicht. Wenn sich der Tempomat mal selbst deaktiviert hat, siehst du dann eigentlich den Kilometerstand im VC. Der ist ja auch nur sichtbar wenn der Tempomat am Schalter ausgeschaltet wurde.

    Ansonsten wenn der Fehler so gut reproduzierbar ist, bleibt wohl nur das mal der Werkstatt vorführen.


    Gruß

    a-wing

    ja es wird im Display der km stand angezeigt obwohl der Schalter auf on ist. Als ob er also aus wäre

    nein. Habe es ohne ACC. Nur Kollisionswarner. Bis vor kurzem funktionierte es auch ohne Probleme

    Hey zusammen.
    folgendes Problem seit letzter Woche:


    ich habe den Schalter am Blinker für den Tempomat immer auf ON gestellt.

    Auto gestartet. Losgefahren. Wollte Tempomat einstellen (seitlich am Blinker). Keine Reaktion. Gehe dann im VC in das Menü und sehe dass der Haken ✅ bei Geschwindigkeitsregelanlage nicht gesetzt ist.
    will dann da drauf drücken und den dort einstellen. Fehlermeldung: bitte Hauptschalter betätigen. Der jedoch eingestellt ist.


    Schalter umlegen wieder einstellen half auch nicht.
    Auto aus. Neu gestartet. Tempomat ging wieder.


    Nächste Fahrt. Wieder dieses Problem.


    Dann mal Auto aus. Schalter aus. Auto an. Schalter umgelegt. Tempomat wieder eingeschaltet. Funktionierte.


    Fall für den Freundlichen? Ist irgendwie das Problem bekannt oder bei euch schon mal aufgetaucht? Danke für die Hilfe.
    LG

    Hey Leute. Habe das neue iPhone 12 und kann keine Verbindung mehr mit Car Play herstellen. Die Verbindung soll über das Kabel laufen. Wird aber vom iPhone nicht erkannt. Weder laden noch Verbindung zum Auto.
    Beim vorherigen iPhone 8 ging es mit dem gleichen Kabel ohne Probleme.
    weiss gerade nicht mehr ob es ein Drittanbieter Kabel ist. Kann es beim iPhone 12 evtl daran liegen?
    Wireless CarPlay wird Von meinem nicht unterstützt.
    lieben Gruß.

    Hi zusammen.
    habe lange nichts mehr in diesem

    Unterforum gelesen. Daher mal folgende Frage:


    Ist die Version 184 immer noch die aktuellste Navi Version? Habe die letztes Jahr im Oktober installiert.
    auf der vw Seite finde ich die als aktuellste (discover pro).
    auf die Skoda Seite komme ich nicht da man dort die FIN Eingeben muss.
    und bei Seat ist es 177er.

    Schlafen die ein wenig was die Karten Updates betrifft?