Hintergrund:
Rückwärtsgang ist bei diesem Getriebe nicht synchronisiert.
Hilft nur eins: warten bis zm Stillstand..21..22.."Retourengang" einlegen...ansonsten knirschts halt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHintergrund:
Rückwärtsgang ist bei diesem Getriebe nicht synchronisiert.
Hilft nur eins: warten bis zm Stillstand..21..22.."Retourengang" einlegen...ansonsten knirschts halt.
Was soll denn das für einen Unterschied machen...? Habe ich in fast 10 Jahren nicht erlebt.
Bekannt ist aber, dass einige Codierungen ab MJ20 nicht mehr umsetzbar sind.
beim 17er ATK gings auch noch mit geschlossener Motorhaube.
Beim 20er ATK muss diese auf, andernfalls Fehlermeldung.
@Mark45894 : schau mal auf das MFD, wenn Motorhaube offen
"Versuch macht kluch"
...bei VZE musste sie bei mir auch auf...
...mach mal die Motorhaube auf beim Codieren & probiers dann nochmal.
D.h. neben dem Abblendlicht leuchtet sonst gar nichts? Wenn das Abblendlicht bspw. wegen einer defekten Lampe ausfällt, ist nicht einmal ein "Standlicht" aktiv? Da kann aber was nicht stimmen.
wenn das Abblendlicht defekt ist, geht auf der betroffenen Seite das Tfl an.
Sieht "lustig" aus und treibt einen zu unverzüglichem Wechsel des Leuchtmittels an (weil: Tfl in der Nacht blendet wie... - Ist wohl nicht gedimmt)
Hallo,
In Berlin, wahrscheinlich auch anderswo, gibt es zahlreiche 30 - Zonen, die zeitlich begrenzt sind. Z.B. von 22 - 6:00 Uhr.
Leider erkennt die VZE die Zusatzschilder nicht; außer Regen.
...bei den zeitlichen Begrenzungen bekommst Du eine "Uhr" unter der Geschwindigkeit angezeigt (ohne die Uhrzeit, aber man schaut ja eh' durch die Frontscheibe)...
So,.. ich hab das jetzt ausprobiert und entweder ich bin zu blöd, oder es geht einfach bei meinem ATK nicht:
Über Blinkerhebel Front Assist in der MFA deaktiviert. Daraufhin kommt Warnmeldung und zwei Warnlämpchen im MFA!
Tempomat über Lenkstockhebel aktiviert -> ACC ist aktiv!!!! Es werden Autos in der Spur erkannt und es wird Abstand gehalten und die eingestellte Geschwindigkeit daher nicht erreicht.
Also bei mir MJ2017 funktioniert das nicht, dass man den Tempomat ohne ACC nutzen kann!
Bei mir verhält es sich genauso (2/17):
Front Assist aus-->Warnmeldung-->Hebel gezogen-->Abstand wird eingehalten...
Habs aber auch nicht anders erwartet.
Btw: ACC / Front Assisst fällt (bei mir) auch nur aus, wenn es "Hunde und Katzen" regnet und man deutlich mehr als 100km/h fährt.
Bei langsamerer Fahrt gab es bei mir noch keine Ausfälle (Bis jetzt 25Tkm mitm ATK).
Ist also als "Sicherheitsfeature" zu sehen
...sobald ein Assi-Paket Bestandteil ist, hat man die passende Kamera an der Frontscheibe (m.W. gibt es beim Ateca nur die "große").
Warum Navi (FarbFIS ist ja als Bedingung schon beantwortet; gibts nur mit Navi)
und:
http://www.volkswagen.de/de/te…ehrszeichenerkennung.html
mfg
38bee
KeinNavi-->keine VZE. Kamera ist die in der Frontscheibe oben mittig (die für den Spurhalteassi). Topview hat da nix mit zu tun. Btw: bei mir funktioniert die VZE auch einwandfrei dank der Anleitung (und obd11). Hab Standardnavi.
Hai Habe ebenfalls einen bestellt (Geschäftswagen). Habe zuvor einen mit diesem Motor probegefahren (Style), war überrascht über die gute Motor- Getriebekombi. Bis 150km/h konnte ich keine nennenswerte Unterschiede zum 110PS Diesel im Leon ST mit 6 Gang feststellen. Schneller bin ich aufgrund des "Zustandes" des Wagens (Tacho: 15km) nicht gefahren...ist halt kein Rennwagen, macht aber trotzdem Spass und ist angenehm zu fahren.
mfg, 38bee