Beiträge von Brazzo

    Somit wäre das Thema eigentlich beantwortet . Mit 165 cm Garagenhöhe ist das mit Originalantenne nicht möglich . Egal ob 17 , 18 oder 19 und 20 Zoll . was mit einer anderen Antenne ( Haifischflosse ) oder ähnlichen noch erreichbar wäre , ist fraglich . Daher schließe ich das Thema. Sollte jemand noch weiteres zum Thema posten wollen oder Paul noch informatives zum Thema Garage haben , einfach mich oder jemand anders aus dem Forenteam kontaktieren , dann kann das Thema jederzeit wieder geöffnet werden.


    Gruß
    Thomas


    ;:geschlossen:;

    Um noch auf die Behauptungen von Bauks usw. einzugehen: fahren darf ich 215/55r17 mit Durchmesser 66,8 cm und abrollumfang von 203,2 cm sowie auch 215/60r17 mit Durchmesser 69cm und abrollumfang 209,7cm. Wie die Werte eindeutig zeigen, handelt es sich wie behauptet nicht nur u. Wenige mm sondern um cm!. Um nicht komplett ins ot zu driften, werde Ich mit Einverständnis des thememeröffners das Thema noch etwas abändern um die Einflüsse der Faktoren für die Fahrzeughöhe mit zu integrieren.


    Gruß
    Thomas

    Es gibt für alles ein pro und ein contra, aber das kann man in Ruhe diskutieren und den respektvollen Umgang bewahren. Man kann auch mal voller Ironie einen Witz darüber machen, wobei dann zu viel Witz in einer Diskussion auch echt nervig sein kann und schnell ins lächerlich machen abdriftet. Also Hände schütteln und zum Thema beitragen.


    Danke


    Gruß
    Thomas

    Das wäre so ziemlich das Letzte was mir einfallen würde

    Manchmal sollte man den Senf einfach in der Tube zurückhalten . Die erste Frage , meiner Tochter im Winter war , wieso habe ich hinten keine Sitzheizung.Wäre schön , das zu haben, ist ganz schön kalt auf dem Leder .Deshalb dürfte das Anliegen des Themenstarters wohl für viele mit regelmäßigen Beifahrern auf dem Rücksitz interessant sein . Ich selbst habe die vordere Sitzheizung regelmäßig bei Minustemperaturen genutzt . Also sollte man solchen sinnvollen Fragen doch die Chance geben , einigermaßen brauchbare Lösungsvorschläge oder Tipps zu erhalten . In Zukunft landen solche Kommentare auch einfach mal da , wo sie hin gehören . Im Müll . Danke


    Gruß
    Thomas

    Kurze Nachfrage Olaf : Laut momentanem Gutachten steht da unter Auflagen - K2b - Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen herzustellen u.s.w. - Du willst die ohne Veränderungen montieren ?. Oder weißt du mehr , ob es beim Modelljahr 2018 durch die Flaps erlaubt ist ?.




    Gruß
    Thomas

    Ordnung ist das halbe Leben . Das gilt auch im Forum . Wenn jemand nach Erfahrungen mit dem Racechip2 fragt , kann man keine seitenlange Diskussion über für und wieder Chiptuning führen . Dafür wäre das Thema " Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu " da. Uns allen ist absolut egal wer für und wer gegen irgend etwas ist . Alle Meinungen sind erlaubt und auch erwünscht . Nur sollte man dann so freundlich sein , demjenigen , der extra ein Thema eröffnet auch die Möglichkeit zu geben die Erfahrungen von Benutzern des Racechip einzuholen und nicht über für und wieder diskutieren zu müssen .



    Gruß
    Thomas

    Ich denke mal , ein Hochleistungsmessgerät , daß die genaue Restreichweite auf den Kilometer anzeigt , würde von uns keiner bezahlen wollen . Am Ende liegt es ja an jedem selbt , wann er tanken geht .Ich persönlich mag es nicht , wenn ich den Blick dauernd auf die Restreichweite richten muß , weil die Anzeige langsam auf Null runterzählt . Deshalb tanke ich meistens so bei 150 - 300 Kilometern Restreichweite. Ist entspannter . vor allem erschreckt es dich schon fast , wenn die Anzeige von 2 Restbalken plötzlich gleich auf Rot geht . Da kriegt meine Frau dann Panik " Thomas der Sprit ist aus " :rolleyes:
    Was die Füllstandsanzeige angeht , muß ich sagen , es gibt nichts was mich jetzt stören würde. Nach dem Volltanken bleiben die Restkilometer etwa für 40 Kilometer stehen und verändern sich nicht .
    Anders der 1. Balken . Der verschwindet tatsächlich erst nach etwa 200 gefahrenen Kilometern . War am Anfang auch etwas irritierend .


    Gruß
    Thomas

    Da darf man eben nicht allen Quellen hier im Netz vetrauen . Ist zwar traurig aber Tatsache. Infos hier z.B. www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole .


    Auch versicherungstechnisch bin ich da anders informiert . Der Gesetzgeber gibt eindeutig vor . "" Bei winterlichen Straßenverhältnissen mit geeigneter Bereifung ". Wer mit ungeeigneter Bereifumg erwischt wird oder sogar einen Unfall hat , ist da schuldig . Dazu gehören Reifen mit der Kennzeichnung M+S ohne zusätzliches Schneeflocken Zeichen durchgängig auch . Ich habe bisher etwa 10 verschiedene Reifen mit M+S gesehen , wo die zweite Kennzeichnung fehlt . Alle ohne ausreichend Lamellen für den Winterbetrieb . Original Zitat vom Tüv " das sind eigentlich Sommerreifen , die kannst du nur im Sommer fahren ". Kommen meist vom Amerikanischen Markt , werden aber auch hier in Deutschland massig verkauft . Rechtlich wie juristisch bist du als Fahrzeughalter dazu verpflichtet für die geeignete Bereifung zu sorgen und das beeinhaltet bei winterlichen Verhältnissen eben auch die Wintertauglichkeit .Von der Versicherung gibt es da vielleicht keine Vorgaben ( was ich mir nicht vorstellen kann ) , wenn aber im Unfallbericht steht " Aufgrund ungeeigneter Bereifung " , dann hat sich das Versicherungstechnisch doch schnell erledigt . Das dürfte z.B auch ein Sachverständiger der Versicherung vermerken .
    Ein geeigneter Winter- oder Ganzjahresreifen muß immer ein Schneeflocken Symbol tragen !. Hat der Reifen keine Querlamellen in den Profilblöcken , kann er bei Matsch und Schnee schon keinen Grip haben . Das gilt auch nicht erst 2018 oder sonst wann , sondern bereits seit längerer Zeit!


    Gruß
    Thomas

    Falsch Bauks, die M&s Kennzeichnung ist kein geschütztes Zeichen und kann auch auf nicht Winter geeigneten Reifen verwendet werden. Deshalb wurde das schneeflocken Symbol eingeführt. Nur Reifen, die einen ausreichenden mindestgrip bei Schnee und Matsch haben, dürfen mit dem schneeflocken Symbol gekennzeichnet werden. Deshalb aufpassen bei einigen amerikanischen suv Reifen. Die haben zwar das M&s Symbol aber kein Schneeflocken Symbol und auch keine Lamellen für den Winterbetrieb.
    Gruß
    Thomas