Beiträge von BL-Fred

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass die Lautstärke (maximal Lautstärke) in unserem Tarraco über Bluetooth wesentlich lauter ist als über CarPlay.

    Könnt Ihr das bestätigen? Oder kann man das am Ende sogar irgendwo einstellen ;-) und es ist bei uns nur extrem unterschiedlich eingestellt?!


    Viele Grüße

    BL-Fred

    Hersteller sind an Umsatzzahlen interessiert. Einzelne Shops fürchten Regress, daher geben Sie diese Info weiter, dass frontpolierte Felgen nicht wintertauglich sind. Alle heutigen erhältlichen Lacke beruhen auf Wasserbasis. Diese Ölacke sind in keinsterweise mit den alten Lacken zu vergleichen.

    Auch bei den heutigen Klarlacken bilden sich Microrisse, die das Salzwasser eindringen lassen und die polierten Stellen korrodieren lassen. Klar, jeder wie er will. Aber den Aussagen eines Herstellers würde ich nicht trauen.

    Gut, das ist natürlich auch eine Einstellung. Aber wenn ich nicht mal dem Hersteller traue, ist die Frage ob ich mich überhaupt in ein Auto setzen sollte?!

    Ich habe die schriftliche Aussage von Rc Design, mir reicht das. Im Zweifel nehme ich eben die in Regress.



    Aber wie Du schon sagst, jeder wie er will.

    janschke : Sorry... aber da vertraue ich eher dem Hersteller, bei dem ich direkt angefragt habe, als Felgenshop.de.


    Viele Shops werten glaube ich frontpolierte Felgen generell als nicht wintertauglich, weil das wahrscheinlich mal so war... inzwischen haben die Hersteller aber offensichtlich auch hier Verfahren entwickelt um das zu ändern... Bei Ronal habe ich z.b. Auch die Aussage bekommen, dass alle Felgen wintertauglich sind, weil alle mit einem speziellen Klarlack überzogen werden. Nehme an, dass das andere Hersteller inzwischen auch so machen.


    Mal davon abgesehen, ist im Rhein Main Gebiet ein Winterreifen schon an sich ein Witz ;-)... Schnee und Eis.... und somit Salz gibt es bei uns eher selten ;-).


    Viele Grüße

    Wow. Sieht schick aus. Die Farbe passt auch super zum Camouflage des Tarraco.


    Ich habe inzwischen 18 Zoll Rc Design RC32 in Himalaya grey frontpoliert (sind wintertauglich) mit Goodyear Ultragrip Reifen bestellt. Radwechsel aber erst am 23.10. danach kann ich auch ein paar Fotos als ‚Inspiration’ einstellen.

    -Phoenixx-


    Hast Du denn Deine 17 Zoll X10 schon bekommen? Würdest Du mal ein Foto einstellen? Ich gehe davon aus, dass Du sie aber noch nicht drauf hast?! Ein Foto wenn sie drauf sind wäre dann später natürlich auch toll. Weißt Du schon wann Du wechselst? Vielleicht begnüge ich mich dann doch auch mit 17 Zoll 🥴. Spart ja zumindest Geld.


    Wäre super nett... Danke

    Dream-ZH : super! Danke für die Mitteilung. Aber was heißt das nun genau? Die Frage geht durchaus an alle die Ahnung haben.... ich kann mit der Aussage aus der Eignungserklärung leider nicht wirklich was anfangen.


    In Deutschland in 18 Zoll keine ABE und keine ECE.... reicht die Aussage, dass die Räder identisch mit dem Typenschein aus, um auf eine Einzeleintragung durch den TÜV zu verzichten?!


    Danke und Grüße

    @Phoenixx: ja, die original Seat Abrera hatte ich auch im Blick, aber die Winterkomplettrad Angebote von Seat lassen ja auch auf sich warten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese im September kommen sollen. Vielleicht gibt es die Abrera ja dann auch in 18 Zoll für den Tarraco. Kann mir aber vorstellen, dass diese dann unverschämt teuer sein werden.


    Berti18 : verrätst Du, was Dein Händler für die 17 Zoll Variante aufgerufen hat?

    Ich glaube Brazzo wollte eigentlich nur sagen, dass man wenn man tankt die Menge tanken soll, die im Display angezeigt wird, nicht solange laufen lässt, bis sich die Zapfsäule abschaltet?! Oder? So habe ich es verstanden... 😬

    Top! Bestelle ich halt in der Schweiz! Oder muss ich in die Schweiz ziehen?! 😂 Spaß bei Seite. Vielleicht sollten alle, die die Felgen wollen mal bei Rial anfragen und den Druck erhöhen 🤪

    Habe heute einen neuen A8 gesehen... der hat den Streifen durchgängig beleuchtet... So supertoll sah das irgendwie gar nicht aus 😂.


    Glaube viel Geld wäre mir das nicht wert. Aber ist ja Geschmacksache 😬

    Ah. Interessant. Mir ist bislang bewusst noch keine adblue Zapfsäule aufgefallen. Gibt es die an allen Tankstellen? Dachte bislang man muss adblue Kanister kaufen und per Hand nachfüllen?!

    Dream-ZH : hmmmh. Mit Schweiz / Deutschland kenne mich nicht aus, also ob es da Unterschiede gibt,. In Deutschland hat die x10 eben nur eine ABE für den Tarraco in 17 Zoll. Die ABE gilt aber meines Wissens nur in Deutschland. Eine ECE hat sie glaube ich nicht. Es nervt irgendwie total, da es für VW Tiguan Allspace und Skoda Kodiaq ABE und ECE in 17, 18 und 19 Zoll gibt! Für den Tarraco nur die Kinderschuhe 🙁

    Frage mich warum Rial da für den Tarraco nicht nachzieht?!