Beiträge von BL-Fred

    Ja, ein Schlag ins Gesicht für die, die sie bestellt haben und mit 1000 Euro bezahlen dürfen... ich habe mein Auto noch nicht mal...und inzwischen gab es sie teilweise geschenkt und jetzt im Paket mit DCC.... unfassbar eigentlich was Seat da abzieht!

    SB309: Danke für die Bilder. Die Matte hatte mich auch interessiert. Kannst Du noch ein paar Worte zu der Funktionsweise der beiden Seiten sagen. Die eine Seite ist quasi wie Ein Velourteppich, oder? Also wie du sagst flauschig. Und die andere? Das würde mich noch interessieren. Und das ist die Wendematte aus dem Original Seat Programm, oder?


    Danke

    Ok. Vielen Dank! So richtig weiter bin ich in der Entscheidung dadurch zwar nicht 😂... aber weiß Bescheid. Eigentlich dachte ich, dass sie wie eine Gummifussmatte ist und wollte sie deshalb nehmen. Das die Sachen auf dem Material rutschen hat mich stutzig gemacht und mich zu der aufgeschäumten tendieren lassen... wobei ich da die dauerhafte Haltbarkeit ein wenig anzweifele... alles nicht so einfach...😂

    Hallo zusammen,


    jetzt doch nochmal eine Frage zu den beiden Original Kofferraummatten. Die eine ist aufgeschäumt... habe ich dank der tollen Beschreibung und Fotos eine Vorstellung. Aber nochmal zu der anderen, die eher als rutschig bezeichnet wird... aussehen, tut die ja ähnlich bis gleich....aber ist das Material eher Hartgummi wie bei Fußmatten, oder Hartplastik und komplett starr?!


    Danke und Grüße

    2290

    Hallo Thomas


    erstmal Danke für deine Antworten. Verstehe ich Dich nun also richtig, dass ich bei den 19ern mit 35er Querschnitt den Tacho anpassen müsste?! Und im Sommer dann für die Sommerreifen wieder zurück etc.? Das ist ja bisschen zu aufwändig 🥴. Ich könnte als 19er mit 40er Querschnitt oder 20er mit 35er nehmen? Nur ob ich es richtig verstanden habe?!


    Danke

    Hallo zusammen,


    habe gerade nochmal recherchiert. Der Tragfähigkeitsindex 91 der Reifen bedeutet, dass jeder Reifen mit maximal 615 Kilo belastet werden darf. Das zulässige Gesamtgewicht meines 150PS TDI beträgt 2290. Kann ich jetzt einfach die 615 x 4 nehmen = 2460 und sagen ‚das passt‘ weil der Tarraco eh nur 2290 insgesamt wiegen darf?!

    Hallo,


    Danke erstmal für Eure Antworten. Die Felgenbreite 8.5 ist doch nur relevant im Hinblick auf die mögliche Reifenbreite, oder? Es sind ja schon 235 Reifen drauf - die wiederum eben nicht breiter sind als bei den 20Zöllern. Der Querschnitt der Reifen ist mit 35 tatsächlich auch nur um 5 kleiner als bei den 20 Zöllern. Das hat glaube ich aber auch nur mit Optik und Fahrkomfort zu tun, oder? Radlast... ja, da könnte was dran sein. Aber wo ist die bei Reifen/ Felgen abzulesen? Die Reifen sind sogar ‚Extra Load‘ Reifen!! Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal meinen Händler anschreiben...

    Hallo,


    ich wende mich mit einer Frage an Euch, in der Hoffnung eine abschließende Antwort zu bekommen.


    Ich habe einen Tarraco bestellt, der mit schönen 20 Zoll Sommerrädern im Herbst ausgeliefert wird:-)


    Auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern hat mir eine Freund fast neue von seinem Leon Cupra angeboten.


    19 Zoll LK 112x5 8,5 ET 45

    Reifen 235/35 R 19 91 W Extra Load


    Nun meine Frage an Euch... darf ich die auf dem Tarraco fahren? Einfach so? Oder muss ich sie eintragen lassen? Ich habe leider keine Ahnung davon... und habe nach langer Recherche im Internet leider immer noch keine Antwort gefunden. Wenn ich mit Original Tarraco Reifen/Felgen vergleiche ist eigentlich nur die ET fraglich. Alles andere müsste passen. Und die ET weicht um 4mm von der Original 20 Zoll Felge ab. Ist das schlimm?


    Bin ratlos. Über eine qualifizierte Aussage würde ich mich freuen. Danke!!