Beiträge von Chancellor

    danke für den tip.

    Vorhin auch den Anruf der Werkstatt bekommen. Dekra hat es sich angeschaut und will heute im Nachgang was dazu schreiben sodass sie ohne bördeln oder arbeiten wohl morgen Vormittag eingetragen werden können.

    Keine Ahnung wie, wenn es klappt wäre es schon mal eine Baustelle weniger die das Auto aktuell aufmacht

    Danke für den tip

    mal neu blöde frage..ich habe mir die mam rs4 bestellt in 19 zoll mit den nexen für den Winter.

    Im Sommer sollen dann die sommerschlappen auf die rs4 drauf.


    Nun kommen die in der Werkstatt plötzlich mit es muss gebörtelt werden um die eingetragen zu bekommen.

    Musstet ihr das bei euren auch mache? Steht ja bei einigen der hier genannten in den abes drin.

    Bördeln am neuwagen finde ich nicht ganz so cool...

    moin moin ich brauche mal eure Hilfe...


    Seit letzten Freitag habe ich nun auch meinen Cupra.


    Leider jedoch nicht ganz Mängelfrei... diverse Kratzer im Innenraum..Lacknasen bzw Lackeinschlüsse unter fast jeder Tür sowie im Kofferraum (nicht nur ein bis zwei jeweils)

    Spaltmaße etc..


    Darum soll es nun aber nicht gehen, es geht mir um wie auf dem Bild zu sehen um folgendes Problem an den jeweiligen hinteren Türen.

    Da ich keinen Cupra zum vergleichen habe bin ich nun auf euch angewiesen.


    Der in den Bildern zu sehende Spalt...ist der bei euch allen so oder liegt es an mangelhafter Bauweise?


    Mein Problem ist hier, dass nach bereits nicht mal 400km ich durch diesen Spalt von Dreck bis kleinen Kies alles zwischen Tür und der Cupra Schweller habe. Dieser Dreck geht da natürlich nicht mehr raus...scheuert im besten Fall da alles auf und durch die Feuchtigkeit kann es schön rosten...worst case natürlich.


    Liegt hier dem Design ein geschuldete Problem vor oder habe nur ich dieses Problem?

    Wo genau ist denn das ?

    Lacknasen auf dem Gummi ?

    Oberkante Heckklappe von innen ist das Bild. Solche Nasen habe ich auch der Seite jeweils innen...bei den türeinstiegen...quasi überall wo Karosserie ist...nicht auf Gummi.


    Noch ein Mangel...mein Tankdeckel geht auch nicht wirklich auf...oder ist es normal das man genau die stelle treffen muss wo der pin verbaut ist damit er aufspringt...kenne das von anderen Autos nicht so extrem.


    Habe übrigens mj 2020

    Habe am Freitag endlich meinen cupra in wob abholen dürfen.


    Leider nicht ohne Mängel (logo am Lenkrad zerkratzt, spaltmasse teilweise katastrophal scheinwerfer komplett beschlagen)

    welche nur zum Teil von VW dokumentiert werden wollten.


    Daher meine Frage zu folgendem Mangel...


    Ich habe an den Türen und vorallem im Bereich der Heckklappe lauter Lack ^nasen^ siehe beispielhafte Blase auf dem Bild.diede lassen sich auch einfach reindrücken und sind relativ weich. In Wob bei der Abholung sagte man mir dies seien irgendwie Puffer damit das Auto dicht wäre...ich bin ja kein Fachmann aber das hörte sich nicht wirklich nach was logischen an.

    Hat von euch hier schon mal etwas gehört?

    Habe das mal hier hochgeladen da es evtl ja nicht nur den cupra betrifft...

    so heute bestellt

    Mam rs4 19 zoll mit nexen winguard 2 in 245/40 R19 für 1050 gesamt

    Nach dem Winter lasse ich auf die MAM dann die Serien Sommerreifen drauf packen und die wie ter auf sie exklusive 3...evtl verkaufe ich diese dann und hole mir 18 Zöller oder fahre diese dann erst einmal weiter.


    Wollte die rs4 unbedingt für die Sommerreifen später und fand nun diese Variante die eleganteste Lösung

    mal blöde Frage, mein Kollege hat sich auch einen cupra bestellt...barkauf ca 41.000 Liefertermin in Januar.


    Nun gab es bei ihm ein paar private Probleme wodurch er das Geld lieber anderweitig bräuchte.


    Habt ihr Erfahrung darüber...ist es möglich von barkauf nun zu leasing zu wechseln...auch wenn es am Ende etwas teurer wird weil evtl barkaufrabbatte wegfallen?


    Und ja natürlich könnte er sofort zum freundlichen Rennen und nachfragen...er will aber auch nicht die Pferde vorschnell scheu machen