Moin, und Danke für die Antwort,
werde demnächst mal mit dem OBD11 die Version auslesen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, und Danke für die Antwort,
werde demnächst mal mit dem OBD11 die Version auslesen.
Danke für die Antwort,
welches Steuergerät ist es denn?
Moin,
kann man die Software-Version mit einem OBD 11 auslesen? (Das Teil habe ich)
Oder muß man unbedingt in die Werkstatt?
Ok, zum Updaten sicher in die Werkstatt, aber mich würde vorher interessieren welche Version ich drauf habe.
Gruß aus dem Norden
Moin,
danke für die Infos (es scheint ja "normal" zu sein) das er unter bestimmten Umständen einfach anspringt.
Ich war nur völlig überrascht.
Er ist auch nicht losgefahren (nur angesprungen) -> hs -> kein gang drin -> kupplung nicht getreten.
Vielleicht war es die Klimaanlage (wie oben erwähnt) die mehr Energie brauchte und dann der Motor angesprungen ist.
Das mit dem Vorfahren des Vordermannes war vielleicht Zufall.
Achso mein FR ist BJ 2018,
Ok nochmals Danke für die Infos
Gruß rgercken
Hallo,
ich hatte letzten Freitag einen seltsamen Effekt.
Ich stand an einer Ampel, Gang raus-> Auskuppeln -> Motor (so soll es sein bem Start/Stop).
Vor mir stand zufälliger Weise auch ein Ateca (ich glaube FR; Start/Stop?), dann fuhr er etwas vorwärts.
SeltsamerWeise sprang mein Ati einfach an??? ohne das ich irgend etwas gemacht habe.
Hatte jemand auch schon malso einen Effekt?
Gruß
rgercken
Hab die Teile auch bestellt, (noch dazu die Armlehnenbox -> alles bei Amazon)
sind aber aber noch nicht geliefert.
Da hat Seat mal wieder ein paar cent gespart! (muß das sein??? bei so ein schickes Auto)
Muß man die "Stutzen" die da rauskucken noch ab-(sägen, schneiden)?
Die kucken mei mir etwa 2cm aus dem Teppich.
Ah-ha, wußte ich auch nicht. danke für die Info
Moin,
ich fahre einen ati mit handschaltung (150ps), da ist mir auch der "letzte zentimeter beim gaspedal" aufgefallen (kannte ich von meinen vorgänger autos nicht.
aussage vom händler: das hat jeder seat (mit auto oder handschaltung) um kosten zu sparen -> kick down für automatik. ob das jetzt einen unterschied in leistung und beschleunigung macht -> keine ahnung. für mich war das nur neu. aber so oft tritt man ja nicht ins bodenblech.
Hallo,
ich habe auch nur dieses Pannenset.
Ich fahre jetzt 45 Jahre Auto, und hatte noch nie einen Reifenplatzer und keinen richtigenPlattfuß.
Einmal eine Schraube drin, ging aber mit aufpumpen und dann einen neuen Reifen in meiner Reifenwerkstatt in der Nähe.
Ich glaube die Reifen haben insgesamt gute Eigenschaften und eine gute Qualität, sodass ich auf das Notrad verzichtet habe.
Hatte vorher einen VW 18 Jahre gefahren und original Reserverad (nie benutzt ,ist wie neu).