Der Front Assist arbeitet m.W. nur bis 30 oder 50km/h.
Warum aber immer geglaubt wird, dass ACC bei einem Handschalter sinnlos ist, werde ich nie verstehen. Wir reden hier ja nicht über den Stau-Assistenten.
Hi Markus,
ich hatte das ACC im GTD als Handschalter. Natürlich ist es im Handschalter nicht so komfortabel als mit DSG. Es war mehr ein Upgrade zum GRA. Der ganze Effekt mit ACC kann nur mit DSG erreicht werden, da ich beim Handschalter immer über der Motordrehzahl von 1000U/min selbst die Gänge herunterschalten musste.
Sonst kommt eine nette Meldung " Kupplung betätigen". Mit DSG schaltet das Auto selbst die Gänge hoch und herunter, selbst am Ampelstopp wird wieder bei Anfahrt des vorausfahrenden Auto gestartet.
Also wesentlich mehr Komfort und Funktion.
Bei Überlandfahrt und Autobahn war es ganz brauchbar, jedoch nur bis 160km/h.
Das hängt vom verbauten Radarsystem ab.
Der nächste Ateca wird sicherlich ein DSG bekommen.