Beiträge von ATK2019FR

    Ich fahre seit Anfang an die Original 16" Abrera Felgen von Seat in Schwarz mit Goodyear UG drauf . Bin bestens zufrieden laufen super ruhig und Verschleiß fast null trotzdem gute Fahreigenschaften. Und die Optik ist mir echt egal besonders im Winter und die Folgekosten sind ebenfalls niedriger.

    Werden für die Abrera die Radschrauben der Sommerräder benutzt?

    Habe in der ABE der Felgen so was gelesen. Anzugmoment 140Nm?

    Servus,

    habe mir die 215/60 R16 auf Abrera gebraucht für 500€ mit 7-8mm besorgt.

    Diese waren einen Winter auf einem 4drive montiert, das Besondere, die hinteren Reifen haben noch knappe

    8mm Profil. 4drive not every time.

    Meine Frage:

    Muss ich dieses CoC Dokument mitführen um die Reifengröße und Felgegröße zu bestätigen, bei PZKontrolle?

    Im KFZSchein stehen ja nur die Sommerreifen 215/50R18.

    Mein Freundlicher hat mir bisher dieses Dokument nicht übergeben.


    Der Front Assist arbeitet m.W. nur bis 30 oder 50km/h.

    Warum aber immer geglaubt wird, dass ACC bei einem Handschalter sinnlos ist, werde ich nie verstehen. Wir reden hier ja nicht über den Stau-Assistenten. ;)

    Hallo,

    aktuell mache ich Kopplung meines S7 mit einem "Magnetic USB Kabel" .

    Eine Top-Lösung und absolut keine Abstürze. Durch die magnetische Verbindung bin ich auch die lästige "Einsteckerei" los, dieser Magnet saugt regelrecht die Kopplung an.

    Dabei hält die Verbindung selbst das Handygewicht, beim S7.

    Alles Top mit der netten Frau Google.

    Nach dem Motto:

    Wer Informationen haben möchte, muss diese und besonders seine auch bereitstellen. Bester Stau- und Verkehrsmelder👍

    Wer den andere Datenmist lesen und haben möchte, viel Spaß.

    Grüße vom exDatenschützer.

    Ich hatte im GTD auch ACC, da konnte man auf dem Lenkrad eine Schaltwippe für +/- 1er Schritte und eine weitere Schaltwippe für 10er Schritte das war sehr praktisch.

    Die Lösung am Blinkerhebel oder extra Hebel für die GRA finde ich nicht so bedienungsfreundlich.

    ACC habe ich beim Handschalter nicht genommen, da nicht der volle Effekt nutzbar ist. Mit DSG eine sehr tolle Sache.

    Hallo,

    bei meiner Geschwindigkeitsregelung GRA kann ich keine 10er Schritte mittels der +/- Taste erhöhen und verringern.

    Im Modus Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert das jedoch, wie in der BA beschreiben.

    ATK ohne ACC, Bedienung am Blinkerhebel.

    It's not a bug, it's a Feature 🙄

    Hab ihr eine Lösung oder Erklärung?

    Schöne Grüße

    Habe das FullLink erst zwei Tage im Einsatz mit dem Galaxy S7.

    Keine Abbrüche oder Unterbrechungen. Es kommt auf jedenfall auf das Kabel und sichern auch auf das Handy an, ob es sauber funktioniert.

    Mein erstes Kabel wurde gar nicht erkannt.

    Aber ich finde die FullLink Technik eine sehr preiswerte und gute Alternative zum "richtigen Navi".

    Vorallem mit Google Maps absolut Top in Bezug auf Staumeldung/-umfahrung:thumbsup:

    Wir wollen alle immer noch zügig von A nach B fahren, die Frage stellt sich doch eher wo und wie das meistens endet.

    An der Ampel, hinter dem nächsten LKW und sonstiger Verkehrshinternisse und hoffentlich nicht im.Hospital.

    Mit meinem GTD kann ich auf der A8 ohne größere Probleme mit den "Größeren" mithalten, da Sie bei der ersten leichten Kurve eh langsamer werden😂

    Aber zum einen reden wir hier über max. 15min. weniger Gesamtfahrzeit auf 200km und einer extrem höheren Gefahr.

    Ich freue mich beim ATK auf die etwas höhere Sitzposition und dem noch leicht sportlichen Fahrwerk.

    Der Cupra kauft will auch diesen sportlichen Touch haben und das zu einem extrem guten Preis-Leistungsangebot - würde mich auch reizen - aber die Vernunft:/

    Mein ATK wird nicht tiefer😁

    Ich möchte gar nicht den ATK tiefer haben, bin schon mit dem GTD vollkommen bedient😫

    Der GTD ist auch nur 10mm tiefer als der Serien Golf und deshalb auch Bereifung bedingt auch noch härter.


    Ich habe mich nur gefragt was beim ATK FR so FormulaRacing ist:thumbsup:

    Bitte um Vervollständigung.

    Dachspoiler

    Lenkrad

    rote Zierfäden

    ....

    Nicht das ich beim Eintreffen meines FR noch was übersehe:D

    Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk (Federn/Dämpfer) zwischen den einzelnen Ausstattungsmodellen?

    - Fahrwerkhärte

    - Fahrwerkhöhe

    Was ändert sich beim Wahlschalter?

    (ohne DSG)

    Ich habe beim Golf GTD ein 10mm tieferes Fahrwerk im Vergleich zur "Standardausstattung", ergo ist es etwas härter.

    Beim Fahrprofilschalter ändert sich beim GTD nur die Lenkung und gefüllt die Motorkennlinie sowie Klima.