Beiträge von R.R.

    ClKa, das kann natürlich nicht unwidersprochenen bleiben. Es mag sein, dass diese Kommentare nicht in der richtigen Rubrik waren. Du hast selbstverständlich auch das Recht diese Beiträge zu löschen, doch bitte ich dich in Zukunft den Ton ein wenig zu mäßigen. Von gleich gesinnten und Müll zu sprechen finde ich definitiv nicht wertschätzend, noch tolerant. Ich habe schon seit über 7 Jahren nichts mehr mit FB zu tun. Vorausgegangen war eine Frage in der 3 KW ob, es schon Hinweise gibt, was es für Veränderungen für das MJ 21 gibt. Das ist so, als wenn du mich fragst, wie das Wetter am 27.06. am Bodensee wird. Du musst dann mit einer scherzhaften Antwort rechnen. Genau das sollte es sein, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du Scherz als Müll bezeichnest, dann ist das dein Blickwinkel. Wir sind hier in Hamburg toleranter. Im übrigen will ich hier KEINE Diskussion aufkommen lassen. Das ist mein Statement und nicht mehr.
    Viele Grüße aus Hamburg

    Moin mabru, herzlich willkommen hier im Forum. Die Frage, die du gestellt hast, haben hier schon mehrere gestellt, daher würde ich dir empfehlen die letzten 55 Seiten zu scrollen, so kommst du sicher an dein persönliches Ziel.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Moin, ich kann mich nur Tatti14 anschließen. Guck dir mal alle Test - Videos im Netz an. Immer kommt der Hinweis, das die Lenkung sehr direkt ist und das Fahrwerk hervorragend abgestimmt wurde. Ein schwammiges Fahrverhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube allerdings auch, dass du mit einem Cupra Ateca nicht glücklich werden wirst.
    Viele Grüße

    Moin,

    ich beobachte mal wieder, dass seit einigen Tagen der Verbrauch diskutiert wird. Ich finde es schon ein wenig skurril, wenn man einen 300 PS CUPRA besitzt und über den Verbrauch endlos schreibt. Ich will hier gar keinen Ärger anfangen, aber ich verstehe es nicht. Für mich war klar, dass ich den Cupra in Hamburg nie mit 8, 9,10 l bewegen werde. Ich habe jetzt etwas über 5000 km gefahren und hatte zwischenzeitlich ein Durchschnittswert 11,4 l der sich jetzt aber durch die Kälte auf 11,7 erhöht hat. Da ich derzeit sehr viel Kurzstrecke fahre, würde ich mich auch nicht wundern, wenn ich demnächst über 12 l liegen werde!! Aber was soll’s, ich wollte den Cupra so wie er ist und nicht, weil ich damit „Segeln“ oder gleiten kann, sondern weil ich auf diesen Wagen einfach Bock hatte. Ich hatte schon viele verschiedene Autos, aber dieser Wagen ist für mich Spaß pur. Wäre der Verbrauch im Vordergrund gewesen, dann hätte ich mir einen hervorragenden ATECA FR mit 190 PS gekauft.

    So, setzt euch in eurem CUPRA habt einfach nur Spaß und fahrt vorsichtig.

    Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Vorweihnachtszeit.

    Viele Grüße

    Ateca Driver, dass es GJR für Porsche Fahrzeuge gibt ist bekannt und von meinem Bekannten, so wie mir, auch nie angezweifelt worden. Beim nochmaligen Durchlesen habe ich dieses auch nicht geschrieben. Mein Bekannter hat nur noch keinen Porsche mit Ganzjahresreifen in der Werkstatt gesehen.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und dem Link.

    Viele Grüße

    Moin, erst mal muss man natürlich sagen jeder macht sein Ding. Und das ist auch gut so!! Andererseits, gibt es sehr viele von euch, die sich ihre Autos mit Brembos und Schalensitzen bestellt haben. Das sicherlich, um noch sportlicher und noch sicherer auf der Bahn zu sein. Andere wiederum tanken nichts anderes als SUPER PLUS um alles aus dem Auto rauszuholen. Viele spüren sogar noch mehr Drehmoment. Auch das kann sein, ich weiß es nicht. Es ist eben alles sehr individuell. Wenn ich mir jedoch einen CUPRA für 50.000 € und 300 PS kaufe, will ich Spaß und Sicherheit, achte also nicht auf den letzten zehntel, den ich eventuell mehr verbrauche. Also, ich bin ganz klar für Sommer bez. Winterbereifung. In Hamburg, legt man zum Beispiel bestimmt viel mehr Wert auf gutes fahren bei Nässe als auch Schnee. Im übrigen ziehen wir uns doch auch im Winter andere Schuhe an, als im Sommer. Übrigens, ein Bekannter von mir arbeitet in der Niederlassung bei Porsche, der hat noch nie einen solchen Wagen mit Ganzjahresreifen gesehen.

    Ich will meinen Beitrag überhaupt nicht zur Diskussion stellen, es war wirklich nur meine Meinung.

    Viele Grüße

    Moin, kurzes Update. Mein Tachometer zeigt jetzt 4000 Km an und die Langzeit Anzeige genau 11,0 Liter. Der Wert geht bei dem praktischen Spaßauto völlig in Ordnung. Ich glaube, wer sich ein 300 PS Auto kauft, will auch keine Rekorde im Miniverbrauch aufstellen, sondern viel Spaß haben und den hat man bei diesem Wagen garantiert!!!

    Viele Grüße

    Moin,

    bei der Reifengröße 225/45 R18 95V gibt Goodyear, für unser Auto, bei dem Ultra Grip Pervormance Gen1 einen Reifendruck, bei Teillast, von 2,6 vorn und 2,4 für hinten an. Bei Volllast vorn wie hinten, sind es 2,9 bar.

    Viele Grüße

    Moin beach52,

    bitte verstehe mich nicht falsch, aber der Preis erscheint mir doch recht hoch zu sein. Gehe mal auf Quick Reiendiscount.

    Viele Grüße


    Michelin und 19" kosten halt etwas mehr als 18"

    Moin Lars V., das ist bekannt. Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass der Anbieter das gleiche Paket, was beach52 haben möchte, unter 1500€ anbietet. Ich wollte ihn nur behilflich sein.

    Viele Grüße