Beiträge von ATK 2019

    Hallo zusammen,

    hier meine ich nicht die Stoffabdeckung sondern die Polabdeckungen der Batterie. Ist es normal, dass beim 2.0 TSI BJ2019 nur eine Batteriepolabeckung verbaut ist (die obere Polabeckung, Richtung Frontscheibe fehlt)??? Ist mir eben aufgefallen. Danke. Bleibt gesund...

    Gruß ATK 2019

    Hallo zusammen,

    wollte bei meinem ateca BJ2019 FR Safelock ausprobieren (einmal abschließen per FB - kein öffnen der Türen von innen möglich) - funktioniert nicht. Türen lassen sich immer von innen öffnen??

    Gruß ATK 2019

    Gar nicht mag der Ateca wenn Wählhebel auf N, Parkbremse und Autohold aus, Motor aus aber Zündung an und man öffnet die Fahrertür um auszusteigen und den Wagen von Hand auf Position zu schieben. Da würde am Liebsten ein Manderl raushüpfen und einem abwatschen....

    So ist doch die Einstellung fürs Abschleppen?? Abschleppsituation.:/

    Gruß ATK 2019

    Hallo zusammen,

    studiere eben die Bedienungsanleitung vom Ateca (Stand: 11.18).

    Bezüglich der Elektronischen Parkbremse wird hier beschrieben, dass beim Parken (also beim Fahrzeug abstellen, Schalterstellung P, Motor abstellen, abschnallen usw.) jedesmal die Elektronische Parkbremse von Hand betätigt werden muss. Die Parkbremse würde automatisch betätigt werden, wenn während der Fahrt die Tür geöffnet wird und Wählhebel nicht auf P steht usw..

    (Nur) an die Ateca-Fahrer: Schaltet sich die Elektronische Parkbremse automatisch beim Parken ein (rotes P im Display) oder muss ich sie von Hand betätigen? Zusammenhang mit Auto-Hold? :/

    Habe leider noch keine Ausprobiermöglichkeit.

    Danke für die Antworten.


    Grüße ATK 2019