Hallo 🙋🏼♂️
Heute habe ich mal an die Arbeit gemacht, da bei mir wieder einmal die Kabel in beiden Motoren gebrochen sind.
Ich habe es wie krokosemmel gemacht.
Es hat alles wunderbar geklappt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei 😀👍🏻
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo 🙋🏼♂️
Heute habe ich mal an die Arbeit gemacht, da bei mir wieder einmal die Kabel in beiden Motoren gebrochen sind.
Ich habe es wie krokosemmel gemacht.
Es hat alles wunderbar geklappt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei 😀👍🏻
Ich würde es mit Industriekleber kleben und die Lücke mit Granulat und Industriekleber füllen.
Jimmy Andrews damit hast du vollkommen recht!
Mit einer anderen Antwort war nicht zu rechnen, dass war mir von Anfang an klar.
Für mich tragen hier aber beide eine Schuld, Seat und der Antriebs Hersteller.
Und beide sollten hier in die Bresche springen, auch bei Fahrzeugen welche schon aus der Garantie raus sind.
Ich habe dem Hersteller geschrieben, dass das Internet voll ist mit FahrzeugHaltern wo ständig die Kabel der Stellmotoren brechen. Und das ist inakzeptabel, besonders weil Seat horrende Preise für den Austausch dieser Antriebe will.
Ich wollte auch wissen ob es zufällig einen Reparatursatz gibt und ob man den Antrieb öffnen kann 😬
Ich bin grade wieder am reparieren,
Den Antrieb habe ich nicht geöffnet bekommen, da wäre mir eher das Schutzrohr geschmolzen!
ich habe grade eine Mail an den Hersteller des Antriebs geschrieben.
Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼♂️
Bei mir sind nach nur ein paar Monaten Reparatur wieder Kabel in beiden Motoren gebrochen. Kann man den Motor öffnen, denn zwei Kabel sind direkt im Motorausgang gebrochen 😡 !?
LG
Hi,
letzten Mittwoch war es bei mir so weit! Auf ging die Kofferraumklappe noch ganz normal, nur dann fuhr sie nur ganz kurz zu ca. auf 3/4 und dann war Schluss. Beim betätigen des Tasters kam nur der lange Piepton.
Gestern war ich bei meinem Mechaniker um den Fehler auszulesen, habe schon mit einem Kabelbruch gerechnet.
2 Fehler: Fehlercode 25 B121102 Motor 1 Hallsensoren; Fehlercode 29 B120A02 Hallsensoren Motor 2
Gestern habe ich die Verkleidung der D-Säulen auseinander genommen und beide Motoren ausgebaut.
Beim rechten Motor war die Isolierung vom Blauen und grünen Kabel offen und ein paar Litzen waren gebrochen. Das blaue war direkt am Motor / Kabelausgang beschädigt.
Am linken Motor waren zwei Kabel direkt am Motor beschädigt und vier kurz vor der schwarzen Ummantelung. Auch wieder nur die Gebrochenen Isolierung und ein paar Litzen gebrochen, was sicherlich zum Kurzschluss geführt hat.
Alle Kabel wurden gelötet und neu isoliert.
Mal schauen wie lange es hält.
1000€ für neue Motoren mit Einbau hätte ich nicht bezahlen wollen!
Bin auch nirgends im Aftermarket auf neue Motoren gestoßen!?
LG
Gibt es diese Radspoiler auch für die VA, dann brauche ich mal bitte die TeileNummer wenn möglich.
Hallo,
gibt es beim Ateca die Radspoiler auch für die Vorderachse.
Brauche dann mal bitte die Teilenummern.
Ich werde diesen Sommer die R3 H08.1 9*20 ET37 mit 245/35 fahren.
So, komme gerade aus der Garage - ich konnte es nicht erwarten und habe meinem Ateca die Sommerschuhe angezogen...Endlich Frühling.
Hi, wie ist der Fahrkomfort mit der Radreifenkombination!? Und ist das eine 9*20?
LG
Alles anzeigenHallo,
ich erhalte meinen Ateca Xcellence am kommenden Freitag und wollte mal fragen, ob ihr euch Spurverbreitrungen für euren geholt habt ?
Wenn ja welche und wohher ? Wie viel mm pro Achse ?
Würde mich sehr intressieren..
Schönes Pfingstwochenende noch,
Leon
Ich habe es so gemacht wie Runner-180 , schau mal auf Seite 4.
Mein TeileSpezi hat mir vorne 20mm H&R auf der Achse und hinten 30mm SCC Fahrzeug Technik (da H&R die 30mm nicht so schnell liefern konnte) auf der Achse bestellt + Bolzen von H&R.
Diese Woche sollen sie montiert werden, haben meinen Ateca erst am Freitag bekommen.
Die Platten fahre ich dann mit den orginalen 8*19" Felgenbis dann 2020 die 20" kommen
LG
Ich bekomme in einigen Tagen meinen 4WD 190PS Ateca und will bei den orginalen 8x19 die Spur verbreitern und bei Runner-180 sah es sehr gut und stimmig aus.
Ich habe von meinem A3 noch Keskin KT15 8,5x19 (225/35) hier liegen, bin am überlegen ob da der 245/40 Reifer der orginal Seat Felge drauf passt, dann würde ich die Keskin im Sommer fahren und die orginalen Seat Felgen im Winter. Wenn es nicht geht dann die Keskin im Winter mit 235/45
KG
Die Spurplatten von H & R sind heute schon angekommen und ich habe sie vorhin verbaut.
Nach einer ausgedehnten Probefahrt kann ich sagen, es ist alles in Ordnung und es ist ein kleiner Dynamikeffekt zu verzeichnen . Ich habe schwarze Spurplatten gewählt, die passen besser zu meinen Felgen Die mitgelieferten längeren Radschrauben sind ebenfalls schwarz.
Hallo Runner-180
Welches System und Maße hast du jetzt bei dir verbaut?
Hast du vielleicht noch einen Link dazu?
LG
Marty