...könnte Bestandteil des "Ablagen-Paket" sein...
Ich habe das bestellen müssen, da ich das Gepäcktrennnetz wollte und das nur in Verbindung mit Panoramadach oder "Ablagen-Paket" bestellbar ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...könnte Bestandteil des "Ablagen-Paket" sein...
Ich habe das bestellen müssen, da ich das Gepäcktrennnetz wollte und das nur in Verbindung mit Panoramadach oder "Ablagen-Paket" bestellbar ist.
Die hintere Klappe mit ebenfalls 2 Fächern wurde neu hinzugefügt
Das gezeigte Fach habe ich in meinem MJ2019 ebenfalls (habe auch kein Pano)...
Das scheint wirklich so zu sein - Schneeketten können nur in Kombination mit 17'' gefahren werden.
Ich habe aufgrund des Wunsches auch Schneeketten fahren zu dürfen diese Rad-/Reifenkombination für den Winter gewählt: Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco
Neuer verlängerter Ablagetunnel im Dach (wenn kein Pano-Dach voranden)
Wie ist denn das gemeint? Hast du davon ggf. mal ein Foto
Über diese Taste kann ich den Spurhalteassisten nur ein oder aus schalten. Adaptiv oder nicht geht nur über das Menü.
Dazu muss ich sagen: RTFM...
Ein langer Druck auf die Taste schaltet eben die Adaptive Spurführung ein oder aus, allerdings ist es situationsabhängig...
Wenn LA und Adaptive Spurführung aktiv sind, wird mit langem Tastendruck ausschließlich die Apaptive Spurführung deaktiviert. LA bleibt dann noch an.
Wenn beides deaktiviert ist (LA und Adaptive Spurführung aus), dann aktiviert ein langer Tastendruck auch beides.
Ich war ursprünglich der gleichen Meinung, wie du. Jedoch hatte ich die Diskussion dazu in einem früheren Post. Nachdem ich selbst nachgelesen habe, konnte ich das auch genau so testen.
Danke für den Tipp. Aber das lange drücken auf den Taster schaltet bei mir nur den adaptiven spurhalteassistent ein und aus. Lane Assist bleibt aktiv
Du hast Recht...mal wieder ein Thema für RTFM!
Ich habe das bisher nur einmal getestet und bin einfach davon ausgegangen, dass der LA inkl. Adaptiver Spurführung ein- oder ausgeschaltet wird. Der Schnellzugriff dient lediglich dazu die Adaptive Spurführung zu triggern...
Ein Langer Druck auf den Taster am Blinkerhebel (der für das Fahrassistenzmenü) schaltet den LA (auch inkl. aktiver Spurführung) direkt an oder aus. So spart man sich den Weg über das Menü.
Der LA ist nun mal im Zuge der NCAP-Zertifizierung nicht unerheblich für die Einstufung gewesen und muss daher bei Fahrzeugstart mit aktiviert werden - so zumindest die Berichterstattung...
Danke für die Info.
Wie ist die Befestigung an den Verzurrösen?
Metall / Kunststoff? Stabil?
Die muss ja öfters mal betätigt werden.
Am Netz selber sind Metallhaken an elastischen Bändern befestigt. Das Netz ist dann noch so gefertigt, dass eine Art Tasche entsteht, die nochmal separat genutzt werden.
Geht es hier auch um Netze, die im Laderaum AUF DEM BODEN verhindern, dass flache Gepäckstücke hin- und herrutschen?
Ich such ein günstiges für den TARRACO 5-Sitzer.
Bezugsquellen?
Das originale von SEAT für den Alhambra funktioniert tadellos. Das habe ich im Tarraco im Einsatz.
Das gibt es für ca. 20 Euro als Neuware in der Bucht: 7N0867689
Servus, wow eine Super Aufstellung, aber mir ist noch nicht ganz klar mit welchem Adapter/APP ich diese "Codierung"etc. vornehmen kann. Bin noch völlig unberührt in dieser
Sache......
kannst auch ier mal nach einem VCDS-user aus deiner Nähe suchen:
Automatisches Abschalten der Sensoren
Wird das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum weder ent- noch verriegelt, schalten
sich die Näherungssensoren an den Türen automatisch ab.Steht so in der Betriebsanleitung des Ateca und ich nehme an, auch beim Tarraco
Genau so steht es auch in der BDA des Tarraco!
Alles anzeigenNaja, also "genau passen" ist was anderes, so richtig Formschlüssig finde ich da nichts.
Ich habe ein Notrad und den Subwoofer, vielleicht liegt es ja auch daran.
Diese komischen einsteckbaren "Guillotinen" rechts und links haben zwar eine Aussparung, lassen sich mit eingelegtem Rollo aber nicht ganz versenken:
Bei deinen Fotos stehen die Halter links und rechts auf dem Kopf...
Dreh die mal rum und leg dann das Rollo rein. Dann passt auch die Kofferraumabdeckung in der oberen Position.
Mal eine andere Frage eines Neulings zum Thema Kofferraum des 5-Sitzers:
Kann man wirklich das Rollo (Laderaumabdeckung) im ausgebauten Zustand nirgendwo gescheit verstauen?
Der 7-Sitzer hat doch eine Aussparung im "Unterboden" dafür, oder?
Der 5-Sitzer hat doch die gleichen Einsätze links und rechts unter dem Kofferraumboden. Das Rollo sollte da genau rein passen, wenn der Kofferraumboden in der oberen Position ist.
Während der DPF-Regeneration geht das Fahrzeug nicht in den Freilauf, da hier das MSG und das Getriebe versuchen, eine entsprechende Motordrehzel und damit Abgastemperatur für die Regeneration zu halten.
Weiterhin ist im ECO-Modus egal, wie schnell man vom Gas weg geht. Im Normal-Modus muss man das Gaspedal langsam loslassen, dann geht er auch da in den Freilauf.
So ist es zumindest beim Tarraco in der BDA beschrieben und bei mir funktioniert das so auch weitestgehen (man kann ja nicht genau nachvollziehen, wann der DPF regeneriert...)!
dass es jeden Moment bei 120 km/h auf der Geraden einfach so beginnt eine Vollbremsung einzuleiten
Dieses Verhalten klingt tatsächlich nach einem Problem:
Entweder ist ein System tatsächlich fehlerhaft, oder es liegt ein "Bedienfehler" bei der Adaptiven Spurführung im LA vor.
Sowohl der FA, als auch der LA können ja Bremseingriffe hervorrufen. Ein "Bedienfehler" könnte beim LA vorliegen, wenn die Adaptive Spurführung nicht zusätzlich zum LA aktiviert ist. In dieser Konfiguration versucht dich der LA auch ohne jegliche Vorwarnung mit einem Bremseingriff auf gerader Straße wach zu rütteln, wenn du hin uns wieder auf die Spurbegrenzung kommst, ohne des Lenkrad zu bewegen. D.h. es kommt vorher keine Meldung "Hände ans Lenkrad" in grau und/oder rot. Solltest du das ausschließen können, d.h. Adaptive Spurführung ist aktiviert, scheint dein FA einzugreifen.
Das ist halt aus den Beschreibungen und per Ferndiagnose schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar...
Bei meinem Tarraco funktionieren beide Systeme weitestgehend problemlos. Ich hatte bisher 2 Bremseingriffe des FA auf der Lendstraße. Da bin ich jeweils bei Regen und nasser Fahrbahn relativ zügig auf eine enge Linkskurve mit Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite zugefahren und der FA hat dies aus der Radarmessung scheinbar als Auffahrsituation gedeutet...
HIer mal ein Post aus dem Tarraco-Bereich zum Thema Sinnhaftigkeit des Segelmodus:
Kann man die Strecke ablesen, die man im Segel-Modus gerollt ist?
D.h. Wenn ich in Individual Motor und Getriebe eh auf Normal lasse und nur Fahrwerk, ACC etc verändere dann würde ich immer auf Individual bleiben? Wäre für mich Ausreichend.
Man kann den Modus auf "Individual" stehen lassen und alle Einstellungen, die personalisiert sind (ACC, Lenkung, DCC) bleiben wie eingestellt. Motor und Getriebe arbeiten dann ab Start im Modus "Normal"
Der ausgewählte Modus bleibt definitv gespeichert ("Eco", "Normal", "Sport", "Individual"). Ausschließlich die Modi "Snow" und "Offroad" werden nach einem Neustart auf "Normal" zurückgestellt.
Wichtig bleibt jedoch zu erwähnen, dass zwar der ausgewählte Modus nach einem Neustart bleibt, Motor und Getriebe aufgrund der Anforderungen der WLTP-Zulassungen seit Modelljahr 2019 nach einem Neustart immer im Modus "Normal" starten. Dies ist auch in der BDA so ausgeführt.
ich habe meinen seit dem Wochenende das licht finde ich Super aber bei mir sind die Scheinwerfer mal mehr und mal weniger beschlagen ist das normal kennt das jemand von euch oder hat er Vielleicht das selbe Phänomen.
Das scheint normal zu sein - ist bei mir zumindest bei Regenwetter und Temperaturschwankungen auch so...