Beiträge von twgrisu

    Ich habe die Sitzheizung verbaut. Da diese nicht kühlen kann, habe ich im Juli bei amaz... folgenden Artikel bestellt:
    SEG Direct 3-in-1-Smart-Sitzkissen-Vibrationsmassage für das Fahren, universeller 12-V-Ausgangsspannungsadapter mit 5 einstellbaren Stufen Schwarz

    Die Kühlung funktioniert einwandfrei - wichtig im Sommer. Für den Winter überlege ich, die Sitzauflage gleich drin zu lassen.
    Wäre doch eine Alternative, statt den Originalsitz nachzurüsten.

    Hallo zusammen
    Am letzten Wochenende war es soweit - die Danhag App-Steuerung wurde eingebaut. In diesem Forum und im Internet habe ich zwar einige Bilder bzw. Informationen gefunden, aber eine genaue Beschreibung gab es nicht.
    So habe ich während dem Einbau einige Bilder gemacht und meine Vorgehensweise in einer Einbau-Anleitung zusammengefasst. Diese habe ich hier angefügt und für 'nicht-Foren-User' auch DANHAG zur Verfügung gestellt, damit die Anleitung auf deren Homepage verlinkt werden kann.

    Beste Grüße

    twgrisu

    ich habe mir Anfang Juli nach langem Suchen eine Sitzauflage 'SEG Direct 3-in-1 intelligenter Autositzbezug, Warmkühl- und Massagefunktion, 12-V-Ausgang, Adapter mit 5 einstellbaren Stufen' beschafft (von am. ..on) - meine Rückenpartie war bis dahin sehr oft feucht vom Schwitzen.

    Seither: 8)- ein cooles Ding auch während langen Autofahrten im Hochsommer

    Jetzt wird es kühler und ich werde wohl trotz Tarraco-Sitzheizung das Ding drauflassen und die Sitzheizung der Auflage nutzen.

    Super hoffe mein Werkstattmensch kommt damit klar. Wie funktioniert das überhaupt braucht man da Kameras am Anhänger will meinen Wohnwagen damit bewegen woher weiß das System das nichts hinter dem Wohnw. ist

    Ich habe im Auto für den WW-Betrieb ein Zusatz-Navi 'Garmin Camping' mit einer Heckkamera, welche in der Nummerntafel des WW montiert ist. Damit steuere ich das Gespann mit dem Treiler-Assist und sehe imGarmin-Navi genau, was hinter dem WW passiert. 8)

    Hallo zusammen

    Von einem sehr Freundlichen habe ich erfahren, dass die aktuellen Danhag Funkmodule nur mit 2G senden bzw. empfangen. Mindestens in der Schweiz wird 2G ab Ende 2020 eingestellt. Da nun der sehr Freundliche eine Garantie von 2 Jahren leisten muss/darf, werden aktuell keine Module mehr empfohlen, da die Garnatie bzw. Funktionalität ab Jänner 2021 nicht mehr gewährleistet werden kann. Er teilte mit, dass von Danhag bereits 4G-Module gibt, welche aber noch nicht angeboten werden, bis alle 2G-Module verkauft sind. Somit diesen Winter noch mit der Funkfernbedinenung arbeiten, ab spätem Frühling 2020 sollten dann die 4G-Module verfügbar sein.

    Ich hab den meinigen in gleicher Konfiguration schon über 10'000 km und hatte bei der Bestellung keine Ahnung, mitwelcher Anhängelast der Tarraco geliefert wird. Im Fhrzeugausweis stand dann auch 2.4 Tonnen. ;) Ich wusste nicht, ob dies Länderspezifisch ist, da in den D-Preislisten jeweils ein geringeres Gewicht angegeben war.

    hallo,

    mich nervt das auch mit detr Laderaumabdeckung. Ich hab mich trotz Hitze eben zum Kofferraum begeben und die Gurten in der für mich falsch konzipierten Halterung platziert. Dann diese doofe Halterung mit dem Gurt etwas hineingedrückt und nun lässt sich die Laderaumabdeckung einwadfrei hin und her bewegen. Fragt sich nur, wie lange dies so andauert.

    Das „große rote Auto“ hatte ich auch schon öfters. Gebremst wurde nur einmal und das zu Recht.
    Es ist aber störend, wenn weit und breit kein Hindernis erkennbar ist (FrontAssist) und die Warnmeldung erscheint.


    An den Hinweis mit den Lenkbewegungen muss man sich beim adaptiven LaneAssist gewöhnen. Ich schätze diesen Assistenten sehr, vor allem, wenn der Wohnwagen hinten dran hängt - das Fahrzeug fährt präzise in der Spur und dies auch bei Baustellen (orange Bodenmarkierung). Die sonst übliche Spurkontrolle entfällt. Wie bereits weiter oben erwähnt verfällt man jedoch in den inaktiven Modus beim Lenken und das führt dann eben zu den Hinweisen und meinen Lenkbewegungen.