Zu den Winterreifen:
Auslieferung ab Werk ist immer auf Somerreifen. Du kannst natürlich mit deinem Händler nen deal machen, dass er dir Winterschluffen drauf zieht. Aber er würde auf den Sommmerreifen sitzen, also musste da budget einplanen.
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Neues Benutzerkonto erstellenZu den Winterreifen:
Auslieferung ab Werk ist immer auf Somerreifen. Du kannst natürlich mit deinem Händler nen deal machen, dass er dir Winterschluffen drauf zieht. Aber er würde auf den Sommmerreifen sitzen, also musste da budget einplanen.
Sorry, jetzt muss ich mal.... Immer wenn ich den Thread sehe denk ich:
"Heulendes Geräusch? Hab ich auch bei hohen drehzahlen. Das ist meine Frau, die sich am Amaturenbrett festkrallt"
Sooo back to topic....
hast du das kfz geleast oder gekauft?
Ist gekauft.
Also ich fahr die Kiste warm und auch danach wieder kalt und meiner Meinung nach sind die schon dafür gebaut auch mal 20-30 Minuten richtig Stoff zu geben. Natürlich ist der Verschleiß höher bei mehr Nutzung. Das ist bei allem so.
Und am Ende seh ich es auch so, dass ich das Auto genau für diesen Spaß gekauft habe. Ich kenn einige, die Hochleistungsfahrzeuge haben, um sie zu schnell fahren zu können "wenn sie wollten" und behandeln sie dann wie ein rohes Ei. Und ich werde nicht auf den Spaß verzichten um nicht zu riskieren nach 10 Jahren den Turbo tauschen zu müssen. Dann hätt ich meinen Tucson behalten und direkt 20k Euro gespart. Oder ich hätte nen Q5 holen können oder nen X5 mit weniger Leistung und Schnickschnack und mehr 'Wertigkeit' im wiederverkauf.
Ich hab eine das preiswerteste Allroundfahrzeug auf dem Markt gekauft um es sowohl für den Alltag, als auch für Donnerfahrten verwenden zu können.
Abgesehen davon waren die 20 Liter auch wirklich das maximum und mitten in dem Ausflug fotografiert. Ich gönne meinem dicken auch mal seine Auszeiten dazwischen.
Wollte nur mal das andere extrem zeigen das mit dem Auto machbar ist nach dem ganzen 'schaut mal wie wenig ich verbrauchen kann mit meinem Sportwagen' 😄😉😘
Das vermut ich auch mal. Ist doch nett wenn man sich zu heutigen zeiten uneinig ist wer mehr spaß hat
@Animago....ich hatte mit meinem FR bestimmt mehr Spass.... Und das mit weniger Verbrauch.... IMG_20200315_123448.jpg
Mehr Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht gleich mehr spaß 😉. Meine Tour war eine up und downhill Landstraße ohne Verkehr die ich immer rauf und runter fahre. Und glaub mir... Neben der Leistung ist auch das Fahrwerk bei mir "spaßiger".
Liebe Grüße an Greta 😄
Aber ich sag euch... Rennstreckenfeeling pur heute. Was soll man auch sonst machen, wenn man seine 4 Räder nicht verlassen darf 😉
Ich meine es ist so, dass du Pirellis nur mit Brembo und Copper Felgen bekommst. Bei den anderen dann die Bridgestone. Grundsätlich find ich die ok und fahren sich gut, finde es nur schade, dass die ohne Felgenschutz kommen.
Vorher normales S+, mittlerweile ultimate 102.
Wahnsinn... Ich glaub ich hab nen säufer erwischt. Ich hab nach fast 5000 km jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 12 und gestern auf der Schönwettertour hab ichs ihm mal richtig gegeben und am Ende war ich nach 80km bei 17 Litern / 100km.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht pendeln muss und meistens zum einkaufen oder so nur fahre bis er warm ist. Das schluckt im Regelfall schon 13L / 100. Und wenn ich weitere Strecken fahre, dann meist am Wochenende zum Spaß mit richtig treten.
Gestern habe ich auch mal die Vmax erreicht und eine Landstraße mit tollen Kurven musste ich mir 3 mal geben
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich glauben soll, dass der 100er Shell Sprit so viel hochwertiger ist als der 98 von Jet. Immerhin ist er im schnitt 12ct teurer was aus dem smart deal einen mehr so mittel smart deal für mich macht. Aber ich denk noch nach ob mir die Illusion nen 10er im Monat nicht doch mehr wert ist
Ps... Ich weiss es geht eigentlich um 95 vs 98... Aber trotzdem 🙂
Hier interessanter Bericht über Oktan usw.
Hab heut mal drauf geachtet und bei meinem Crystal Black Cupra sind die Spiegel auch "nur schwarz". Finde ich aber in keinster weise unstimmig und ich vermute auch mal das gehört so. Ist mir bisher in 3 monaten nichmal aufgefallen.
Angeblich soll es aber auch eine Eco 1.2 L variante geben. Find ich gut. Hätte gerne einen Verbrauch von 5 L beim Cupra Mode. Dann sinkt der Einstiegspreis bestimmt auch auf 25k
Mit 1100€ meinst du bestimmt den Aufpreis zur Exclusive III bei einer Neubestellung. Fänd ich nen schlechten Deal. Die Copper kann man sich nachträglich für 1600€ kaufen und hat die Exclusive dann als Winterfelgen. 500 Euro also für super schicke 19er Winterfelgen. Just saying!
Was bei mir etwas geholfen hat war den Soundfokus mehr nach hinten zu verlegen. Also zwischen Vorder und Rücksitzen. Dann wird es dabei etwas leiser, was man durch die Lautstärke gut ausgleichen kann. Ich finde es so angenehmer. Die Equalizereinstellung behalt ich mal für mich, da eh jeder da ein eigenes Empfinden hat. Ich habe die höchsten Höhen etwas reduziert, die Mitten etwas erhöht.
Ich nehm einen in Rot-Braun-Pink-Lavendel
Hilft mir sehr, danke dir. Dann sind unsere beiden sich ja dann sommer wie winter zum verwechseln ähnlich
Ich hätte auch mal eine Frage zu den Platten. Habe für den Winter die Serienfelgen exclusive 3 und für den sommer die copper serienfelgen. Beide sind mit 245/40 Bestückt. Bräuchte ich hier für beide eine einzelne Abnahme bei Spurplatten oder zählt das als gleiche Felge?
Gestern mal wieder ne Stunde Bergisches Land bei 14 Liter Verbrauch genossen... Muss auch mal sein. Langzeit ist bei 2200km jetzt bei 10,5.
Ich fahre meist täglich im komfort und am wochenende im Bergischen dann Cupra mit ordentlich Dampf