Beiträge von andiseat

    ich hatte eigentlich auf diese Frage geantwortet!

    Wenn alles was nach 3 Jahren dran ( zb. Bremsflüssigkeit ) war gemacht

    Ganz so einfach ist es nicht. Der Kollege fährt einen Diesel. Anscheinend sogar mit Allradantrieb und DSG. Es könnten also noch deutlich mehr Sachen kommen. Beim DSG 6 Gang nach 60000 Ölwechsel. Ist das Öl der Haldexkupplung nach 3 Jahren gewechselt worden? Beim Diesel kommt noch der Kraftstofffilter nach 90000km dran. Also nur Pollenfilter und Bremsflüssigkeit passt nicht ganz. Die Bremsflüssigkeit wird nur beim ersten Mal nach 3 Jahren fällig. Danach alle 2 Jahre

    nee schau mal sinsser hat den 1,5 TSI!

    Gruß

    Andreas

    unbedingt ein Softwareupdate aller Systeme zu der Übergabeinspektion (Vorgabe durch den Hersteller) anfordern. Ansonsten wird soetwas gerne ausgelassen und Du darfst extra Termine und Fahrten mit einplanen!


    Hatte jüngst ein ähnliches Problem mit dem eigentlichen bekanntem Problem der Meldung auf einen leeren Tank obwohl gerade voll getankt wurde. Ein Software Update hat das Problem dann gelöst!


    Neufahrzeugübergabe war sehr unprofessional vom Autohaus praktiziert!:thumbdown:

    mit aktiviertem pacc scheint mir ein sehr unkomfortabeles fahren zu sein! Das würde mich total nerven, wenn die Bremsen zum Einsatz kommen müssen, an Stellen die man normalerweise bei vorausschauender Fahrweise nicht bräuchte!

    Perfekt, genau das sind die beiden Stellen!


    Am Heizungsaustritt in der Länge zum Airbag hin auf dem Rohr ein Stoffband geklebt.


    Tacho rausnehmen und dort wo du markiert hast in der Tachoaufnahme ein Stoffband rein kleben.

    ich war so im Tatendrang, dass ich dabei kein Foto gemacht habe.
    Sorry für ein Foto nehme ich das jetzt nicht noch mal auseinander!

    Heute habe ich die zweite Ursache für das Klappern aus dem Amaturenbereich beseitigt! Hier die Lösung:


    Ursache Klappern Nr. 1:

    Unterhalb des Lenkrads im Fußraum zwischen Airbag Einheit und Lüftungsrohr. Hier liegen beide Teile so nah beieinander dass sie ein klappern verursachen.

    Lösung: Filzstreifen auf Lüftungsrohr geklebt.


    Ursache Klappern Nr. 2:

    Obere Aufhängung des Schalttafeleinsatzes hängt locker in der Aufnahme. Hier ist es nur geklemmt!

    Lösung: Filzstreifen in die Aufnahme geklebt.

    Hier sei erwähnt das ich auch erst davon ausging, dass das Klappern am Rahmen vor dem Schalttafeleinsatz liegt, dass sich jedoch nach der Demontage nicht bestätigt hat!

    Reproduzieren kann man das Klappern gut durch leichtem aufschlagen mit dem Handballen auf das Lenkrad.


    ich hoffe ich konnte hier einigen Leidensgenossen eine kleine Hilfestellung geben!

    Das klappern vorne war/ist die Blende vor den Sicherungen unten! Mit Filzstreifen an den Anlegepunkten habe ich es nicht weg bekommen. Ich werde mal die vier Halteklammern an der Blende etwas auseinander ziehen, damit es etwas strammer sitzt!

    Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jetzt kommt die Frage mit der Niemand gerechnet hätte:


    Anleitung und Patsch verfügbar???

    Aua das mit dem BCM tut am besten weh.


    Wie ich das jetzt so lese hat er 2 Nebelschlussleuchten bekommen.

    vielleicht kann man ja das vorhandene BCM Steuergerät verwenden, mit der Einschränkung, dass die Blinker nicht animiert aufleuchten, sondern von beiden Leuchten (innere und äußere) zeitgleich aufleuchten? Damit könnte ich auch leben!

    Hier eine schöne Blinkerformation von den neuen Rückleuchten. Muss ich haben!


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