Beiträge von Olli987

    Ich hänge mal meine Frage hier rein. Hoffe das ist okay. Da ich in den letzten Tagen mein Notrad in Betrieb nehmen musste, merkte ich erst, wie leicht der originale Beats Subwoofer eigentlich ist. Unabhängig davon bin ich mit dem Sound/Bass nicht wirklich zufrieden. Über die Google Suche bin ich darauf gestoßen: Link

    Alleine schon von der Gewichtsangabe 12 Kilo dachte ich, dass der was taugen muss ;)

    Hat den jemand von euch zufällig drin und kann bestätigen, dass der wirklich besser ist als der Originale ist und beim FL auch Plug&Play passt?

    Ich danke euch schon mal recht herzlich für die Antworten.


    Gruß Olli.

    Ich durfte mir übrigens 4 neue Reifen bestellen, weil die Reifen welche ich mir in 10/2023 neu geholt hatte, jetzt 5 Monate später nicht mehr lieferbar sind: Continental AllSeason Contact, gibt jetzt eine neuere Variante mit einer 2 am Ende. Alle Händler, welche die alten noch gelistet hatten inkl. meinem Händler, gab's eine Absage mit Lager Fehlbestand oder nicht mehr lieferbar beim Hersteller

    Ich hänge mal meine Frage hier rein, Ich hoffe das ist okay. Ich habe vor 3500km einen Satz neue Ganzjahresreifen montieren lassen. Heute hatte ich einen Platten, Schraube drin, also Notrad drauf.

    Reicht es, wenn ich nach 3500 km nur einen neuen bestelle, oder doch besser 2 oder wegen Allrad sogar 4 neue erforderlich? Was meint ihr dazu? Danke schon mal im Voraus.

    Ich möchte auch mal eine allgemeine Frage stellen... :D


    Habe heute kurzzeitig das Licht mal von AUTO auf OFF gestellt. Hinterher bemerkt das ich die VIEW Ansicht im VC nicht mehr ändern konnte. Licht wieder umgestellt, gings wieder. Ist das bei euch auch so? Ist nichts schlimmes aber man muss es wissen, hab mich totgesucht bis ichs rausbekommen hab. :handface:

    Habe ich vorhin mal getestet. Ist bei meinem von 04/2023 auch so.

    die großen updates bekommst du ausschliesslich über den händler und nicht bei OTA.
    am besten deinen händler kontaktieren, probleme schildern und termin für das update auf die 0841 machen ;)

    Bei mir gab's heute tatsächlich die 0841 OTA, vorher 0837. Download während der Fahrt. Installation nach dem Abstellen inkl. Hinweis, dass das Update 30 Minuten dauert, man in dieser Zeit das Auto nicht nutzen soll/darf und auch während der Installation aussteigen soll. Bein nächsten Einstieg dann der Hinweis: Update erfolgreich und noch ein kleines Update hinterher, ohne Änderungen der Versions-Nr. während der Fahrt.

    Ein Bekannter von mir braucht für seine E-Klasse Teile an/für seine Hinterachse (habe nicht genau nachgefragt, welche): 6 Monate Lieferzeit bei Mercedes für das Original-Teil(e). Wagen ist nicht fahrbereit, also steht er sich nun beim Händler die Reifen platt. Also nicht nur Cupra :cursing: :cursing: :cursing:

    Okay, also nur 2021er und 2022er Modelljahre

    Kommt eigentlich ein Update der Radiodatenbank auch OTA gelegentlich?

    Habe einige Sender ohne Logo in der der Favoritenliste (z.B. 90s90s).

    Oder muss man sich das bei Phonestar runterladen und selber installieren?

    Wenn ich da die Teile-Nr. von meinem 575035862K eingebe, kommt nichts. Bzw hatte jemand von euch darüber das schon mal aktualisiert (z.B. über eine andere Teile-Nr. von VW MIB3)?

    Hallo zusammen,


    bei meinem 2023er FL komme ich über das MIB 3 nicht in den In-Car online Store. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum In-Car Store hergestellt werden. Fehlercode ERR_BEN_B0070.

    Über die Cupra Connect App bzw über die sich dann öffnende Seite shop.mycupra.com funktioniert es auch nicht. Dort erscheint diese Fehlermeldung:

    Unerwarteter Fehler / Unexpected error / Error inesperado / Erreur inattendue / Errore imprevisto

    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Die Systembetreuung wurde informiert.


    Bin als Hauptnutzer angemeldet, Abo aktiv, Weltkugel weiss, Privatsphäre max. freigegeben. Verbindung, öffnen, schließen, Standort usw. über die Connect App funktionieren sonst ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Oliver.

    Kam bei dir eine Mitteilung im MIB, dass eine neue Software zur Verfügung steht, oder hast du es erst gesehen, als du dir Versionsinformationen angeschaut hattest?

    Hallo zusammen,


    Ist bei euch auch die Navi-Version die 23.03 die aktuellste? Wie oft wird die Navi-Datenbank aktualisiert in der Regel? Erscheint eine Meldung im MIB wenn eine Aktualisierung verfügbar ist oder gemacht wurde oder sieht man das dann nur durch den Blick in die Versionsinfos?

    Sorry für die ggf blöden Fragen, aber hab den Wagen erst einen Monat.


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Leasing. Der Cupra Ateca ist mein erster Leasingwagen von der Seat-Bank.

    Habe den Wagen vor einem Monat bekommen, aber bisher kein Schreiben der Bank erhalten. Bisher erfolgte auch noch keine Abbuchung der Leasing-Rate vom Girokonto. Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen? Sonst kenn ich es so, dass ich paar Tage nach Abholung des Wagens ein Schreiben von der Bank mit Zahlungsdaten/-plan erhalten hatte inkl. Abbuchung der 1.Leasing-Rate.

    Wie lange hat das bei euch bzw bei euren Cupra/Seats gedauert?


    Gruß Oliver

    Habe meine Frau gerade mal darauf spontan angesprochen, es kam ohne eine Gedenksekunde: ich würde mich sofort für die Küche entscheiden :P

    Dann fahre das Fahrzeug noch einige Zeit, 2Wochen ohne Probleme sind nicht Aussage kräftig.

    Kann manchmal wochenlang ohne Probleme funktionieren und dann jeden 3 Tag spinnen!

    Denke mit dieser Aussage stehe ich hier nicht alleine da.🙄

    Hattest recht. Gestern, also nach 3 Wochen, der 1. Absturz kurz nach dem Start X(

    Das MIB versuchte etliche Male hochzufahren bzw neu zu starten. Nach ca. 20 Minuten hatte es sich dann "gefangen" und fuhr dann ganz normal hoch, als ob nie was gewesen war. Im KI gab's dann noch on top eine Meldung "Verkehrszeichen Erkennung eingeschränkt" oder so ähnlich.