Habe gerade bei Abt nachgefragt. Durch die größere Ansaugung ist keine neue Abstimmung der Software bzw des Zusatzsteuergerätes erforderlich.
Beiträge von s-vd-69
-
-
Nein, sollte man das tun?
-
Nein, sollte man das tun?
-
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich von APR die Ansaugung inkl Turbo-Inlet und -Outlet verbaut.
Mein erster Eindruck - abgesehen von der edlen Optik - man hört jetzt bei geöffneten Seitenfenster die Luftansaugung.
Das freiere Atmen soll jetzt 15 Extrapferdchen bringen. Mal schauen ob man das merkt...
Zur Montage: Im Gegensatz zum Golf gibt es vorne rechts am Kühler (Fahrerseite) eine passende Halterung. Links nicht, aber das lässt sich mit Kabelbinder gut fixieren.
-
Hast Du schon Infos von der DEKRA bekommen?
-
Hab das Steuergerät erst seit Dienstag drin. Gemessen hab ich noch nicht.
Jedenfalls war der erste Fahreindruck so dass die Merleistung deutlich zu spüren ist. Von 100 - 200 geht er gefühlt viel besser.
Aber das müsste man tatsächlich messen.
-
Das hab ich tatsächlich vor...aber erst im Sommer.
Der Abt-Mitarbeiter meinte, dass die angegebenen 350 PS und 440 Nm das Minimum sind. Die Streuung geht wohl immer deutlich nach oben in Richtung 370 PS und 460 Nm. Fühlt sich auch so an. Hätte ich so heftig nicht erwartet.
-
Seit 2 Tagen ist bei mir das Abt-Zusatzsteuergerät verbaut.
Habe den Einbau direkt bei Abt in Kempten vornehmen lassen. 3 Stunden Einbauzeit. Service und Räumlichkeiten bei Abt waren top.
Zusammen mit ultimate102 geht der Cupra richtig heftig.
Bin voll zufrieden, auch wenn der Spaß trotz Abt-Powertage nicht ganz billig war.
-
Bei mir wackeln die inneren Kreise auch.
Das ist definitiv keine optische Täuschung.
Stört mich aber nicht groß.
-
Allgäuer: wurde Dein Problem mit dem rumpenlnden Fahrwerk behoben? Wenn ja, wie?
Ich habe immer noch dasselbe Problem.
-
Ich habe beim umschalten von Comfort auf Sport oder Cupra das gleiche Problem.
Im vorderen Radkasten sind leichte Geräusche zu hören. Ein rumpeln und knacken. Nach kurzer Zeit nehmen die Geräusche dann ab.
Bin gespannt ob es im Autohaus am Freitag mit dem Vorführeffekt klappt.
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Top Anlage. Wenn sie eingefahren ist, wird es bestimmt noch besser.
-
Habe seit 2 Wochen die Remus drin.
Bin super zufrieden.
In Comfort fast so ruhig wie die Serie in Comfort.
In Cupra deutlich bassiger und die Fehlzündungen knallen ordentlich.
Absolut zu empfehlen.
-
Wenn JE eine schwarze Soilerlippe anbietet, bin ich sofort dabei.
-
Habe die Schublade unterm Beifahrer-Schalensitz eingebaut.
Die Fotos haben geholfen. Danke nochmal. War ein gefummel, aber irgendwann hat die Schraube rechts gegriffen und links ist die Schublade nur über dem Metallbügel des Sitzes eingehängt. Halt bombenfest.
-
Ist bei mir genauso. Das nervt mich auch.
-
Ich habe mir jetzt die Schublade für den Beifahrersitz bestellt.
Unterm Beifahrer-Schalensitz ist ausreichend Platz.
Hat schonmal jemand die Schublade hier verbaut?
-
Beim VC ist die km/h-Skalierung in der klassischen Variante etwas anders. Weniger kleine Striche und teilweise andere km/h-Zahlen. Ähnlich wie beim Golf r.
-
Den Haubenlifter finde ich super.
Wo hast Du den bestellt? In der Bucht?
-
Das Ablagepaket ist aufgrund des elektrischen Fahrersitzes aus Platzgründen nicht möglich.
Ich habe mir die Ablagebox für den Beifahrersitz über VGA-Zubehör für knapp 60€ bestellt. Die passt, da unterm Beifahrersitz genügend Platz ist.