Beiträge von diabolo007

    Also prinzipiell würde ich die Frage "Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?"

    mit JA beantworten. Mein 1,5 FR hat mich in den 4 Jahren unserer Zusammengehörigkeit nicht im Stich gelassen und ich bin auch von diversen Problemen verschont geblieben.

    Dennoch hat es mich jetzt zu einem anderen Fahrzeug (und anderer Marke) gezogen.

    Empfehlen würde ich den ATECA dennoch...den Service meiner ersten Werkstatt hingegen keinesfalls.

    Nun aber zum eigentlichen Punkt:

    Natürlich hat sich in der Zeit des ATECA einiges an Zubehör angesammelt, wofür ich nun keine Verwendung mehr habe.

    Vielleicht hat ja hier jemand Interesse?!

    U.a.:

    - OBD 11 Pro-Version

    - AA Wireless

    - FB Standheizung (Original, jedoch mit VW-Branding)

    - Ablage Mittelkonsole

    - kompletter Satz Gummimatten (AZUGA) - diese sind erst 2 Jahre alt

    - Abdeckung für den Mitteltunnel - 2 Jahre alt

    - Kofferraumwanne (AZUGA) - ebenfalls erst 2 Jahre alt

    - Abdeckungen für die hinteren Lüftungsdüsen

    - 1 Stück MANN Innenraumfilter - neu & OVP

    - selbstgebauter Zwischenboden - ACHTUNG: NUR für Ausstattung mit flexiblem Ladeboden

    - 1 Satz Winterkompletträder - Goodyear UG Performance 215/55 R17 98 V XL auf OXXO Kallisto Felgen ( ABE liegt vor)

    - 1 Felgenbaum

    - 1 Satz Radtaschen

    ALLES optisch und technisch BESTENS IN SCHUSS, natürlich voll funktionsfähig!


    PS: An die Admins - falls diese Art "Handel" hier nicht gewünscht ist...SORRY!

    Dann bitte (aber leider) löschen.

    Wobei ich trotzdem etwas irritiert bin, dass im Playstore nicht ganz Deutschland bedient wird oder hast Du Dein Update anderswo her, Werner ( Polar ) ?

    Doch, das ist wohl offensichtlich sehr unterschiedlich. Ich habe AA sowohl auf dem Telefon, als auch auf dem Tablet. Letzteres nur zu Testzwecken, nicht zur eigentlichen Nutzung. Grundsätzlich bekommt das Tablet immer früher ein Update und wenn ich dann per Telefon im Playstore nachsehe passiert nichts. Im Gegenteil, da ist noch die vorherige Version angezeigt.

    Ach ja, bei den Geräten handelt es sich um das S22+ und das Galaxy Tab S8+ - also beides Samsung ...daran kann es also nicht liegen.

    Vielleicht kennt ja jemand die Philosophie von Google...

    Genau dieses Phänomen hatte ich vor längerer Zeit auch, und zwar bei aktivierter Routenführung.

    Da ich aber so verblüfft war hab ich mitten im Großstadtverkehr kein Foto machen können. Und ehrlich gesagt hatte ich sogar schon an mir gezweifelt ;)

    Ich hab auch keine Ahnung wie das plötzlich auftauchte - und ebenso plötzlich wieder verschwunden ist.

    Das bedeutet doch aber, dass es durchaus möglich ist dies doppelt anzuzeigen.

    Danke Deudi , nun kann ich die Zweifel an meinem Verstand wieder ausräumen :):P

    Hallo,

    das ist keine Raketenwissenschaft. Das Handschuhfach öffnen, dann ist rechts und links jeweils eine Art "Sperre". Dann auf beiden Seiten (mit großen Schraubendreher o.ä.) eine Hebelwirkung erzielen und diese "Sperre" überwinden. Dann klappt das Fach herunter in die Servicestellung.

    Notfalls schau mal bei YOUTUBE nach. Dort gibt es Videos zum Wechsel des Innenraumfilters und dazu muss die Klappe ebenfalls ausgehängt werden. Lässt sich besser anschauen als trocken erklären ;)

    Viel Erfolg!

    Also je öfter und länger ich von euren Problemen lese, umso mehr scheue ich mich vor den anstehenden Updates.

    AA läuft bei mir noch in der Version 7.2.620124 und AA Wireless Config in 1.9.3.

    In der AA Wireless APP steht schon lange 1.8.0 als OTA-Update bereit, ich dümpele noch bei 1.7.1. herum.

    Läuft bei mir in dieser alten Konstellation bisher problemlos - aber AA drängelt immer öfter zum Update auf 7.4.620964. Nun bin ich mal gespannt was nach dem (Zwangs) Update demnächst passiert.

    Wenn ich LOWO richtig verstehe hast du inzwischen alles auf dem aktuellen Stand und es läuft ohne Abbrüche / Probleme?

    ich habe gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue AAWireless Version 1.8.0 gibt. Die muss ganz neu sein.

    So neu ist die Version nicht. Mindestens seit 18.02. (da hatte ich es hier schon einmal erwähnt) bietet mir AA Wireless dieses Update an.

    Ich habe es bis heute nicht eingespielt und ToiToiToi bin ich bisher von Abbrüchen verschont geblieben.

    Bei mir läuft als AA Wireless in Version 1.7.1 und Android Auto derzeit noch auf 7.2.620124.

    AA Auto steht zwar mit der Version 7.3.620524 in den Startlöchern, aber noch lasse ich die Finger davon.

    Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht.....

    Hallo Dirk,

    klingt ja irgendwie mysteriös...

    Bei mir scheint die Konstellation ähnlich wie bei Murphy zu sein - also AA in der Version 7.2.620124 und AA Wireless noch auf der 1.7.1

    Damit läuft bei mir alles problemlos (Galaxy S21)

    Da das Update bei AA Wireless auf 1.8.0 nicht zwingend erforderlich ist , habe ich bisher die Finger davon gelassen.

    Allerdings bietet AA mir seit gestern Abend bereits ein neues Update auf 7.3.620514 an. Aber auch damit warte ich mal noch ab.

    Bleibt dir ja eigentlich nur alle möglichen Kombinationen durchzuspielen. Kann man AA Wireless denn eigentlich im Notfall wieder auf die vorherige Version zurücksetzen?


    Viel Erfolg! ...und berichte mal bitte weiter.


    Viele Grüße und ein schönes WE in die Runde

    Hallo Dirk,

    mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage:

    Hast du mal auf deinem Smartphone nach den Bluetooth - Verbindungen geschaut?

    Alle von dir beschriebenen Symptome hatte ich auch bereits 2-3 mal...also ständiges blinken, keine Verbindung und ein Reset der Head-Unit bzw. Neustart vom Telefon brachte auch nix. Es hatte sich einfach nur die BT-Verbindung ausgeklinkt...warum auch immer?

    Dies dann manuell aktiviert und alles war wieder im Lot.

    Klingt simpel und vielleicht ist es das bei dir auch. Ich drück die Daumen!


    Euch allen einen guten Wochenstart!

    So, geliefert, ausgepackt, installiert - läuft!!:thumbsup:

    An den Einstellungen habe ich erst einmal gar nichts verändert. Nun gerade noch ein kürzeres Kabel bestellt und alles sollte passen.

    Ist zwar schon eine sportliche Wartezeit vom 19.Märzt bis heute - aber wenn selbst Großkonzerne mangels Chips die Produktion drosseln müssen ist es doch für ein kleines Start Up eine stolze Leistung!

    Und durch die Updates wusste man immer woran man war.

    Hut ab vor den Jungs um Emil!

    Da sich die Sendung in der Obhut von DHL Germany befindet, wird sie vermutlich schon im Lande sein.

    Das ist ein Argument :)

    Nun werden sich wohl die Ereignisse überschlagen.


    Mal eine Frage an die bisherigen stolzen Besitzer des AA Wireless:

    Es ist immer mal zu lesen, dass es gelegentlich Probleme mit der Head-Unit von VAG geben soll. Hat da jemand Erfahrungen oder kann Entwarnung geben?

    Ein bremsen vor einem stehendem Fahrzeug an der Ampel / am Stauende o.ä.?

    Das verwundert mich jetzt schon. Also zumindest der ATK spielt da nicht mit. Sollte das beim Tarraco anders sein?

    In der Betriebsanleitung (2019) auf Seite 199 steht dazu auch folgendes:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber ich lasse mich gern belehren. Schön wäre es ja, wenn er auch in diesen Situationen selbstständig abbremst. Nur unbedingt "auf gut Glück" den Test an der Ampel machen möchte ich dann doch nicht 8o

    Ist unterwegs und wird laut DHL morgen zugestellt.
    Bestellnummer ist 25000
    Geplant war ursprünglich Mai.

    Das klingt ja richtig vielversprechend!

    Ich hab irgendwas mit 25 3xxx (muss ich zu Hause nachsehen),, also nicht weit von dir entfernt. Geplant war ursprünglich der Juni. Da zwischenzeitlich in den Updates auch von August und später die Rede war, wäre das ja fast zu schön um wahr zu sein.

    Die Benachrichtigung hatte ich auch gerade.

    Wenn du bereits die PRO nutzt bist du doch auf der sicheren Seite. So wie es im Text stand wird OBD 11 für Neukunden zum Abo-Modell umfunktioniert. Bestandskunden bekommen automatisch einen lebenslangen Account.

    Und wenn der PRO Account besteht sollte auch spätere neue HW kein Problem darstellen.

    Das was du beschreibst dürfte sowas wie der Assistent für/in Notfallsituationen sein.

    So sehe ich das auch.

    Der Notfallassistent soll ja den Wagen sicher zum Stillstand bringen wenn es der Fahrer vermutlich nicht mehr kann (medizinische Gründe....). Deshalb leitet dieser ja auch die Bremsung etappenweise und relativ sanft bis zum Stillstand ein.

    Die eigentliche NOTbremsung erfolgt hingegen im Bruchteil einer Sekunde - eben weil ein plötzliches Hindernis auftaucht und um die Kollision mit diesem zu vermeiden bzw. abzumildern. Ob die Hände da am Lenkrad sind oder nicht dürfte ziemlich egal sein. Da bleibt kein Spielraum für eine akustische Vorwarnung. Der Airbag meldet ja im Notfall auch nicht vorher an, dass er auslöst;)