Beiträge von SatecaXc

    Dann werde ich doch später mal gucken, was genau das alles bewirkt, wenn das Auto wieder da ist. Gibt es dafür auch eine Erklärung? Vom Namen und Bild her ist es manchmal noch nicht zu 100 % klar, was die Änderung nun bewirkt.

    Polar Du meinst, es knistert, weil das Handy gleichzeig mit einem falschen Kabel geladen wird? Das sollte ja bei der Bluetoothübertragung eigentlich kein Problem machen... Ich meine, möglich ist alles. Bei fast allen 6(S)-Iphones sind der Fingersensor und der untere Teil des Touch-Displays gestört, wenn es am Ladegerät hängt.


    Superorb Tritt es immer auf, auch, wenn das Handy nicht an der Ladebuchse hängt? Wenn es, egal wie, nicht funktioniert, sag nochmal bescheid, dann kann ich es gerne mal bei mir testen. Habe bisher ausschließlich über USB gehört mit meinem 6S, daher kann ich da noch nicht so viel zu sagen.

    Da könntest du wohl recht haben. Hättest du vielleicht noch etwas aufpeppen müssen, die "Bewerbung"...:D Die Probleme waren denen wohl zu "gewöhnlich".


    Vielleicht hättest du noch dazuschreiben sollen, dass bei dir im Haus immer die Sicherung rausfliegt, wenn du den Wagen aufschließt. Das hätte das ganze vielleicht noch etwas "interessanter" gemacht.:D


    Ich hoffe, du verzeihst mir den kleinen Spaß, ist ärgerlich genug das Ganze!;)

    Wichtig ist, dass du wirklich nur auf die "Kerbe" bzw. den "Nippel" auf dem Türgriff drückst. Meine Freundin hat nämlich immer in den Griff reingefasst, um dann mit dem Daumen die Tür über den "Nippel" abzuschließen. So hat sie quasi gleichzeitig auf- und abgeschlossen und es hat natürlich nicht funktioniert. Sie hat sich immer gewundert und geärgert. Zum Glück habe ich das dann mal gesehen und habe es ihr in Ruhe erklärt... Jetzt klappt es auch bei ihr.:thumbsup:

    es kommt darauf an, wann du den Führerschein gemacht hast.



    Alles andere steht im Fahrzeugschein👍

    Das stimmt natürlich. Wenn ich mir anschaue, was meine Eltern alles fahren dürfen, mit ihrem alten Führerschein...


    Da er aber Klasse B angegeben hat, sollten unsere Angaben stimmen. Ansonsten hätte er ja Führerscheinklasse 3 oder dergleichen geschrieben. Damit dürfte man dann noch so einiges mehr...

    damit blieben mir für einen Anhänger 2145kg übrig

    Das ist richtig. Jedoch nur theoretisch. Du musst jetzt natürlich in deinen Papieren nachschauen, wieviel dein Ateca maximal ziehen darf. Der maximale Wert in deinen Papieren ist dann der Wert, den du maximal ziehen darfst, da dieser definitiv geringer als die 2145 kg sein wird.


    Die Berechnung davor ist nur nötig, um zu schauen, was zuerst eintritt. Die Beschränkung durch deine Führerscheinklasse oder die Beschränkung durch das Fahrzeug bzw. die Last, die es ziehen kann.


    Das Projekt mit dem Hänger klingt auf jeden Fall interessant! Du musst halt nur schauen, dass du dann innerhalb der Werte bleibst und dir nicht "umsonst" etwas schönes baust.

    Jap, die Werte stehen alle in deinen Papieren. Kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf das genaue Modell an!


    Mit deinem Führerschein darfst du maximal 3500 kg Gesamtgewicht fahren. Du musst also deinen Wagen mit allem davon abziehen, dann hast du schon einmal den Wert, den du, alleine vom Führerschein her, fahren dürftest.


    Sollte dein Wagen mit Anhänger über 3500 kg kommen, dann darfst du maximal einen Anhänger mit 750 kg fahren. Damit wäre das maximale Gesamtgewicht mit Anhänger dann also 4250 kg. Wiegt der Wagen unter 2750 kg, kannst du jedes kg weniger theoretisch auf das Gesamtgewicht des Anhängers draufschlagen, so dass du maximal immer auf 3500 kg kommen darfst.


    Ein Beispiel: Wiegt dein Ateca 1500 kg dürfest du, rein vom Führerschein her, maximal 2000 kg hinter dir herziehen.


    Ab einem Wagengesamtgewicht von 2751 kg darf der Anhänger maximal nur noch 750 kg wiegen. Wird dir mit deinem Ateca aber eher nicht passieren, da er deutlich leichter ist. Daher musst du mal in den Papieren schauen, was genau du ziehen darfst mit dem Ateca und damit hast du dann auch direkt deine maximalen Werte, da die Wahrscheinlichkeit, dass du über die in deiner Führerscheinklasse maximal möglichen Werte kommst, hier sehr gering bzw. quasi unmöglich ist.

    Kann es ja auch gerne bekommen. So groß ist der Unterschied von 8 zu 9,2" nun wirklich nicht...^^


    Ich meine, wir brauchen ja nicht die Tesla-Dimensionen, was die Displays angeht, aber wie gesagt, so 12" wären ganz schön. Und da der Tarraco ja noch größer ist, könnte der das gut vertragen!


    Ich bin jetzt mit dem 8" System nicht unzufrieden, aber wenn ich dann solche "Steigerungen" von 8 auf 9,2" sehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

    Puh, also in der Variante gefällt mir der Tarraco richtig gut. Sieht schön aggressiv und schnittig aus. Zumindest in meinen Augen. Auch die Farbe gefällt mir.


    Die Tatsache, dass jetzt endlich der Trailer Assist auch offiziell verfügbar ist, ist auch eine feine Sache. Ich hoffe jedoch, dass das in Sachen Assistenz nicht die einzige Neuerung ist. Das wäre dann kein große Upgrade. Allerdings beherrscht er ja auch so schon viel...


    Was das Thema Infotainment angeht, hätten sie auch direkt mal ein etwas größeres Display nehmen können. Einfach was zwischen 10 und 12". Keine Ahnung, warum man da immer so zögerlich nach vorne geht... Wenn man direkt mal auf 12" setzen würde, wäre ja die nächsten Jahre auch erst mal Ruhe damit. Allerdings ist vermutlich auch genau das der Grund dagegen... Hat man nicht jedes Jahr die Möglichkeit, das Display wieder um 0,8" zu vergrößern und es als Neuerung zu verkaufen...


    Ansonsten gefällt er mir, wie oben schon geschrieben, deutlich besser als die Standardvariante. Wirkt einfach sportlicher und aggressiver. Nicht mehr so "klotzig", wie die Standard-Variante.

    Naja, jammern tut ja keiner. Aber es ist schon ganz schön, das mal vernünftig vergleichen zu können. Wenn ich Lust habe und der Verkehr es zulässt, fahre ich durchaus auch schneller...


    Es bringt nur rein gar nichts, wenn ich 130 fahre, dann fährt der vor mir nach rechts und ich beschleunige auf 200, nur um dann nach 1000 m wieder auf 80-100 abbremsen zu müssen, weil vor mir zähfließender Verkehr ist. Und der, der die ganze Zeit 130 gefahren ist, schließt dann auch wieder auf. Schneller ans Ziel komme ich so oft nicht und wenn, dann 30 Sekunden.


    Klar war das Auto teuer und die 1-2 l machen den Kohl auch nicht fett, aber die Frage nach Sinn und Unsinn von Mehr- und/oder Minderverbrauch darf man sich schon stellen...


    Allerdings, ein Auto muss auch Spaß machen, da gebe ich dir Recht! Es ist, wie so oft, der goldene Mittelweg!;)