Beiträge von Primix

    Was laut :) noch neu sein soll sind ein paar kleine Grafikänderungen im VC... dazu kann ich aber keine Details nennen da ich bei der Probefahrt im 19' Modell nicht auf alle Details im VC achten konnte. :P

    Klar kann ich meine ersten Fragen Posten!


    1. Welche Reifen- und Felgengrößen sind im Schein eingetragen? Brauche ja Winterreifen!

    2. Gibt es schon eine neue Bedienungsanleitung online zum Download?

    Im Schein eingetragen sind 245/40 R19 auf beiden Achsen.


    Meine Bedienungsanleitung hab ich tatsächlich in Schriftform als kleines Büchlein bekommen, daher habe ich auch nicht nach einer elektronischen Bedienungsanleitung gefragt.

    Hi, also ich fahre bereits ein 20er Modell und ja das neue Navi mit Vollglasoberfläche (Bild oben) ist verbaut, ebenfalls der rahmenlose Rückspiegel und die Absenkautomatik im Beifahrerspiegel falls dies eine der nächsten Fragen gewesen wäre. :thumbsup:

    Also mein :) hat mir auch gesagt ich könne keine Schalensitze + Winterpaket konfigurieren... weil man dann ja die Sitzheizung doppelt zahlen würde...

    Er meinte auch das man wohl bei den Schalensitzen auf die beheizten Wischwasserdüsen und die Scheinwerferreinigungsanlage verzichten müsse...

    da ich hier gelesen habe das es doch geht mit der Kombi aus Schalensitzen und Winterpaket wird es wohl auch so sein 😅


    Hab mal gehört das es in anderen Ländern Pflicht ist eine Scheinwerferreinigungsanlage zu haben ab einem bestimmten BJ vll. ist das in der Schweiz so 🤷‍♂️


    Mir wurde auch gesagt das es in Europa keine Unterschiede zu den Konfigurationen der Fahrzeuge gibt... also ein EU-Fahrzeug immer in der selben Grundausstattung kommt.

    Aber das scheint auch nicht ganz zu stimmen... es gibt ein paar kleine unterschiede von Land zu Land.

    Einen wunderschönen guten Morgen aus der Pfalz, hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Fahrprofile.


    Weiß zufällig jmd. die genauen Unterschiede zwischen Cupra-Fahrprofil und Sport?


    Is die Auspuffklappe beim Sportmodus genauso weit offen wie bei Cupra?


    Is die Klappe im Auspuff nur fahrprofilabhängig oder auch drehzahlgeregelt?


    Wie verhält sich das ganze wenn das DSG auf Manuell steht?


    Mein Großer hatte letzte Woche Produktionsbeginn, sollte also in den nächsten 3-4 Wochen eintreffen und das Thema interessiert mich doch sehr wie genau das mit der Auspuffklappe funktioniert und wie sich die Fahrprofile auswirken.

    Den unterschied zwischen Comfort und Sport kenne ich aus meinem vorherigen Fahrzeug, nur der Unterschied zu Cupra ist mir nicht ganz klar geworden.


    Da hierzu nur hier und da mal was erwähnt wurde aber ich noch nicht gefunden habe ob das schon irgendwo genau und ausführlich erklärt wurde frag ich halt mal direkt nach und hoffe das ich nichts übersehen habe.


    Also bis dahin einen schönen Start in die Woche :thumbsup: