Beiträge von Blackhawk

    Hallo,

    die Preiserhöhung dürfte Dich nicht stören, da Du das Auto ja schon anfang Dezember bestellt hast. Als ich meinen vor zwei jahren bestellt hatte, da ging der Preis auch nach vier Wochen rauf. Es waren gleich über 1000€ teurer, aber der Kaufvertrag war vier Wochen zuvor unterschrieben worden. Glück gehabt eben.


    Gruß

    Also ich fahre zwar einen Diesel und habe auch nur einen 50 Liter Tank, aber nach dem Tanken steht bei mir immer eine Reichweite von 810 km. Mit meinem Exeo bin ich vorher auch um die 1000 km gekommen, hatte da aber auch keinen Adblue Tank. Der ist nun auch der grund warum das Fassungsvermögen vom Tank geschrumpft ist. Die 11 Liter Adblue müssen ja auch irgendwo bleiben.

    Mit meinem komme ich bei normaler Fahrweise (Landstraße, Autobahn und Stadt) um die 650 - 700 km, dann heißt es Tanken. Mit dem Adblue um die 10000 km bevor ich nachfüllen muß. Falls es einen noch interessiert, der Durchschnittsverbrauch liegt so bei 5,3 - 6,5 Liter. Ich bin auch einer der mal, wenn frei ist, über die Autobahn mit 200 fährt.

    Ich würde am besten die ab Werk gleich mitbestellen, die 850€ sind es wert. Zumal man nicht erst groß suchen muß welche passen wird. Ausserdem muß der Einbau auch in der Elektronik frei geschaltet werden und zusätzlich Zeit investieren. Sprich das Auto muß extra in die Werkstatt.

    Ich habe meine gleich mitbestellt und muß sagen es war eine gut Entscheidung. Vorher hatte ich einen Exceo mit abnehmbarer Anhängerkupplung und da mußte man erst einmal 5 Minuten investieren bis die montiert war, da man erst die Blende entfernen mußte und dann auch noch den Hacken aus der Reserveradmulde holen mußte. Und die Abdeckung war dafür geschraubt. Weiterer Vorteil ist, das der Kofferraum ruhig voll sein kann, aber an den Hacken kommt man immer ran wenn man den kurzfristig braucht.

    Aber wie gesagt es hängt davon ab was man an Geld zur Verfügung hat.

    Welches Baujahr oder Modelljahr ist deiner denn? Mir wurde auch gesagt das Seat verschiedene Systeme verbaut hätte die sich im lauf der Zeit immer wieder geändert hätten.


    Meiner ist Modelljahr 2020 und da funktioniert es nicht, bei dem einen geht es und dem anderen nicht. Warum das so ist kann keiner sagen. Ich kann nur das wiedergeben was man mir gesagt hat.

    So ich habe weiter Informationen bezüglich des PR- Aufklebers. Es gibt definitiv diesen Aufkleber nicht mehr im Auto, aber es besteht die möglichkeit sich einen kompletten Ausdruck vom Händler geben zu lassen. Dieser benötigt dafür nur die Fahrgestellnummer.


    Im Ausdruck steht dann:

    1. Modelljahr

    2. Produktionsdatum

    3. Motorkennbuchstabe

    4. Getriebekennbuchstabe

    5. Dachfarbe

    6. Außennfarbe/Lacknummer


    und vieles mehr, sprich alles was im Auto erbaut wurde. Bei meinem sind so 6 DIN A4 Seiten zusammen gekommen.


    Gruß

    Meiner ist auch Bj. 2020 und ich suche auch nach den PR Aufkleber, da auf dem einiges mehr steht als auf der Rechnung. Habe heute einen Termin beim Händler und werde den mal diesbezüglich befragen. Wenn ich Infos bekomme, werde ich die hier posten.

    Hallo, habe am Montag Abend erneut das Quietschen gehabt und konnte es sogar als Audio aufnehmen. Das quietschen kommt bei mir von der Hinterachse rechts, so habe ich es gehört. Nachdem ich die Audiodatei meiner Werkstatt geschickt habe, habe ich auch einen Termin zum wechseln der Bremsbelege hinten auf Garantie. Ich vermute das das nicht die Lösung sein wird und das quietschen immer noch da sein wird.

    Aber wir werden sehen.


    Gruß

    Das ist wohl nicht nur ein Problem beim Ateca. Ich hatte letzte Woche von Donnerstag zu Freitag einen Tarraco als Leihwagen bekommen und hatte Freitag morgen das gleich Phänomen. Ich konnte es mir selbst auch nicht erklären zumal am Vortag noch alles in Ordnung war. Die im Autohaus waren davon auch Überrascht. Aber das kann mich nicht stören, war ja nur ein Leihwagen mit 2200 km Laufleistung.


    Gruß

    Hallo an alle die das Quietschen der Bremse haben. Hat zufällig einer vom Quietschen eine Audio Aufnahme gemacht und hier mit ins Forum gestellt? Ich würde gern wissen ob es das gleiche Quietschen ist was ich selbst auch ab und zu habe. Wenn ich nochmals genauer drüber nachdenke, dann kann an der Aussage mit dem lenken rechts beim Rückwärts fahren was dran sein. Denn bei mir tritt es, wenn, auch nur dann auf.