Beiträge von Mauli76

    Viele der Diskussionen wären hinfällig, wenn Seat/Cupra eine vernünftige und vor allen Dingen einheitliche Kommunikation mit den Kunden pflegen würde.


    Stattdessen wird man im Regen stehen gelassen und erhält gar keine oder widersprüchliche Aussagen. Sehr unbefriedigend und Welten von dem seitens des Marketings ständig bemühten Premium-Anspruch entfernt.

    Dein UVLT war März, ich wäre längst vom Vertrag zurückgetreten. So schön ist der Cupra dann doch nicht.


    Vielleicht kann man den Dialog in den passenden Thread (Lieferzeit) verschieben. Möchte den Thread hier nicht unnötig zumüllen.


    Zu Deinem Einwand: Laut einem befreundeten Anwalt sind bedingt durch Corona 3 bis 4 Monate Verzug hinzunehmen. Jetzt könnte ich also mit erneuter Fristsetzung den Händler in Verzug setzen. Da der Cupra vermutlich bis zum Ende des Verzugs geliefert sein dürfte, gewinne ich dadurch aber wenig, weil ein anderer Wagen auch wieder eine Lieferzeit hätte.


    Mir geht es auch weniger um den Verzug an sich. Corona haben wir uns alle nicht ausgesucht. Ich finde lediglich die Kommunikation unmöglich. Jedes mittelmäßige CRM-Programm kann heute automatisiert Statusmeldungen in gewissen Zeitabständen versenden. Das sollte auch Seat hinbekommen können. Und falls nicht, ist es am Händler, hier aktiv zu werden, und den Kunden zu informieren. Ich informiere meine Kunden auch, wenn es zu einem Verzug kommt und halte es für selbstverständlich, mich dafür zu entschuldigen. Das ändert zwar nichts am Verzug, zeigt aber, dass ich einen Geschäftspartner ernst nehme und er mir wichtig ist. Genau daran scheint es zu hapern.


    Ursprünglich wollte ich die aktuellen Poolfahrzeuge in der Firma auch auf Seat umstellen, aber der Gedanke ist in weite Ferne gerückt.

    Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Du hast im August 19 bestellt und hast dein Auto noch nicht? Dann kann ich ja noch lange warten...


    Ja. Und nachdem ich dem Händler gegenüber die Kritik geäußert habe, dass es doch schön wäre, wenn er mich mal aktiv informieren würde, geht er weder ans Telefon, noch beantwortet er meine Email. Der letzte mir gegenüber angekündigte Termin war vorletzte Woche.


    So schön ich den Cupra finde, als Kunden haben die mich wegen des schlechten Service bereits verloren, bevor ich den ersten Meter gefahren bin.

    Das Lenkrad sieht schon recht schick aus, leider sieht es auf den Bildern so aus als ob der Bisherige Startknopf und auch der Drehschalter für die Fahrmodi trotzdem drin bleiben. Dieses doppelte passt dann nicht so richtig :/

    In einem der Videos sieht es aus, als wäre der reguläre Startknopf in der Mittelkonsole jetzt mit „ESP-Off“ belegt.

    Reifen.com will von mir vom

    fahrzeugschein ein paar Daten. Meiner kommt allerdings erst in 3 Wochen. Kann mir einer seinen schicken. Bitte nur mit folgender Config. Kein Brembo, keine Schalensitze, keine AHK. Ich verlass mich auf euch. Bitte nur korrekte zuschicken um Fehler zu vermeiden. Danke


    Bei mir wollten die auch zuerst ein Formular ausgefüllt haben, in das etliche Daten aus dem Fahrzeugschein eingetragen werden sollten. Nach einem Telefonat und mehreren Emails genügte die Bestätigung, dass die Bremsscheibe weniger als 370 mm hat, also keine Brembo verbaut ist. Lies Dir mal die Auflagen laut ABE durch und guck, welche das ist. Dann kannst Du gezielt darauf hinweisen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe am Wochenende schwarze Wheelworld WH11 in 19 Zoll mit Vredestein Wintrac Xtreme 235/40 R19 bestellt.


    Heute kam eine Mail mit einem Link zu einem vollständig auszufüllenden Formular, um sicherzustellen, dass die Felgen passen.


    Die einzige Auflage, die laut ABE erfüllt sein muss ist „keine Brembos“ (habe ich nicht bestellt).


    Da der Cupra erst im März ausgeliefert wird, brauche ich Eure Hilfe.


    Kann mir jemand, der seinen Cupra schon hat die vollständige TSN inkl. Zahlen, die Typenbezeichnung und die Betriebserlaubnisnummer verraten.


    Das Formular hänge ich unten an.


    Danke schon mal!

    Ich habe mich bisher immer an Testberichten orientiert, dabei aber außer Acht gelassen, auf das getestete Reifenformat zu achten.


    Das hatte zur Folge, dass ein Hankook i cept evo, der auf meinem ehemaligen Audi hervorragend war, auf dem Volvo, den ich noch bis März fahren werde nur mittelmäßig ist. Auf dem Audi waren 225er in 17 Zoll, jetzt habe ich 245er in 18 Zoll, die (subjektiv) wenig Seitenführung bieten und längere Bremswege haben.


    Umso wichtiger sind die Erfahrungen, die hier im Forum stehen, weil sie sich auch wirklich auf das Auto beziehen, auf dem der Reifen später bewegt wird.

    Ich habe heute auch die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt :)


    Rodium Grau

    AHK

    Business-Paket

    Elektrische Heckklappe

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Ablage unter den Vordersitzen

    Winterpaket

    Gepäcktrennnetz

    Garantieverlängerung auf drei Jahre


    Listenpreis: 47.765

    36 Monate

    12.500 km

    Rate: 296,-


    Jetzt heißt es, Geduld haben :/

    Glückwunsch! :thumbsup:


    Wie lange musst Du warten?