Beiträge von MY300

    Hallo zusammen,

    Also habe jetzt meinen 2 Ölwechsel hinter mir aber davon war nur der jetzige Pflicht.
    Da ich einen nach Motoreinlaufphase freiwillig gemacht habe.


    Beim ersten bei 2018km hat er mich ohne Öl 107.52€ gekostet... (Seat / Cupra Händler)


    beim zweiten jetzt mit 20121km hat mich 87,17€ gekostet... (hatte 2x 10€ Gutschein) (Seat / Cupra Händler)


    also in gesamter Betrachtung immer 107€... finde den Preis in Ordnung... dazu bekomme ich jedes Mal einen Leihwagen kostenlos (egal mal was für einen) dazu wenn ich solange in die Stadt will oder wie beim letzten Mal aufgrund Zeitprobleme mein Auto über Nacht hab dort lassen müssen...


    Fürs Castrol 5W30 EDGE LL bezahle ich im

    Einkauf nur 4,50€ / pro Liter... 🤷🏼‍♂️
    die Kosten muss man halt noch mit drauf rechnen.


    bei Maxtor76 finde ich es krass mit der Entsorgung... ich zahle 1,70€ für die Entsorgung 🙄



    Grüße aus em Schwarzwald

    Hat dein Cupra eine Tieferlegung ?

    Bis jetzt bei allen mit Gewindefahrwerk starker Verschleiß an der Hinterachse.

    Das kommt definitiv von der Tieferlegung und der Reifen spielt natürlich auch eine Rolle!

    Meine Fahrweise kann ich ausschließen!

    Nein Ich habe keine Tieferlegung...

    Deswegen meine ich ja auch das es bestimmt davon kommt.


    Wenn du Fahrweise ausschließt weil das ist beim Bekannten so 😂

    Hallo,

    vielleicht hast du ein verklemmtes Blatt(Laub) irgendwo in der Lüftung,

    war bei mir auch mal.

    Nervt total, habe alle Kanäle mit Druckluft behandelt und es war wieder gut.


    Gruß:bigdaumen;

    hab ich mir auch schon überlegt aber dann ist es ja net nach 30 Sekunden weg... sondern würde ja kontinuierlich Summen...


    Ich muss mal schauen ob ich das Geräusch nach stellen kann

    Hallo zusammen,

    Also ich würde sagen das kommt wirklich vom Fahrwerk oder von der Fahrweise.

    Ich habe jetzt auf meinem 20tkm in einem Jahr. Zuerst Winter drauf gehabt für sagen wir ca 4000km und den Rest mit Sommer...

    Die Sommer habe ich jetzt runter gemacht und kann schätze ich noch so 2-3 Monate nächstes Jahr fahren.
    dann brauch ich neue aber alle 4 genau gleich.

    Wiederum ein Bekannter der gerne sehr sportlich fährt (Schwarzwald) also kurvige Strecken sagt im fehlt auf der Hinterachse einiges mehr als vorne. Er sagt bei ihm kommt zu 100% von der Fahrweise das weis es 😂

    Servus zusammen,


    hätte mal kurz ne Frage ob jemand das Problem kennt und oder eventuell eine Lösung.


    Ich habe immer wieder entweder nach dem Start oder zwischendurch ein summen wie als würde ein Lüfter Kratzen. Geht so 30-50 Sekunden und ist dann wieder weg...


    Grad eben nach dem einkaufen war nichts und nach 2 km hab ich die Temperatur runter gedreht und auf einmal kam das Geräusch wieder...


    habe nirgends ein Passendes Thema gefunden


    vielen Dank schonmal

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Hey MicPilot

    Das tut natürlich weh 🙁 und nicht schön...

    Aber ich denke nicht das du reparieren lassen kannst.
    bei meinem GTI damals hat meine Ex auch so ein Schrammen rein gefahren. Aber waren zum Glück nicht lackiert... somit Abdrehen lassen und alles war wieder gut.


    Bei deinem Fall ist das halt wegem lackierten Kupferton Schwer...

    lackieren lassen nachdem sie abgedreht wurde.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Also ich bezahle für Castrol EDGE 5W30 LL - im 20 Liter Kanister 90€-100€...

    Dann sind es umgerechnet 5€ je Liter.

    Mit dem Öl war ich bei all meinen Fahrzeugen mega zufrieden.

    Hey,

    Also ich kann nur sagen das die Option mi OBD11 schon irgendwo gesehen hab beim durchschauen.

    Lenkradheizung verbaut Ja / NEIN

    Natürlich stand sie bei meinem Auto auf Nein aber theoretisch wäre des denk vorgesehen im Steuergerät.


    Aber darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht weil ich des eh net brauch :D

    Guten morgen,


    Also es ist schon ein gewisser Intervall hinterlegt.

    So war es schon bei meinen 2 GTIs und meinem Golf R und anderen Autos von Kollegen.

    Der Intervall wird aber durch sogenannte Störfaktoren verkürzt. Wie gesagt Kurzstrecken, Bleifuß, usw.


    Die Aussage ich achte nicht auf die Temperaturen das Auto kennt sich, finde ich persönlich (nicht böse nehmen) für ein bisschen lächerlich. Kein Auto Hersteller der Welt würde sein Auto, Drehzahl oder Leitungsmäßig begrenzen um Schäden zu vermeiden.

    Das Bleibt ganz dem Fahrer und somit dem Eigentümer des Autos überlassen.

    Das es keinem Motor oder Turbolader gut tut ihn Auf nicht Betriebstemperatur zu "dappen" ist ja wohl jedem Klar. oder?


    Wenn du Leasing hast wird er dir in der Zeit nicht sterben. Aber wer sein Auto länger haben will und somit auch weiter Spaß haben will achtet darauf wie er damit umgeht :)


    Ich sage mal klar Eigen Öl mitmahne muss ein Autohaus mit machen. Keine Frage.

    Aber generell stehen bei allen Seat / Cupra Händler die ca. 110€ für den Ölwechsel in den Büchern.

    Natürlich + Öl. Und das bei allen Autowerkstätten Öl wie Gold behandelt wird ist ja jedem Klar.


    Mein Händler stellt dort nichts in Frage, Er weis für wie viel ich mein ÖL bekomme. Das es sich um Original handelt somit kein Problem.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Also ich hab bei ca. 2000 Km nen freiwilligen vorgezogenen Ölwechsel gemacht...

    dabei hat mein freundlicher auf meinen Wunsch seinen Ölbehälter mit meinem mitgebrachten Weißen Tuch ausgelegt. Öl durch und danach schön abtropfen lassen und ich war nicht wirklich erstaunt (hatte mit gerechnet) wie schön es in der Sonne geglänzt hat...

    und dazu was wir aus dem Ölfilter gezogen haben...


    jetzt habe ich 16.000km drauf und kein weiterer Wechsel in Sicht... Tägliche Arbeitstrecke pro weg 30km... nie mehr als 3000 U/min wenn Motor noch keine 90 Grad... Danach lass ich es schon knacken 💪🏼


    Ich denke der frühe Wechsel liegt nicht nur ausschließlich an der Fahrweiße sondern auch einfach daran das sich alles einläuft und somit der Ölfilter dadurch schneller zu wird.


    100€ investieren / + 20€ Öl und fertig und man tut seinem besten was gutes



    Hey,


    war bei mir auch so kurzzeitig auf der Hebebühne. Aber hab gleich gesehen nochmal gelöst alles und von der Remus und das Rohr weiter zusammen geschoben und nach oben gedrückt festgeschraubt und dann war es einwandfrei 👍🏼 2 Finger breit Abstand


    ich vermute das das Rohr bei dir Horizontal einen Knick macht wenn du weiter zusammen schiebst dann wird es gerade und höher


    Angelassen und auch Top

    Hey


    lese Beitrag #106 von mir durch.

    Da habe ich meine Bestellung öffentlich gemacht... ich hab vorne 12mm Platten und hinten 20mm Platten...


    Eine Regel.. nie Kürzer nehmen als Mind.

    Der esd geht wohl nicht höher... Das heißt ihr habt die Blenden höher ausgerichtet?

    Hey @IamMatze

    Bei Mir wie gesagt sah es gleich aus daher weis ich was du gerade überlegst.
    du musst die Rohrschelle zwischen geknickten Rohr und ESD öffnen leicht dann kannst ihn hoch drehen.


    Ich habe nach dem ich meine gesehen gedacht wir haben die das im Forum hin bekommen das der net so weit unten ist.


    Dann ist mir auf mehreren Bildern von Schräg unten aufgefallen das das Geknickte Rohr nicht horizontal gerade verläuft sondern leicht nach unten geht.


    Da der ESD ja nur an 2 Punkten Befestigt ist kippt somit der ESD nach oben

    Wenn du dein Handy neu hast Firefucker72 kannst des eventuell machen... 😅

    Nur ich werde nicht auf mein IPhone 11pro Max verzichten nur weil die BT Verbindung nicht geht.


    Klar kotzt es mich mega an und alles 😡😤

    Aber ich denke es wird bald eine Lösung geben.
    Entweder seitens Apple oder Seitens Seat.


    Es ist definitiv so das am Protokoll etwas geändert wurde (in Verbindung mit den neuen Modellen (neuer Chip) das kam mit dem Einen Update.
    Ich habe aber schon mit bekommen das es nicht nur Seat betrifft sondern den VAG Konzern.


    Somit hoffen wir das bald mal ein Update kommt 🤷🏼‍♂️ bis Dato einstecken

    Ich weiß ja nicht, ob sich inzwischen etwas geändert hat, aber vor 10 Jahren fuhr ich einen Passat, bei dem ich andere Endrohre an einen eingetragenen Sportauspuff montieren wollte. Hab dazu extra vorab beim TÜV nachgefragt, ob ich meine Wunsch-Endrohre dranmachen darf und auch eingetragen bekomme. Der meinte nur, da gibts eigentlich nur zu beachten, daß die Rohre nicht die Fahrzeugmaße verändern dürfen und eintragen lassen mußte ich sie auch nicht.

    Hey cupeca

    Ja du hast schon recht. An eine zugelassen AGA wie z.B. Remus kannst du die Endrohre deiner Wahl drauf schrauben. Wenn nur wenn diese verschraubt sind und nicht verschweißt oder aus „einem Stück“ sind.


    Genau hier ist das Problem der originalen AGA... diese besteht aus einem Teil. Somit

    Müsstest du die Originalen Endrohre Abflexen um neue zu montieren. Und genau hierbei verlierst du die Zulassung der originalen AGA


    Grüße aus dem

    Schwarzwald 🌳

    ja sorry, hab ich zu spät gesehen, löschen meines Themas war nicht mehr möglich!


    Sportauspuff: Hier bin ich unsicher ob die ganze Geschichte nicht zu laut wird, ganz nebenbei kostet sowas rund 2000 euro. Remus, Fox, Eisenmann, Friedrich... was nimmt man da? Ich möchte keine zusätzliche Lautstärke, nur dumpferen Sound.


    Klappensteuerung Modul hab ich drin, bringt aber sehr wenig beim Serienauspuff. Zudem habe ich den Eindruck dass der Wagen bei 100% offenen Klappen schlechter von unten zieht, ggf wegen fehlendem Gegendruck, keine Ahnung.

    Kein Thema... kann ja mal passieren...😅


    Welcher Auspuff du nimmst musst du entscheiden... es gibt in den verschiedenen Threads die Soundfiles von den verschiedenen... ich bin mit der Remus mehr als zufrieden genau mein Ding.. mit Klappen offen schon krass aber wenn du es gemütlicher willst klappen zu lassen 🤷🏼‍♂️🤣


    kannst dich ja mal durchlesen...