Beiträge von Leontec

    Ich würde gerne mal zum Ablauf durch eine Waschstraße (Mittels Band wirst durchgezogen) zusammenfassen:
    [/color]mit DSG-Getriebe (und würde ungern 3-Monate warten wollen bis der Lack durchgetrocknet ist) ODER ist doch besser noch zwei Monate zu warten und dann durch die Waschstraße?
    Oder jetzt von einem Fachmann das Auto fachmännisch wachsen zu lassen (Waschen per Hand als Voraussetzung)


    1. Türen u. Fenster schließen (ist klar)
    2. Antenne abdrehen (sicher ist sicher)
    3. Außenspiegel einklappen
    4. Verhindern dass die Scheibenwischarme in den oberen Windschutzscheibenbereich geschoben werden...
    Verfahren zu Ihrer Verriegelung durchführen:
    Zündung ein und wieder aus
    Scheibenwischerhebel kurz nach vorne drücken
    Die SH werden verriegelt (muss ich nach dem Waschen diese Funktion wiederholt durchführen, um Sie wieder zu entriegeln?)
    5. Auto-Hold-Funktion deaktivieren (ausschalten)
    6. Regensensor ausschalten
    7. Easy-Open-Funktion deaktivieren (muss man das? ist das zwingend notwendig?)
    8. Wahlhebelstellung auf N schalten
    9. Motor aus oder anlassen oder Zündung an oder alles ganz aus???
    (Waschstrßen geben das teilweise vor oder überlassen das den Autobesitzern ob Motor an oder aus. Ich finde diesbzgl. nichts in der Betriebsanleitung).


    Zu 9. Meine Bedenken lt. Betriebsanleitung: Seite 195: Wenn Sie das Fahrzeug bei abgestellten Motor und Wahlhebelstellung N rollen lassen, wird das Automatikgetriebe( DSG) beschädigt, da es nicht geschmiert wird.


    Ich mach mir momentan so einen Kopf, um einfach nichts falsch machen zu wollen, durch eine Waschstraße (in der man durchgezogen wird) zu fahren.
    Des weiteren, was ich gelesen habe, dass es besser für den Lack ist (Metallic-Lackierung), vorher das Auto zu wachsen.
    Das werde ich auch machen lassen, nur vor der ersten Waschstraße vorher wachsen zu lassen? Bringt das einen besseren Schutzt vor Kratzern?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    hat jemand vielleicht den (kompletten) Typenschlüssel für meinen Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW 150 PS.



    Ich habe mir Winterrreifen bestellt und möchte gerne den kompletten
    Typenschlüssel zu meinem Fahrzeugtyp wissen wollen. (auf Nummer Sicher
    gehen ob sie auch passen)



    Ich kenne nur die Anfangsbuchstaben AMN und den Hersteller-Schlüssel 7593 und mehr nicht! (Fahrzeugbrief)



    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir den kompletten Typenschlüssel nennen könntet.

    hat jemand vielleicht den (kompletten) Typenschlüssel für meinen Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW 150 PS.


    Ich habe mir Winterrreifen bestellt und möchte gerne den kompletten Typenschlüssel zu meinem Fahrzeugtyp wissen wollen. (auf Nummer Sicher gehen ob sie auch passen)


    Ich kenne nur die Anfangsbuchstaben AMN und den Hersteller-Schlüssel 7593 und mehr nicht!


    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir den kompletten Typenschlüssel nennen würdet.


    Bestellte Winterrreifen sind Dunlop Winter Sport 5 215/60R16 99H


    Vielen Dank im Vorraus

    Den U-Schutz würde ich lassen, sollte Feuchtigkeit drunter kommen, dann bist Der bei allem was sich darunter verbirgt schön raus, man kann das Auto zB mit Mike Sanders Karosseriefett und Hohlraumversiegelung schützen lassen, da kann man alles noch sauber erkennen.

    recht hast Du, wenn dann zusätzlich Hohlraumversiegeln! (VW spart ohne Ende...) meinen MX5 habe ich damals selbst mit MIKE-Sanders gefettet/hohlraumversiegelt/geflutet,meinen 1P habe ich vom Autohaus kurz nach dem Kauf mit Fluid-Film fluten lassen.
    Aktuell lasse ich meinen Ateca auch mit Fluid-Film fluten (vom Autohaus) 8) Auslieferung im Januar Ende Februar - genau das richtige Wetter dafür... :D
    Eher zu viel als zu wenig! Wie gesagt ob nun Dacia oder ein Trabbi, oder was auch immer für ne Ossi Karre... :P
    Mein Ateca ist gut geschmiert... :thumbup:


    Ach ja den achsträger werde ich auch mit FluidFilm behandeln, denn die neigen dazu mit Rotsansätzen(Flugrost)... kenne ich vom 1P! Genau der selbe Träger
    Flugrost genannt und dem sorge ich vor 8)

    Update am nächsten Tag (Freitag)


    genau vor dieser Qual der Wahl stand ich auch. 18er oder 19er. Und ich
    habe mich doch für die 19er entschieden. Ja die werden etwas härter sein
    bei 225/40/19 im Gegensatz zun den 18er 215/50/18.


    Angeblich soll hier kein großer Unterschied bestehen! Ich bin sie nicht Probegefahren, da Sie auf keinem Probefahrzeug montiert sind.
    Egal, beim Ateca soll das wohl keinen großen Unterschied ausmachen. (Fahrwerk begründet) Hoffe ich zumindest.
    Wenn mir die 19er zu hart sind werde ich Sie gegen die 18er tauschen.
    Das soll in meinem Fall möglich sein.
    Ich bin gespannt biggrin.png

    Ich bin nur 2x mit den 19" gefahren und diese empfand ich nicht als zu hart.Bin gestern mal einen Mini mit 17" gefahren, da wird einem klar was sportliche Abstimmung bedeutet =O
    War aber trotzdem lustig und mein Masseur kann den Rücken sicher wieder einrichten :D

    dann bist du wahrscheinlich die 225/45/19 gefahren? (Diesel) wird aber bzw. soll angeblich kein großen Unterschied zum Benziner mit 225/40/19 sein.
    Frage - hast du den 2.0 TDI DSG mit 190PS oder den TSI DSG 150PS 2WD? Oder irre mich gerade? Weil den 2.0 TDI DSG mit 150PS 2WD gibt es doch nicht. Nur den 2.0 TDI DSG 2WD mit 190 PS ? oder irre ich mich jetzt? ?(

    genau vor dieser Qual der Wahl stand ich auch. 18er oder 19er. Und ich habe mich doch für die 19er entschieden. Ja die werden etwas härter sein bei 225/40/19 im Gegensatz zun den 18er 215/50/18.
    Angeblich soll hier kein großer Unterschied bestehen! Ich bin sie nicht Probegefahren, da nicht vorhanden.
    Egal, beim Ateca soll das wohl keinen großen Unterschied ausmachen. Wenn mir die 19er zu hart sind werde ich gegen die 18er tauschen. Das soll wohl in meinem Fall möglich sein.
    Ich bin gespannt :D

    laut Konfigurator von seat-deutschland (Wohne direkt gegenüber :D ), sind das die Dimensionen beim TSI wohlgemerkt, 18 er 215/50 18 und 225/40 19.
    Da wird sich denke ich mal nichts ändern, bei uns in Deutschland zumindest nicht.


    Ich werde mich am Donnerstag für die 18 er entscheiden! Vom Aussehen sind beide schön bzw. ähnlich


    Und was die Aushüllung des Radkastens betrifft ist zwischen 18 und 19 nicht viel Unterschied


    Ich entscheide mich für Komfort und guter Optik ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin noch am überlegen und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den 18 Zoll oder den 19 Zöllern!


    Die 19 er sind vom Fahrkomfort etwas härter denke ich (ich weiß es nicht)
    Die 18 er sind eben 5 cm höher und geben waahrscheinlich ein etwas sanfetres Fahrgefühl ab (weniger hart).


    Ich möchte ein Zwischenlösung haben, Aussehen und Fahrkomfort.


    Meine Frage, was glaubt Ihr, wird das ein großer Unterschied sein?


    Ich finde die Dimension 225/40 19 von der Höher her sehr schmal? als die 18 er 215/50 18 wohlgemerkt für einen SUV!


    die 19 er bedeuten mehr Kosten....


    Aus welchem Grund haben die Meisten von Euch sich für die 19 er entschieden?
    Nur rein aus optischen Gründen?