Beiträge von ittk

    Das Thema Betriebserlaubnis sollte jedem bewusst sein. Aber wo kein Richter da kein Kläger. Und zum Thema nur geringe Steigerung kann ich dir sagen, es ist schon ein spürbarer bzw. hörbarer Unterschied. Habe aktuell einen Golf 7 R mir Akrapovic und einer MBA Klappensteuerung und wenn man die Klappen offen hat merkt man das schon.

    Nun ja, dann hoffen wir mal, dass ihr dann in keinen Unfall verwickelt seid... Und da schreibst Du es doch selbst:


    1. hast du ein komplett anderes Fahrzeug einen Golf R (und unklar ist, welcher Motor: ob 300 oder noch die 310 PS Variante ohne OPF) und

    2. eine andere Abgassanlage, und einer anderen Klappensteuerung. d. h. Du hast schon wesentlich andere Teile, die natürlich eine Sound-"verbesserung" beinhalten :D


    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

    Wie schon von anderen erwähnt, die Gesellschaftsform ist keine AG, sondern eine GmbH. Welcher Händler war das bitte? Eine offizielle Seat Unternehmens-Mail wird es wohl nicht sein? :D

    Als ob sich der Sound mit unmodifizierter Abgassanlage wirklich "optmiert" . M. E. fürt der Einsatz der Box zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis (dmait illegal und kein Versicherungsschutz bei Unfällen) und "optmiert" den Sound ggfs. nur in so geringen Nuancen mit der serienmäßigen AGA. Eine wirkliche Soundoptimierung wird man nur durch eine andere AGA erzielen :D

    Du sagst es, ist eine freie Marktwirtschaft und wenn die keinerlei Nachfrage mehr haben sollten, werden die ggfs. mal an der Angebotsseite (Preis) schrauben (müssen). :D

    1.000 Euro wäre meine persönliche Schmerzgrenze, meinetwegen plus Einbau.


    Was ist denn die Leistung bei dem Tuning? Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft, da muss man einen Preis auch begründen. Für leicht geänderte Motorkennlinien 2600 Euro? Ich finde das einen Witz.


    Oder wie funktioniert die Box eigentlich?

    M. E. ist bei RX2 kein Missfire Memory dabei, dafür aber Steuerung per Fernbedienung möglich:


    Aber bedeute foglende Hinweise:

    Keine Zulassung in der StVO

    Nur für den Einsatz im Rennsport

    Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein

    Einbau auf eigene Gefahr

    Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen

    Von 8.6l bis locker 12 l/Km (auch mit mehreren Personen im Auto - Drei Stück und Klimaanlage an auf 22 Grad) ist alles möglich, je nachdem, wie Ihr das Gefährt "bewegt"- sprich auch in welchem Fahrmodus vom geringsten bis CUPRA abhängig. Ist wie bei jedem anderen Auto auch. Zumal der CURPA Ateca ja höheren Luftwiderstand als bspw. ein Leon Cupra hat, immer Allrad, usw. das steigert den Verbrauch natürlich... Aber wer so ein Fahrzeug fährt, muss damit rechnen :D

    Zur Frage, ob Du ein navi PLUS hast:


    1. Du hast keiene SD-Karte erhalten und

    2. Das Navi funktioniert auch so, da interne Festplatte.


    Aber ohne Mapcare kannst Du das Navi PLUS nach meinen Kenntnisstand nicht aktualisieren können :D

    2 Jahre für Neuwagen ab Erstausliferung :D Hier mal im Detail alle Infos :;)


    Zitat

    ABT GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR DIE ABT NEUWAGEN GARANTIE
    GÜLTIG AB 01.01.2018

    1. Die Firma ABT Sportsline übernimmt für ihre Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.
    2. Die Garantie endet 2 Jahre nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde. Sie gilt für Fahrzeuge der Marken AUDI, VOLKSWAGEN, SEAT oder SKODA und umfasst die Mobilitätsgarantie analog der Vorgaben des Herstellers. Die Garantie und die Steuergerätemodifizierung sind nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen beschränkt. Exklusiv für ABT-leistungsgesteigerte Fahrzeuge besteht zudem die Möglichkeit als Anschluss- oder Gebrauchtwagen- Garantie die Abt Sportsline PerfectCar der Volkswagen Bank abzuschließen.*
    3. Die Steuergerätemodifizierung muss direkt bei ABT Sportsline oder über einen autorisierten Markenpartner innerhalb der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt worden sein. Ein Anspruch auf Erstattung von Kosten für Rücküberführung des Fahrzeuges oder mitgeführter Anhänger, Heimreise, Unterbringung, Verdienstausfall und anderer mittelbarer Kosten besteht nicht.
    4. Sofern der Fahrzeughersteller ein Update zur Einspielung bereithält, kann ABT Sportsline keine Fremdkosten (z.B. Aus-/Einbau Steuergerät, Versandkosten, Mietwagen, etc.) übernehmen. Verschleißteile (z.B. Bremsscheiben, Beläge, Kupplungen, Reifen etc.) sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen.
    5. Bei Eintritt eines Schadensfalles ist unverzüglich der Technische Kundendienst bei ABT Sportsline zu informieren (Telefon 0831-57140-905 und Fax -860). Die verbindliche Beauftragung von Reparaturarbeiten oder der Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von ABT Sportsline (Formular im Serviceheft oder beim Technischen Kundendienst erhältlich). Ein vom Kunden unterschriebener Auftrag ersetzt diese Genehmigung nicht. Die Abrechnung hat gemäß unseren Richtlinien zur Garantieabwicklung zu erfolgen.
    6. ABT Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei ABT Sportsline anzuliefern. Auf Verlangen sind uns Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.
    7. Bei berechtigtem Anspruch kann für max. 3 Tage ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden. Die Erstattung der Kosten ist je nach Fahrzeugtyp gemäß unseren Richtlinien zur Garantieabwicklung begrenzt.
    8. Voraussetzung für die Gewährung jeglicher Garantieleistung ist der sachgemäße Gebrauch des Fahrzeuges außerhalb motorsportlicher Aktivitäten und die regelmäßige Wartung gemäß Herstellervorgabe. Benzinmotoren sind grundsätzlich mit Super Plus (min. 98 ROZ) zu fahren (Ausgenommen sind Fahrzeuge der ABT-iS-Technologie). Bei zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug, die unmittelbar oder mittelbar Einfluss auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen haben, erlischt jeglicher Garantieanspruch an ABT Sportsline.
    9. Bitte beachten Sie auch unsere AGB und etwaige Zusatzhinweise in dem der Steuergerätemodifizierung beigefügtem Serviceheft, den Datenblättern zum jeweiligen Produkt oder dem von Ihnen zu unterschreibenden Datenerfassungsblatt bzw. der Auftragsbestätigung.

    *Ergänzende Hinweise

    *Auch bestehende Anschlussgarantien (wie z.B. Life Time/Car Life) können mit der ABT Sportsline PerfectCar ersetzt werden. Zu den detaillierten Versicherungsbedingungen informiert Sie gerne der Verkaufsberater in Ihrem Autohaus oder bei der ABT Sportsline. Für Leistungssteigerungen, welche über die o. g. Umbaumaßnahmen hinausgehen, bestehen ebenfalls umfangreiche Garantieleistungen. Wir informieren Sie gerne zum jeweiligen Produkt.

    Sofern man keine Rennen fährt nutzt man sie ja auch nie...ausser um mal zu sehen was wirklich geht..aber das macht man dann 1-3 Mal und gut ist.

    Genau, so sieht es aus, aber die Launch Control ist nach meinem kenntnisstand nicht LE spezifisch. Die hat jeder CUPRA Ateca und damit die unter 5 Sekunden 0 auf 100 Performance :D Ich bin eh noch voll in der Einfahrphase, daher ist noch kein Selbsttest erfolgt....

    Na, die sagen, dass man die original VCF in Microsoft Outlook (Mailprogramm importieren soll) sind dann dort unter den Kontakten abgelegt (dort kann man Text und Bilder der Kotnakte editieren/anapssen), und diese dann wieder "passend" exportieren.

    Hallo zusammen,


    da ja Fahrzeuge noch ausgeliefert werden, aber keine ausführliche Einweisung mehr durch den Verkäufer erfolgen kann.

    Wer kann mit Infos, auch gerne youtube Videos geben, die diese Fahrzeugeinweisung eines CUPRA ATECA per Videos einer guten Qualität abbilden?

    Gibt es sonst noch Einfahrhinweise oder Sonstiges, von all den schon jetzt CUPRA fahrgenden Mitgliedern aus dem Forum?


    Danke!

    Eine Qualifizierte Top-Antwort :D Wie kannst Du auch nur etwas ohne Mapcare bestellen? :D

    Fakt ist, dass Autos dieser Kategorie niemals eine Wertanlage darstellen werden noch eine besondere Wertstabilität aufweisen werden, dies sind alles Massenmarktprodukte... Es sind schlichtweg simple Gebrachsgegenstände.... und genauso bewusst vom Hersteller konzipiert, denn der will nur STETIG Umsatz und Gewinn "einfahren"...