Beiträge von ittk

    Den alten CLA45 AMG habe ich auch mit Performance AGA, der war ohne OPF usw. wirst DU NIEMALS mit dem bald erscheinenden neuen CLA 45 AMG C118 Baureihe und auch NICHT mit dem CUPRA Ateca vergleichen können...

    Unser VW Händler ist ein MTM Händler und der Skoda Händler ist ein ABT Stützpunkt. Bei beiden hab ich jetzt noch nichts negatives gehört. Ein Freund von mir fährt einen Skoda Octavia RS mit ABT Umbau und das Fahrzeug läuft immer noch. Er hatte mal ein Problem mit der Box wurde ohne Probleme getauscht. Denke ist gibt solche und solche Fälle. Prinzipiell finde ich den ABT Cupra Ateca echt top in weiß. Schwere Entscheidung Cupra Ateca ABT vs Cupra Ateca Special Edition.

    Die Entscheidung ist doch einfach: Special Edition und ABT Leistungskit nehmen.. :D

    Ich hab die Flapcontrol drin, im Grunde das Gleiche was die Funktion angeht.

    Der Serienauspuff wird mit den Kilometern lauter. Wenn man die Klappen immer offen hat klingt er schon wesentlich kerniger, bassiger und um die 3000U/min rum richtig laut.

    Nimm den Cupramodus als Anhaltspunkt, den hast dann bis auf das Brabbeln und Blubbern immer.

    Mir persönlich reicht das vollkommen. Wenn man auf viel brummiger steht dann muss ein Auspuff her.

    Lauter wird es so oder so nicht als zugelassen, nur das Klangbild ändert sich.

    Ab wann (Fahrleistung) konntest Du das lauter werden vernehmen? Und dann noch VOR dem Umbau beurteilt ;)


    Brennt das Dämmmaterial in aktuellen Abgasanlagen denn noch wirklich nennenswert durch? Was den von Dir beschriebenen Effekt des Lauter werden auslösen sollte?

    Das Teil von ASR hab ich jetzt schön öfters gesehen. Wenn es wirklich nur Plug & Play wäre fänd ich das super wenn auch das Ergebnis stimmt :thumbsup:


    Durch Leasing einfach wieder ausstecken und gut ist ^^


    Das Video scheint ja schon mal viel versprechend zu sein aber ob die da nur die Klappen geändert haben :/

    Nein, da wurde auch was an der Abgasanlage verändert, daher ist dieses Demovideo auch nicht wirklich repräsentativ... Vermutlich wird es nur einen marginalen Effekt beim nur MODUL-Einbau bringen (ohne weitere Modifikationen), weil dann beide Klappen dauerhaft offen stehen können. Viel Effekt würde ich nicht erwarten...

    Nein. Eigentlich nicht. Du brauchst Android Auto auf dem Handy. Google Maps sollte schon drauf sein. Wenn Du Blitzer.de auf dem Handy hast, funktioniert das auch wenn es nur via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Wenn Du also GM nicht brauchst, funktioniert Blitzer.de trotzdem. Auch wenn Du Dein Handy in der Tasche hast.

    Super, danke Dir nochmals für die detaillierte Bestätigung. Freue mich erstmal auf meine baldige Kreuzfahrt und irgendwann später auf den noch zu bauenden und auszuliefernden CUPRA ;)

    Und welche davon hat eine offizielle Zulassung?


    Denke bis auf diese (2990€ Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPFs) keine, oder?

    Servus
    Gerade schreiben vom Händler bekommen, cupra ist schon gebaut und zur Überführung muss ich ein Dokument unterschreiben das die neuen Abgaswerte nach WLTP sich geändert haben.
    Was haltet ihr davon


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Ja, und bei bereits bei der Bestellung muss man es auch unterzeichnen, dass sich aufgrund dessen ggfs. die Besteuerung ändern kann usw... Im Prinzip hat jede eigene Wagenkonfig einen spezifischen WLTP wert, da sich eine Sonderausstattung auf den WLTP Messwert auswirken kann z. B. Schiebedach vorhanden ja/nein, Anhängekupplung ja/nein usw... Der Hintergrund ist, dass man noch nicht genau weiß, wie die WLTP Werte und die daraus abhängige Fahrzeug-Besteuerung zum Auslieferungszeitpunkt gehandhabt werden.

    Full Link ist das Feature im Auto. Also die Hard- und Software um Dein Handy mit dem Auto zu verbinden.

    Ich nutze Google Maps über Android Auto, weil es zuverlässig funktioniert. Ich habe das Experimentieren mit Mirror Link im Moment aufgegeben. So verspielt ich auch bin, eigentlich kann Android Auto alles, was ich während der Fahrt brauche. Blitzer.de Pro läuft dann parallel über BT. Manchmal kommen sich die "Damen" ins Gehege und reden gleichzeitig. Das ist aber auch das einzige Problem. ;)

    Cool, danke für deine Rückmeldung, dann funktioniert es so, wie ich es gedankentechnisch geplant habe. Nur die Android Auto APP (von hier: https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de) muss ich dann von hier auf das S8 installieren. Die google Maps APP ist ja eigentlich beim Smartphone immer schon vorinstalliert..? Oder gibt es sonst noch weitere Voraussetzungen?

    Ich nutze das genau so. GM über Full Link und Blitzer.de Pro über Bluetooth. Funktioniert hervorragend mit einem A5 (2017). Wird dann sicher auch mit einem S8 funktionieren.

    Vielen Dank...


    Full Link == Mirror Link? Muss dafür dann eine APP (separat) installiert werden, wie bei Android Auto? Oder bringt das Samsung für Full-Link gleich alles benötigte mit? Was sind denn die Unterscheide zwischen Android Auto und Full-Link?


    Danke Euch allen für die bislang sehr hilfreichen Aussagen, leider dauert es noch, bis mein Fahrzeug kommt... daher versuche ich mich hier schon vorab möglichst "schlau" zu machen.

    Danke für Deine Impressionen. Bei allen möglichen Gefahrenstellen (Wie Stauenden usw.) ist da nicht Blitzer.de PRO das NON-PLUS Ultra?