Beiträge von floo84

    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit ein Verhalten aufgefallen, dass mich etwas "nervt" und ich wollte mich mal erkundigen, ob dies jemand von Euch auch schon aufgefallen ist.


    Folgendes Verhalten:

    - Einsteigen in den Tarraco und starten des Motors

    - Einlegen des Rückwärtsgangs (DSG) / Rückfahrkamera aktiviert sich auf Display

    - Ich fahre "sofort" nach einlegen des Ganges Rückwärts los, Bild ist in dem Moment da

    - Rückfahrkamera/Display wird schwarz, braucht ca. 2-3 Sekunden und dann erscheint das Bild wieder.

    - Danach bleibt das Bild "stabil" am Display


    Dadurch entsteht immer folgendes: Anlassen, Rückwärtsgang, Losfahren, scharf Bremsen weil plötzlich kein Bild mehr :|, wieder Rückwärts anfahren nach dem Bild wieder da ist. Und nein, ich will nicht 5 Sekunden warten, bis ich Rückwärts losfahre ^^


    Danke Flo

    Hallo,

    bin neu im Forum und seit kurzem Tarraco Besitzer. Habe den Thread gerade in der Übersicht gesehen. Unser vorheriges Auto war ein VW T-Roc 1.5 TSI ACT Handschalter (Bestellt 12/2017, Auslieferung 04/2018) und waren auch von dem beschriebenen Ruckeln betroffen. Haben mehrmals Updates eingespielt bekommen (zumindest lt. Händler, haben wir nicht geprüft), aber das Problem war bei uns bis zuletzt (07/2019) nicht gelöst.


    Ohne es zu wissen gehe ich mal davon aus, dass es die identischen Motoren sind? VW/Seat?


    Haben den T-Roc letztendlich aus Platzgründen (Nachwuchs, Hund, etc) verkauft...

    Hallo,


    ich frag einfach nochmal, obwohl ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne. Ohne TopView kein TrailerAssist richtig? :| (sowie von Steve61 beschrieben)


    Ich hatte gestern den anderen Thread überflogen und dort war immer wieder mal zu lesen, dass möglicherweise die Rückfahrkamera reicht, weil das z.B. beim Tiguan auch so ist?!

    Trailer Assist / Anhängerrangierassistent


    TopView haben wir leider nicht, alle anderen Voraussetzungen wären gegeben und so sieht unsere Rückfahrkamera aus (war im oberen Thread immer wieder nachgefragt):

    image3 (1).jpegimage2 (1).jpegimage1 (1).jpeg


    Also verzeiht mir die neuerliche Nachfrage, ich hätte halt gerne den Trailer-Assist ^^

    Ok, ich bin gespannt auf das Ergebnis :).


    Wir haben auch den 7 Sitzer, aber ich hoffe, ich komme nie in eine Situation wo ich die dritte Sitzreihe ausbauen soll/muss ^^. Wir fanden es gerade praktisch, dass der Ladeboden, trotz der 3ten Sitzreihe "eben" ist und mit einem Handgriff auf- bzw. zugeklappt werden kann.


    Zu den Kabeln: Mein erster Gedanke war: Sitzheizung in Reihe drei? :) Kabel in Sitzfläche und Rücklehne... aber wahrscheinlich eher nicht :)

    ....

    Das mit dem Rücksetzen auf Normal ist echt super bescheiden ... Zumal an vielen anderen Stellen noch ECO angezeigt wird. Im Handbuch hatte ich dazu auch nichts gefunden. Nun gut, dafür gibt es diese Foren :thumbup::)

    Ist mir auch schon aufgefallen und finde ich ein bisschen peinlich für Seat... Wenn ich denDrehregler auf Sport (oder auch ECO :) ) umstelle, den Tarraco abstelle und am nächsten Tag wieder los fahre:


    - dann ist "Normal" aktiv -> Ganganzeige "Dx"

    - aber am Drehregler leuchtet immer noch die Sporteinstellung


    Wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber ich würde es schon schön finden, wenn die Bedienelemente auch anzeigen, was gerade aktiv ist ^^. Sollte aus meiner Sicht auch nicht so schwierig sein, dass ganze abzufragen und korrekt darzustellen. Bzw. wenn sowieso IMMER "Normal" aktiv ist, nach Motorstart, dann kann man doch einfach immer nach Motorstart das "Normal" Lämpchen leuchten lassen?! :)

    Hallo,


    wir haben unseren Tarraco seit ca. 4 Wochen / 1000km und nutzen den LA mit adaptiver Spurführung. Dadurch ist bei Autobahnen oft länger theoretisch kein Lenkeingriff nötig. Wir hatten bisher nur die "graue Warnung" und nach einer minimalsten Lenkbewegung wurde die Warnung wieder aufgehoben (bis zur nächsten :) ). Die rote Warnmeldung und danach Bremsung hatten wir im realen Betrieb noch nicht, wir haben die Funktion aber einmal absichtlich herbei geführt um zu testen.


    VG


    Edit: Im T-Roc Forum (Vorgängerfahrzeug) habe ich irgendwo mal was gesehen, da hat sich jemand ein Gewicht unten ans Lenkrad gehängt =O^^, um so immer eine kleine Unwucht zu erzeugen (gegenlenken) und um so den die Warnung "dauerhaft" zu unterdrücken.


    Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und ich finde es auch gefährlich. Aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten...

    Hi,


    wir haben unseren Tarraco seit ca. 4 Wochen und sind bisher ca. 1000 km gefahren. Wir nutzen den LA mit "adaptiver Spur...." dadurch sind auf der Autobahn oft sehr wenige manuelle Lenkeingriffe notwendig.

    Bei mir kommt immer zuerst die graue Warnmeldung, dann wackel ich gefühlt 1mm am Lenkrad und dann wird die Warnung wieder ausgeblendet.


    Rote Warnung oder abrupte Bremsung hatten wir nur beim "Test" der Funktion :)