Beiträge von BARBAROSSA

    Hab mein Auto am Freitag abgeholt. Leider ging es doch nicht auf Garantie. Mein Händler meinte mit sehr starker wahrscheinlich daß ich selbst daran schuld bin da ich die Bremssättel lackiert habe. Nun ja wenn er meint... Es wurde irgendeine Paste angebracht und die Kanten der Bremsbeläge gebrochen. Alles in Eigenleistung. Hat auch super geholfen... Bis heute. Hört sich gefühlt jetzt noch schlimmer an. Gehe morgen nochmal zum freundlichen..

    Absoluter Reinfall..

    War eben bei meinem Seat Händler. Bin mit dem Auto hingefahren, natürlich war das Geräusch nicht da. Mein Händler meinte aber ohne groß mit der Wimper zu zucken, neue Bremsbeläge einbauen zu wollen.

    Auf Verschleißteile sind lediglich 6 Monate Garantie, damit liege ich genau im Rahmen dessen. Leider muss ich für die Kosten eines Leihwagens selbst aufkommen...

    Habe ihm noch dazu mein Video vorgezeigt. Gerade bei sporadischen Fehler ist die Werkstatt dankbar für solche aufnehmen und kann diese direkt an Seat weiterleiten.

    Hab meinen Termin für Freitag bekommen uns hoffe es wird alles gut dadurch.


    Viele Grüße barbarossa

    Krass..!! Und ich dachte schon du ch bin der einzige. Ist bei uns genau das gleiche. Gerade bei Nässe extrem Mist. Und gefährlich. Habe genau deswegen die Reifen beim Händler bemängelt. Denn so ein Verhalten kenne ich sonst nur von extremst billigen Reifen. Ich habe das sogar jetzt obwohl die Winterreifen drauf sind. Naja mal sehen ob sowas softwareseitig behoben werden kann. Und wird!?

    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Bin Mal gespannt wie es sich noch bei Glätte und Schnee verhält. Aber wirklich glücklich bin ich mit dem.zustand nicht, werde Mal in geraumer Zeit meinen freundlichen fragen...

    micha01 .....hättest den 1.0Tsi kaufen sollen.......

    Hattest du vorher einen 2cv ?

    Was willst du da Software seitig beheben?

    Ein Auto mit PS und zuviel Gas dreht durch........eigentlich klar...:/

    Nun ja viel PS sei Mal dahin gestellt. Aber zu viel Gas kann ich nicht bestätigen. Hatte schon andere Autos mit mehr Leistung und Drehmoment und die sind geschmeidiger angefahren.

    Hallo Leute,


    Hab Mal ne Frage an euch, ist aber Off topic..

    Hab ebenfalls den 1.5 TSI und finde er zieht ganz ordentlich durch. Aber aus dem Stand heraus braucht er kurz und zieht dann ordentlich durch. Finde es ein wenig blöd da je nach Fahrbahn Beschaffenheit die Reifen kurz durchdrehen. Und nein ich habe kein Bleifuss 🙄 ist auch unabhängig vom Fahrmodus. Ist das bei euch auch so?

    Hallo Zusammen 🙂


    bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen ATK.

    Leider hat meiner keine DWA. Ob das nun Sinn macht oder nicht...

    Weiß vielleicht jemand ob man die nachrüsten kann und was der Spaß kosten würde?


    Viele Grüße BARBAROSSA