Beiträge von Projekt19

    Super Danke! Dann hatte ich das richtig verstanden. ODBC Stecker wäre für mich persönlich auch nichts. Ich vermute, dass das viel zu schnell gefunden werden würde oder das der Dieb da eh ran muss, z.B. um das Auto zu starten oder was weiß ich.


    Für mich wäre "verstecken" ebenfalls wichtig + Stromanschluss + Akku. Sonst muss ich immer rechtzetig dran denken, dass Gerät aufzuladen. Wenn Murphy zuschlägt, dann zu dem Zeitpunkt, wo der Akku nur noch 15% geladen ist und nach 2h ist die Kiste dann offline 8o .


    Ich schau mir dann mal die Angebote auf der Webseite genauer an :thumbsup:

    Ich werde leider immer noch nicht warm mit dem Beats. Aber ist auch ein unfairer Vergleich mit dem Vorgänger KFZ, da die Anlage dort sehr teuer und perfekt eingestellt wurde. Da ich aber zu 95% im Home Office Arbeite, nervt es mich aktuell nur selten. Der Dicke oft steht oft in der Garage und sich langweilt.


    Wenn wir alle wieder raus dürfen :mMaske;, werde ich mir noch mal 2 Angebote für den Umbau einholen, denn dann höre ich wieder täglich und der original Sound mit Beats würde mich dann doch zu heftig nerven.


    Wie immer ist es ein absolut subjektives Empfinden. Ähnlich wie mit dem Essen. Der eine findet es im Restaurant A super, der andere findet Restaurant B um Welten besser - und beide haben recht :)

    Mein Verkäufer meinte, das er es im Internet auch gelesen hat aber

    zu diesem Thema selbst noch keine Beispiele kennt. Fährt einen Ateca als Dienstwagen.

    :D^^^^ was nen lustiger Typ! Vielleicht fährt er nur bei Sonne. Nach dem Winter mit viel Schnee und Streugut auf den Straßen sahen meine hinteren Türen aus wie ne Kiesgrube! Das kann doch auf Dauer nicht gut für den Lack an der Stelle sein?

    puh, ist aber hälftig. Der Rahmen in schwarz kostet bei eBay 219 €. Da ist aber nichts eingebaut und eingestellt. 😩

    Kleiner Tipp! Lass das beim einem guten Folierer für kleines Geld schwarz folieren! Dann muss man nix ausbauen und nix neu Einstellen :thumbsup:!


    Danke für die Bilder Kollegen! Ich bin mit meiner Felgen+Reifen Kombi immer noch sehr zufrieden. Auch mit meinen Folierungen :thumbsup:

    Ist allerdings nur für die Rückleuchten jetzt auch nicht notwendig. ;) Dort tut es auch eine Handpolitur.


    Den "guten" Aufbereiter muss man vor Ort auch erst einmal finden.

    Absolut! Handpolitur ist hier absolut ausreichend und bei den Temperaturen kommt man auch nicht so ins Schwitzen 8).


    Ich habe im Umkreis von 1 Autostunde sehr viele Aufbereiter, aber nur einen, dem ich meine Karre anvertraut habe.8)


    frank2000 wie ist es gelaufen? Alles wieder "glatt"?

    Gib mal "Lackschutzfolie Auto" bei google ein, Der erste Link führt zu ama... - und da wirst du erschlagen von diversen Folien in jeder Stärke.

    Moin, auch Dir danke fürs Helfen. Wie einen Post drüber bereits geschrieben, suche ich etwas "festes" wie z.B. Edelstahl oder Kunststoff. Habe bei eBay leider nur eine für nen Passat gefunden. Habe den Händler mal angeschrieben.

    OT:

    Ja, das Ultima für den Lack, für die Scheibe heißt das glaube ich anders. Das rupfen hatte ich nur 1 Mal vor ein paar Tagen. War die Scheibe ggf. noch nichts benetzt genug. Von dem Probleme hatte ich aber schon gelesen.


    Hatte mich viele viele Monde mit dem Thema Versiegelung beschäftigt, weil das ja auch bissl was kostet, wenn man es nicht selbst auftragen kann und die Lieferzeit am Anfang mit 9 Monaten angegeben war und ich die Zeit vorab für diese Themen nutzen wollte.


    Aber dafür sollten wir ggf. nen separaten Kermikversiegelungs Thread eröffnen 8)

    OT:

    Bei Keramikversiegelung bin ich ein großer Fan von Servfaces. Lack und Kunststoff sind ebenfalls mit passenden Produkten des Herstellers versiegelt.


    Für den Hausgebrauch bei GLas setzte ich auf Soft99, da haben die Japaner ne gute Versiegelung für den Hausgebrauch auf den Markt entwickelt. Falls es im Frühjahr doch mehr als nur meine Scheiben werden sollte, überlege ich selbst Servfaces zu kaufen und die Scheiben zu versiegeln (Gewerbeschein nötig). Glas ist zum Glück nicht so empfindlich wie Lack und man kann da selbst das Glas vorab polieren. Bei Lack lasse ich Profis ran, habe da weder das passende Werkzeug noch die Erfahrung mit dem Polieren.


    BTT: Wenn, so wie jetzt, der Händler meines Vertrauens geschlossen hat, kaufe ich die Scheibenwischer über eBay. Spart man ein paar Euronen zum Preis bei Amazon. Gestern erst welche für das Auto meiner Dame gekauft.


    Hier zur Auswahlhilfe des Herstellers --> Bosch - Welches Modell passt

    Moin Kollegen,



    da unser Nachwuchs wächst und wächst, tritt er nun beim Einstieg in den Kindersitz immer auf die Kunststoffverkleidung des Einstieges. Auf dem Metall/Lack habe ich seinerzeit Ladekantenschutzfolie anbringen lassen. Aber was mache ich auf den Kunststoff? Diese dicke Folie wird da vermutlich nicht halten.



    Gerade bei so einem Wetter, sehen die Kunststoffverkleidungen der Einstiege oft aus wie Sau, da auch nicht alle Mitfahrer beim Einsteigen die Füße hoch genug machen, um die Selbigen drüber weg zu heben, schleifen da gern mal Beifahrer und Zwerge gegen, was mich aber Ärgert :cursing:



    Hab dazu leider nix im Forum gefunden und bei Google auch nicht. Da sind immer nur die typischen Leisten für auf den Lack oder so ne derb hässliche Möchtegern Carbon Folie zu finden. Bei meinem alten Fahrzeug, hatte ich original VW Einstiegsleisten (Edelstahl), die vom Lack über das Kunststoff gingen. Die waren super, bei Seat habe ich leider nichts gefunden.



    Was habt Ihr den zum Schutz drüber gemacht? Ich hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, den das stört :/8)

    Da ich auch auf meinem Vorherigen nur die Bosch AeroTwin gefahren bin und ich hier im Forum von dem Ärger mit den Original Wischnern gelesen hatte, sind auf meinem ATK seit Tag 1 die Bosch Wischer drauf. Bis jetzt immer zufrieden.


    Zusätzlich habe ich meine Frontscheibe hochwertig mit Keramik beschichten lassen. Heck und Seitenscheiben habe ich eine sehr gute privat Anwender Versiegelung genutzt.


    Vorteil, ich nutze den Scheibenwischer nur sehr selten, bin aber - wie in der Vergangenheit auch - mit den Bosch sehr zufrieden.