Beiträge von myFirstSUV

    Hallo @Berlin_er


    Ja. Als ich meinen Mitte August bestellt hatte (Schweiz), war die Copper Felge auch nur mit Brembo’s möglich, die wollte ich aber nicht und hatte deshalb die Standard Felgen geordert. Weil ich noch Winterräder brauchte, hatte ich drei Monate später die Copper-Felgen aus dem Zubehör Katalog dazu bestellt. Die bestellten Winterreifen kommen bei Auslieferung auf die Standard Felgen und die Sommerreifen auf die Copper-Felgen.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo allerseits


    Sind diese Bosch Wischer die richtigen für den Cupra? Habe hier oft gelesen dass die wohl aus Gesamtsicht am besten sind.

    Ich warte aber erst mal ab, bis ich erste Erfahrungen gemacht habe und lasse die originalen bis im Frühling dran. Sofern mein Fahrzeug tatsächlich Mitte Januar kommt und es überhaupt nochmals Winter wird :/



    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo Jungs, ihr macht mir langsam Angst! So viele Montags-Fahrzeuge gibt es doch nicht. Die einen trifft's ja wirklich dicke. Ich hoffe, das sich das rasch klären lässt. Offenbar hat der CAN-Bus ein Problem. Das ist schon belastend, wenn man oft zum :) fahren muss. Es stiehlt dir irgendwie die Freude am Fahrzeug, auf das du dich während der langen Wartezeit so gefreut hast.


    Ich bleibe optimistisch und warte nach wie vor voller Vorfreude auf meinen bestellten Cupra. Klappt leider nicht ganz auf meinen runden "sexy" Geburtstag ;(


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    schau mal hier rein: https://www.hs-cnc.de/ dort findest du bei den ähnlichen Modellen eine Beschreibung welche den Unterschied genauer erklärt. Ich verwende die aufgeklebte Echtcarbon Variante von HSCNC seit knapp einem Jahr und hatte weder im Winter noch Sommer Probleme was die Qualität des Klebers angeht.


    Für mich erleichtert sich durch die Wippen einfach das manuelle Schalten weil ich kurze "Stummelfinder" habe und optisch machen Sie auch was her. :D

    Hallo Mnemik


    Vielen Dank für deine Antwort. Aus den Infos der Website kann ich entnehmen, dass beim Ateca ab 2013 die Schaltwippe kleiner ist als der Montagefuss (gilt auch für Cupra Ateca). Jetzt weiss ich, worauf ich beim Kauf achten muss.

    Mir ist es bei der Probefahrt ähnlich wie dir ergangen, ich konnte die Hände für die Schaltvorgänge nicht in meiner gewohnten Stellung belassen.

    Es wird sich dann noch herausstellen, wie oft ich manuell schalte :/


    Liebe Grüsse

    MyFirstSUV

    Hallo allerseits


    Da es in diesem thread um Carbon geht, hole ich ihn nochmals hervor. Ich habe meinen Cupra ja noch nicht, möchte mir aber gerne diese Carbon-Teile (Schaltwippen) kaufen.


    Link zum Anbieter


    Da steht, dass diese nur für die Schaltwippen Typ A passend sind. Hat der Cupra Ateca MJ20 Schaltwippen vom Typ A?


    Taugen die eurer Meinung nach was, weil sie „nur“ aufgeklebt werden?


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo Lichtenberger


    Mich hätten die schwarzen Einfassungen gar nichts gekostet, habe aber trotzdem die Mattchrom Einfassungen gewählt. Für mich gibt das eine willkommene Unterbrechung des vielen Schwarz im Innenraum des Cupra.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten :) Das ist wie Gülle saufen :dugundwech:


    Liebe Grüsse myFirstSUV

    Hallo Iron Mike

    Besten Dank für die Beschreibung! Heute wollte der Zufall, dass ich hinter einem schwarzen Cupra nach Hause fuhr. Da ist mir persönlich der schwarze CUPRA Schriftzug zu dezent. Ich hab mir gleich überlegt, wie du das hervorgehoben hättest :/ ^^
    Ich muss leider noch rund 2 Monate Warten (ich bin Optimist)

    Gruss myFirstSUV

    Hallo zusammen

    Diesen Thread habe ich bis jetzt mit grossem Interesse gelesen. Ich habe in kurzer Zeit schon viel über Getriebe gelernt. Zugegeben, es hat mich bis anhin nie so stark interessiert wie jetzt, aber wenn dann mein Cupra Ateca endlich da ist, weiss ich schon jetzt welches Getriebe die Kraft auf die Räder verteilt 😁

    Tuning ist allerdings nicht so meins. Ich bin schon mit den 300 Pferdchen total happy 😊 Trotzdem hat mir das HGP-Video sehr gut gefallen. Vor allem die Aussage; „Wir wollen nicht nur in der Toleranz sein, wir wollen immer das Best möglich erreichen“. So geht Arbeit 👍


    Gruss myFirstSUV

    Moin,


    bin auch gerade in der „Bestellphase“ - mein Händler sagt: Die Kombination aus Alcantara und elektrischer Sitzverstellung geht in seinem Tool nicht.

    Also Leder (wo das Winterpaket ja schon inklusive ist) oder Schalensitze oder keine elektrische Sitzverstellung.

    Beim Excelence der Schwiegermutter ging es noch problemlos - verstehe das wer will.

    Hallo Tkfreak

    Das war bei mir in der Schweiz genau gleich. Ich wollte aus Erfahrung keine Ledersitze, aber trotzdem elektrisch verstellbar. Ging nicht. Der Händler hatte ein Fahrzeug mit Schalensitzen (Alcantara/Leder) zur Auslieferung bereit und ich durfte mich in die Schalensitze werfen. Im Gegensatz zum mechanisch verstellbaren Sitz konnte ich den Schalensitz so neigen, dass ich keinen Druck in den Kniekehlen verspürte. Ich dachte erst; "Schalensitze in meinem Alter!". Aber die sind echt bequem.:thumbup:

    Gruss myFirstSUV