Beiträge von Vossi

    Nein tun sie leider nicht.

    Ich hätte natürlich dazusagen können, dass es sich um einen Ateca Mj. 2016 handelt. Da ist das nämlich noch nicht so. Aber genau aus dem Grund, dass es sich bei den Folgegenerationen leicht ändern lässt dachte ich, dass es auch irgendwie zu programmieren geht.

    Darf ich fragen, wie oft so eine Aktion vorkommt, dass man über eine automatische Stroboskop-Schaltung nachdenkt?

    So regelmäßig kommt das nicht vor. Ich will auch nicht in die Ecke gestellt werden mit Lasern und Dränglern...ich möchte es einfach nur haben, weil ich finde, dass es cool aussieht. Was ist daran jetzt das Problem. Andere finden Seitenschweller cool...die werden auch nicht verurteilt, oder?!

    Genau um das, was du schreibst geht es mir...um das Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften. Und da fällt es doch deutlich besser auf, wenn die Lichthupe mehrfach aufblinkt, also wie bei den von dir und mir beschriebenen Fahrzeugen, als wenn man sie nur einfach aufleuchten lässt.


    Es geht auch nicht darum andere zu nötigen. Dazu gehört meines Wissens nach auch nicht nur die mehrfache Betätigung der Lichthupe, sondern zumindest noch ein dichtes Auffahren über einen längeren Zeitraum. Da kann man also nicht per se gleichsetzen.


    Und wie Peter schon schreibt, bin ich nicht auf der Suche nach Belehrungen, sondern habe eine technische Frage gestellt. Es wäre super, wenn sich jemand melden könnte, der einen eventuellen Lösungsvorschlag hat.

    Dann mach eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, dann darfst Du dort Autos fahren, die solche Lichtorgeln serienmäßig und legal haben. ;)

    Da ich in einem anderen Beruf arbeite wo ich solche Fahrzeuge fahren darf brauche ich das nicht. :P


    Und mir geht es ja auch nicht darum, dass mein Fernlicht durchweg aufblinkt, sondern nur dann, wenn ich die Lichthupe betätige. Also entweder einmal am Hebel ziehen und er blinkt mehrfach auf, oder eben auch gezogen halten und er blinkt mehrfach auf.

    Moin zusammen,


    ich denke ihr alle kennt die Lichthupe von Langstreckenrennautos. Bei denen ist es ja so, dass sie mit einmaliger Betätigung der Lichthupe diese bspw. 5x das Fernlicht aufleuchten lässt.


    Ich fände das bei meinem Fahrzeug sehr cool und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt der da ne Idee hat, wie man das eventuell umsetzen könnte.


    Danke schonmal!

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem...ich nutze regelmäßig CarPlay über USB mit einem iPhone 7 mit der aktuellen iOS-Version. Leider treten beim Abspielen von Musik (Spotify) dabei sporadisch folgende Probleme auf:


    - CarPlay bleibt hängen oder stürzt ab

    - CarPlay stellt gar keine Verbindung zum iPhone her

    - CarPlay ruckelt oder läuft langsam

    - es kommt bei der Wiedergabe ohne erkennbaren Grund zu einem lauten Dröhnen, so dass nur noch das ziehen des USB-Kabels hilft


    Das Problem lässt sich meist nur Lösen durch Reset von FullLink und Neustart des iPhones. Danach erstmal keine Probleme...über kurz oder lang kommen sie aber wieder.


    Ich habe einen Ateca MJ 2016 mit normalem Navi ohne plus. Die Softwareversion der Multimediaeinheit ist 0359.


    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?