Beiträge von Timmy

    …. ich hatte es bisher einmal, als ohne Vorwarnung das rote Signal kam. Heftige Lenkbewegungen und das Signal war weg. Eine Voll-Bremsung hat nicht stattgefunden. Ich habe meinen Tarraco 2.0 TDI 140 KW seit Mitte Januar 20 und bin bisher 4.200 km gefahren. Außer dieser "Schrecksekunde" läuft alles wie es sein sollte. Der Spurhalteassistent nervt manchmal auf kurvigen Strecken und das NAVI kommt etwas verzögert. Nervig ist auch die Verzögerung beim Beschleunigen durch das DSG. Aber darauf habe ich mich eingestellt, so dass ich unter dem Strich zufrieden mit meiner Wahl bin. Aber, ich finde die Probleme mit den Notbremsungen sind SEAT bekannt und wurde auch schon in vielen Testbeiträgen erwähnt. Ich verstehe nicht, warum SEAT darauf nicht reagiert und die Sache nicht ernst nimmt (zumindest habe ich subjektiv den Eindruck, wenn ich Beiträge zu diesem Thema lese). Den Verantwortlichen sollte doch bewusst sein, dass dies zu schweren Unfällen führen kann. Und wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn durch einen technischen Fehler ein schwerer Unfall entsteht ?

    Hallo Marcus2302,

    danke für den Hinweis.

    Werde ich morgen gleich einmal ausprobieren. Bin gespannt.

    Wenn es daran liegt wie Du es beschrieben hast guentherb finde ich das a) für den Konzern b) für ein neues Modell traurig. Ich meine der Konzern hat an seinen Kunden einiges gutzumachen. Und Vertrauen sollte belohnt werden.

    Guten Morgen - mein erster Beitrag und ich freue mich im Forum zu sein, und finde die Fragen und Antworten auf bestimmte Probleme, sowie die Erfahrungsberichte sehr interessant. Vielen Dank!

    Ich habe am 08.01.20 meinen Tarraco bekommen 2.0 TDI 140 KW 7-Gang DSG 4 Drive XCELLENCE Bisher bin ich mit dem Auto nach 520 km (Land-u. Autobahn) mehr als zufrieden. Ich fuhr vor dem Tarraco einen Audi Q5 mit 140 KW.

    Im Schnitt fahre ich im Jahr 40.000 Km, deshalb habe ich mich erneut für den Diesel entschieden.

    Leider ist bei meinem Tarraco die Anfahrtsschwäche auch vorhanden. Das gleiche Problem hatte ich beim Q5 DSG.

    An der Ampel gehe ich immer auf S. Beim überholen auf der Landstr.bin ich sehr vorsichtig (entsprechende Erfahrung beim Q5). Positiv überrascht hat mich der Verbrauch auf den ersten gefahrenen km