Beiträge von blob787

    Theoretisch und noch nicht ausprobiert:

    Um den Donlgle mit Lifetime Lizenz zu verkaufen sollte funktionieren ohne das du deine persönliche Daten (etc.) weitergeben musst.

    Wenn ein neuer Käufer Interesse hat, änderst du einfach deine Email Adresse, die mit deinem Account verknüpft ist.

    Die neue e-Mail Adresse ist natürlich vom Käufer, mit der er nun den Account mit seinen Daten abändern kann.

    Dies sollte dann ohne Verlust der wertvollen Lifetime Lizenz funktionieren.


    Ausprobiert habe ich es nicht aber theoretisch sollte/könnte es so funktionieren.

    Das hatte ich mit dem Türgriff an meinem Opel Zafira Tourer. Die Chrombeschichtung ist abgeplatzt. Ein Beschwerdebrief an den Service mit Ausdruck auf Verletzungsgefahr hat Wunder gewirkt. Ich hatte mich nämlich an der Kante geschnitten. Da es den Türgriff nicht einzeln gab, wurde die komplette Türpappe getauscht.

    Kai69 du musst das Bassrefelexrohr nicht ausbauen.

    Aui , so wie es aussieht ist da mit einem Kronenbohrer ein Loch ins Gehäuse gekommen. Bassreflexrohr mit silikaflex eingeklebt und mit Schrauben zusätzlich gesichert. So ein Bassreflexrohr kann man fertig kaufen oder mit einem 3D Drucker selbst drucken.


    Die Masse für das Bassreflexrohr sind laut Beschreibung:

    Optimalgehäuse für Klang (Bassreflex):

    - 11,4 Liter incl. Chassis- und Rohrverdrängung

    - 5cm Rohr mit 20cm Länge

    - F3 42Hz, SPL 117dB @ 56Hz



    ..so wie es aussieht ist das Bassreflexrohr auch selbst gedruckt!

    Tom7777


    Die Spiegelverkleidung besteht aus 3 Teilen.

    Du musst erst die 2 Halbschalen am Spalt vorsichtig auseinander klipsen.

    An der Stelle mit dem roten Pfeil mit einem stabilen Kunststoffkeil ansetzen.

    Der Kratzer ist nicht von mir, sondern von einer Fa. die Scheiben wechselt :S. Hab das Teil dann ausgetauscht.

    Danach kannst du die Abdeckung für Kamera, Lichtsensor und oder Regensensor abklipsen.

    Der Spiegel selbst ist wie ein Bajonettverschluss befestigt und lässt sich abdrehen.



    Natürlich konnte man bei einem Zafira Tourer das Karten Material auch über "Umwege" bekommen, jedoch nicht offiziell. Eine aktuelle SD Karte kostete damals so viel und aktuell waren die auch nie, somit habe ich mir eine Aktualisierung auch erspart.
    Beim VAG Konzern ist es zum Glück für das MIB2 noch Kostenlos.
    Da ja das verwunschene MIB3 im kommen ist, wir auch der Support für das MIB2 irgendwann eingestellt.
    Irgendwo hieß es, das der Support für 5 Jahre garantiert wird. Wenn man so überlegt, wann das letzte VAG Fahrzeug mit MIB 2 vom Band lief, sollte der Support noch 5 Jahre gegeben sein. Hoffen wir mal. Zum Glück gibt es aber noch Google als Alternative.


    Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

    Hallo Peter,

    leider ist es nicht so wie ich will oder seien soll. Heute musste ich das Radio 3mal einem Reset verpassen, naja was soll ich sagen <X <X <X <X <X und zu allem kommt noch dazu das sich der Tageszähler sich jedesmal auf NULL setzt .



    Grüße Ralf

    Ich weiß zwar nicht was für eine Ausstattung du hast, aber für das Problem mit dem Tageszähler gibt es ein Update. Bei meinem Ateca wurde hier ein Update vom VC (virtuelles Cockpit) gemacht und seit 1-1/2 Jahren Ruhe. Habe das ganze beim Service angesprochen und das Problem war bekannt. Es kommt natürlich auch immer darauf an, auf wenn man im Autohaus trifft.

    Es gibt hier auch einen Thread in dem genauere Infos stehen.

    Habe mir endlich auch ein AA Wireless Stick für meinen Ateca zugelegt. Auspacken, AA Enticklermodus freischalten und mit Bluetooth verbinden, hat keine 2 min. gedauert.


    Hab AAwireless Stick mit einem S23+ mit Android 14 verbunden. Das Zubehör ist top und sogar ein Klebepad für das unsichtbare anbringen ist im Lieferunfang vorhanden. Für 55 Euro im Vergleich zum Original auch in einem vertretbaren Rahmen.
    Wer sein MIB2 noch aufrüsten möchte hier der Link:


    Angebot: MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, 2024 U2A-AIR Wireless Android Auto Stick für Autos mit Werksverkabelte AA, Kabellos A2A, Plug & Play, Kompatibel mit Handys Android 11-14, Schwarz https://amzn.eu/d/fgZ5C5i


    Gibt es auch für das iPhone und carplay.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240125/41d1b0017b5a1b128744f24377e91e32.jpg]


    Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

    Damit die Links von "ixtra" mit den Downloads funktionieren, müsst ihr mit rechter Maustaste "Adresse des Links kopieren" drücken und in einem neuem Tab die Adresse einfügen.

    Anschließend müsst ihr von "https:// auf http:// wechseln in dem ihr einfach das "s" löscht > Enter.

    Der Download sollte jetzt mit 26,2 GB starten.

    Bei mir funktioniert es jedenfalls.

    Entpacken muss ich nochmal prüfen.


    Bei denen es nicht funktioniert, probiert diese Adressen:

    Link1

    Link2


    Ich verwende Windows 11 23H2 mit Google Chrome Version 119.0.6045.160, hier muss ich leider den Umweg gehen, da der Browser hier den Download sonst blockt.

    Ich hab die P350 Downloads bei DEB und sogar mit Skoda FIN auf der offiziellen Seite von Skoda geladen und beide bringen beim entpacken das die FrenshNorthWest.... fehlerhaft ist. Mit dem FIX der auf DEB angeboten wird hat das entpacken ohne Fehler dann funktioniert.

    ixtra Sie die zip Archive deiner Verlinkungen mittlerweile fehlerfrei, bzw. konntest du die Downloads testen?


    Das passiert wenn man nur überfliegt und nicht richtig liest :handface:

    So, ich hab den "Hack" jetzt auch vollzogen und ja, es ist ein Unterschied spürbar (was ja auch logisch ist weil der Sound nun richtig raus kann). Was mich aber störte, sind die sichtbaren Ausschnittkanten. Daher hab ich mich hingesetzt und eine Abdeckspange entwickelt, was mich außerdem dazu veranlasste, wieder eine zusammenfassende Erklärung in form ner Kurzanleitung zu verfassen. Viel Spaß für diejenigen, die es noch vorhaben. ;)


    Beats Audio System ( Modifikation Subwoofer)

    Hi, gibt es die STL für die Klammer auch kostenlos bzw. einen Download? z.b. thingiverse

    Vielleicht mache ich mich auch mal an das Projekt oder gebe es einer meiner Studenten.

    Wäre auch kein Problem, wenn du die Datei nicht zu Verfügung stellen möchtest.

    Danke.

    Der Türstecker wäre jetzt auch meine erste Aalaufstelle gewesen.

    Bei unserem Sharan war das mal so. Den Stecker kann man dort entriegeln und abziehen. An den Kontakten war Grünspan, was zum Ausfall des Lautsprechers führte. Mit einem Kontaktreiniger und QTip habe ich die Kontakte gereinigt und anschließend mit einem Spray ähnlich wie diese Produkt "https://wd40.de/wd-40-produkte/schnell-trocknender-kontaktspray/" eingesprüht. Der Lautsprecher hat wieder funktioniert.

    Ansonsten kann auch der Stecker am Lautsprecher selbst betroffen sein. Ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich.