Beiträge von blob787

    Kann das sein das du über VCDS codierst, dort wird das STG76 als STG10 dargestellt?
    Sollte dem ganzen aber keinen Abbruch machen, oder sind Einschränkungen zu erwarten?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Ich hab den TrailerAssist codiert. Bei der Durchsicht von STG76 - Lange Codierung, ist mir aufgefallen, daß der Anhänger als "Anhängevorichtung (manuell abnehmbar)" hinterlegt ist.
    Ich habe aber die schwenkbare Anhängevorrichtung vom Werk aus.
    Wahrscheinlich ist die Einstellung egal, jedoch würde es mich interessieren was bei Euch eingestellt ist, oder ob ihr das geändert habt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo Sascha,


    Willkommen im Forum, schau doch mal in der Codierecke vorbei, da gibt es genug Lesestoff. Mit OBD11 bist du gut aufgestellt.


    Ich glaube dein Beitrag wird bald zugemacht, da es schon einige davon gibt.


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Um Amazon Music zu hören, brauchst du kein carplay. Kannst direkt über BT streamen . Die Qualität kannst du über die AmazonMusic App einstellen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    In OBD11 kannst du zwar den Serviceinterval zurücksetzen, jedoch weiß ich nicht auswendig ob man da die Tage oder km einstellen kann.


    Es ist wie du schreibst halt passiert.
    Rufe einfach in deiner Werkstatt an und schildere dein Missgeschick. Wenn diese was taugt, können die das wieder richten.


    Ich schlimmsten Fall machst dir ein Reminder in deinen Handy. Nach x Tagen seit dem letzten Service.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Habe heute morgen im VFL über das VC und die Lenkradbedienung den Lane Assist komplett deaktiviert und bekomme keine Warnmeldung im KI angezeigt.
    FL ?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Im VFL geht es. Währe kurios wenn es im FL nicht mehr ginge. (Gibt ja einiges nicht mehr)
    Einige haben ja schon einen FL und werden bestimmt bald antworteten.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    ganz kurz:

    Rad demontieren, Roststellen abschleifen, Rostumwandler, Scheibe abkleben und anschließend lackieren mit Bremssattellack oder Zinkspray

    Moin, hast du mal während des aktiven Einparken den Lautstärkeregeler >+ ausprobiert. Bei den Navi Ansagen funktioniert es oder im Sound Menü mal schauen.
    Sollte beim FL ähnlich oder gleich sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Wie Kafuzke schrieb, gibt es hier einige negative Erfahrungen mit den Haubenliftern.
    Ich hatte in mein vorherigen Autos immer Haubenlifter verbaut, teils original oder selbst nachgerüstet. Was mich aber bisher am Ateca davon abgehalten hat, war der Zuschnitt der Schaumstoffteile. Nicht das ich jeden Tag unter die Haube schaue, würden mich die verschnittenen Schaumstoffteile als Perfektionist massiv stören. Jeder hat so seine Macken.😉


    Boor
    Doof das du so ein Pech gehabt hast und deine Erfahrungen so negativ sind. Für den ein oder anderen die mit dem Gedanken zu Nachrüstung der Lifter spielen, werden deine Erfahrungen für die Meinungsbildung bestimmt helfen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hab gerade diesen überprüft. Bei mir geht er. Du kannst aber auch in Google: Reifen +grösse +seat +ateca eingeben, dann kommst du auch auf die Seite.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hab so eine Schlüsselversicherung bei der HUK, jedoch sind die Autoschlüssel davon ausgenommen und kann nur über KFZ Versicherung reguliert werden.


    "Der Verlust von Autoschlüsseln gilt in der Privathaftpflichtversicherung nicht als mitversichert. Ebenso ausgeschlossen sind Verluste von Schlüsseln zu beweglichen Gegenständen, Tresoren und Schließfächern.
    Die Kosten für den Austausch eines Autoschlosses können im Rahmen der Kfz-Versicherung abgesichert sein. Genaue Informationen dazu finden Sie in den Bedingungen Ihrer Autoversicherung."



    Wie es bei anderen Versicherungen ausschaut, weiß ich jetzt nicht.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk