Das liegt fast immer an den unzuverlässigen SEAT-Servern.
Beiträge von ATNEV
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Ps: bin mir nicht sicher ob die 0836 schon freigegeben ist, ich glaube noch nicht🤔
Die 0836 wurde bei mir bereits am 28.10.22 bei der 1. Inspektion aufgespielt. Nach 2 1/2 Stunden war alles erledigt.
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So ist es.
Ich hatte jetzt auch mal wieder 3 Tage lang nur die graue Kugel.
Das heißt, die Fahrten und alle Daten können auch durch die App nicht aufgezeichnet werden
und die aktuelle Verkehrslage wird ebenfalls nicht angezeigt.
Auch einen Neustart des Gerätes kann man sich sparen. Es liegt am Server, nicht am Gerät.
Irgendwann ist dann mal der Server wieder erreichbar und alles funktioniert.
rafoto : einfach warten, bis die Weltkugel nicht mehr grau ist. Dann sollte es gehen.
Am zuverlässigsten an diesem System ist die Unzuverlässigkeit.
Leider.
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So sehe ich das auch.
Wir können hier reden wie wir wollen.
Das Problem ist, dass man die DIN-Norm bereits am 01.02.22 (mit einer Übergangsfrist bis 31.01.23) aktualisiert hat,
der Gesetzgeber aber auch nach einem Jahr das Gesetz nicht geändert hat und dies auch nicht plant.
Irgendwie typisch
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Es gilt §35 h der StVZO.
Erst wenn diese angepasst wird, ist das Mitführen von Masken Pflicht.
Lt. ADAC plant das Bundesverkehrsministerium diese Anpassung derzeit nicht .
Daher besteht zur Zeit KEINE Pflicht zur Nachrüstung mit Masken. Ab 01.02.23 dürfen neue Verbandskästen aber nur noch mit Masken verkauft werden.
Natürlich KANN jeder der es möchte die älteren Verbandskästen entsprechend nachrüsten.
(Siehe dazu meinen Post #6)
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Schaut euch mal diesen Beitrag an:
Seit Januar Pflicht: Was gehört seit diesem Jahr in den Verbandskasten im Auto? | Das ErsteAb Februar 2023 gelten für den Verbandskasten im Auto neue Regeln. Künftig sollten eigentlich zwei Corona-Schutzmasken enthalten sein. Eine Pflicht gibt es…www.mdr.deDas Nachrüsten von Masken ist also momentan keine Pflicht.
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Ich bin gespannt, was sich die Hersteller in Bezug auf die Plug-in Hybrid Fahrzeuge einfallen lassen.
Da wird sich momentan die Nachfrage stark reduzieren.
Sie sind doch um einiges teurer als ein Verbrenner und die staatliche Förderung ist ja nun weggefallen.
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Da die Händler nicht nur Jahresziele sondern auch Monats- und Quartalsziele haben, kann man auch zum Monatsende/Quartalsende, vorausgesetzt dem Händler fehlen nur noch wenige Einheiten, gute Konditionen erzielen. Sollten dem Händler nur noch wenige Zulassungen fehlen, werden einige diese durch Tageszulassungen abdecken. Diese Fahrzeuge muss er später auch günstiger verkaufen. Da kann er dem potentiellen Käufer auch 1-2 % mehr geben.
Die Höhe der Marge des Händlers hängt auch oft von der Erfüllung der Zulassungszahlen ab.
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Genau so ist es.
Damit ist sowohl der nächste Ölwechsel, als auch die nächste Inspektion erst gemeinsam in 2 Jahren wieder fällig. (Modelljahr 2021)
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Ich hatte in dieser Woche die 1. Inspektion nach 2 Jahren bei ca. 21.000 km. Bei mir wurde die Inspektion mit Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Pollenfilters durchgeführt. Auf das MIB3 wurde die Software 0836 aufgespielt.
Öl hatte ich mitgebracht. Das Fahrzeug wurde kostenlos ausgesaugt und bekam ebenfalls kostenlos eine Außenwäsche.
Preis: 344,64 €
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Da hast Du sicherlich Recht, aber das Problem mit dem MIB3 gab es schon vor der "Chip-Krise".
Damals hätte man schon bessere (teurere) Chips einsetzen müssen.
ES DARF EBEN ALLES NICHTS KOSTEN.
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Ich hatte weiter vorn mit "JA" auf die Frage geantwortet.
Wenn ich dann wieder ein neues Fahrzeug benötige, wird es den Ateca aber nicht mehr geben.
Die Frage verstehe ich aber so, als ob es darum gehen würde, ob man sich jetzt (mit dem aktuellen
Wissen über den eigenen Ateca) wieder einen kaufen würde.
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Nach Ateca VFL, Cupra Ateca und jetzt Ateca FL wäre ich auch für einen Nachfolger offen, der dann hoffentlich ein anderes MIB hat, welches zuverlässig funktioniert.
Optik (innen und außen), Raumangebot und Außenmaße passen für mich optimal.
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Bei mir funktioniert das genau so. (auch im normalen Modus, wenn man dort sanft vom Gas)
Ich fahre allerdings nicht im Normal-Modus, sondern im Individual-Modus.
Motor dabei auf Eco.
Gerade wenn man vorausschauend fährt ist das Segeln wunderbar.
Man kann zeitig vom Gas, wird aber nicht gleich vom Motor abgebremst und ist so nicht der Bremsklotz im fließenden Verkehr.
Rollen, Rollen, Rollen..... das spart Sprit.
Zumindest sind das meine Erfahrungen
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Hat SEAT einen eigenen SD Creator oder kommen die Daten vom Audi/VW Server?
Kannst Du die heruntergeladenen Daten zur Verfügung stellen und kann dieses Update dann auch selbst per USB eingespielt werden?
Zumindest hat das der bei mir mit der 0804 auch mit USB-Stick macht.
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Dürfte eigentlich nicht passieren.
Wenn der Schlüssel im Auto ist, reagieren die Sensoren nicht. Versehentliches Absperren ist nicht möglich.
Hab es eben nochmal getestet.
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Bei mir hat sich die Geschwindigkeitswarnung seit 4 Wochen nicht mehr verstellt.
Der Witz ist aber, ich habe nichts verändert und auch kein Softwareupdate gemacht.
Zufallsprinzip.
Nach dem ich das jetzt hier gepostet habe, werde ich sicher nächste Woche wieder einen
Rücksetzer haben.
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Aktuell ist im Moment 22.6, also Juni 2022
Die kommt im Hintergrund OTA
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Dieser Fehler tritt häufig als Folge eines Marderbisses auf (z.B. Kabel Lambdasonde)
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Eine Gebühr für Parkraum darf sich meiner Meinung nach NUR nach dem belegten Parkraum, also Fläche, berechnen.
Eine Mercedes S-Klasse belegt ja wohl mehr Parkfläche als beispielsweise ein SUV wie der Ateca.
Aber mich wundert hier nichts mehr.