Hatte ich schon versucht.
Wenn der Wert auf aktiv gesetzt wird, kommt es zur Fehlermeldung "Wertebereich ungültig".
Beiträge von ATNEV
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Da ich den Ateca nur 3 Jahre fahren werde, habe ich bei Abholung eine Garantieverlängerung für 1 Jahr über SEAT abgeschlossen. Die Leistung ist identisch mit der Werksgarantie.
Die Kosten für das eine Jahr bei Gesamtfahrleistung bis 60.000 km
betragen 251 €.
Find ich o.k. -
Deine Beschreibung des Ablaufs zeigt schon, wie sich ein seriöser Codierer verhält.
Vor jeder Veränderung an einem fremden Fahrzeug sollte dringend ein
Autoscan gemacht werden um zu sehen, ob schon irgendwelche Fehler gespeichert sindAnschließend sollte von den jeweiligen Steuergeräten in denen codiert werden soll ein
Adpmap (Steuergerätabbild) erstellt werden.Zum Schluss nochmals einen Scan durchführen.
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So ist es.
Es wird eine 32er benötigt, da ein Karten-Update ca. 20 GB groß ist, -
Natürlich habe ich auch Topview, aber die Rückfahrkamera ist mies
Da dürfte deine Kamera ein Problem haben.
Auch ich kann nur gutes von der Kamera sagen.
Spitzen Bild mit sehr guter Auflösung und scharf. -
Wenn man auf der Karte ein "Fähnchen" anklickt erscheint links die E-Mail des Codierers.
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Hab ja erst ca. 300 km weg aber bin bisher sehr zufrieden. Bei "normale" Fahrweise ohne zu rasen oder zu schleichen im Normalmodus sind es jetzt lt. Bordcomputer 6,6 l bei Fahrten im Thüringer Wald im Mix Berge, Stadt und Land. Den Öko-Modus hab ich noch nicht getestet.
Autobahn war ich auch noch nicht.
Wie genau der Bordcomputer geht, werde ich erst nach einigen Tankvorgängen ermittelt haben und dann den Bordcomputer gegebenenfalls korrigieren.
In der Regel zeigt er einen etwas günstigeren Verbrauch an als real. -
Was ich in die Filebase einstelle, habe ich selbst bei mir gemacht.
Komme gerade von einer Ausflugsfahrt zurück und die Assistenzsysteme haben keinerlei Fehler gemeldet
Funktioniert alles fehlerfrei.Für die Interessenten hab ich mal eine Liste der originalen VCDS / VCP Besitzer verlinkt
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Wenn ihr wissen wollt, wer in eurer Nähe helfen kann:
https://www.google.com/maps/d/…FeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E
Für die Richtigkeit/Aktualität kann ich keine Garantie übernehmen.
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Wenn man die Spiegel mal nicht anlegen will, kann man diese Funktion im Car-Menü deaktivieren.
Hab die Anleitung in die Filebase gestellt.
https://www.ateca-forum.de/wsi…Spiegel-sofort-anklappen/ -
Die Anpassungskanäle unterscheiden sich vom Golf 7.
Aus "Sicherheitsgründen" habe ich hier noch die Finger davon gelassen.
Werde es mir wohl auch nicht anpassen, da ich die Top View Kamera habe und damit ist die Sicht auch Top -
Für Interessenten habe ich die Anleitung in die Filebase geladen.
https://www.ateca-forum.de/wsi…igerwischen-Inszenierung/ -
Für Interessenten habe ich die Anleitung in die Filebase geladen.
https://www.ateca-forum.de/wsi…C3%BCber-DWA/#description -
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ich frage mich nur, warum das bei deinem so angenehm laut ist? Ich habe andere gehört die sind viel lauter.
http://www.stemei.de/pages/cod…sstring=Seat+leon#wb_1960Ich hätte das bei meinen auch sehr gerne. Was muss man im einzelnen tun?
LG
RainiDie Lautstärke habe ich nicht angepasst.
Im Video auf der Stemei-Seite wurde die akustische Bestätigung über die Hupe eingestellt.
Ich mache es über die DWA.
Hupe finde ich unangenehm und aufdringlich.
Die Erläuterung der Arbeitsschritte zur Codierung/Anpassung sind in diesem Forum nicht erwünscht und ich werde mich daran halten.
Wer Interesse hat, findet aber z.B. über deinen oben genannten Link dazu Informationen. -
Interessant, die "Lautstärke" hält sich an in Genzen. Der Pieps wird ja fast von dem mechanischen Geräusch übertönt.
Gibt es da verschiedene Lautstärken?Das mechanische Geräusch wird nur hier unter dem Carport so laut wiedergegeben. Unter "Freiluft" ist es anders.
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Hab nun auch die akustische Bestätigung der Zentralverriegelung über die DWA codiert/angepasst.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sie ist nicht aufdringlich laut aber gewährleistet eine gute Kontrolle, dass das Fahrzeug wirklich geschlossen/geöffnet wurde.
Sollte also ein "ungebetener Gast" das Funksignal unterbrechen/stören, kommt kein Bestätigungston für das Schließen/Öffnen.
Für mich ein Sicherheitsgewinn.
Übrigens erscheint nach der Anpassung im Car-Menü auch ein Feld zum deaktivieren dieser Funktion. -
Machen kann es theoretisch jeder, der die entsprechende Hardware dazu hat.
Nicht jeder Händler kann/will es.Aber Vorsicht:
Man sollte schon wissen was man tut um keine Fehler zu "produzieren".Es gibt aber in jedem Bundesland einige User, die sich damit auskennen und es auf Wunsch auch machen.
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Mit VCDS,
Codierung/Anpassung von Kanälen. -
Ich habe noch nichts von Problemen gehört.
Ein "Restrisiko" bleibt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe es schon bei einigen meiner vorherigen Fahrzeuge gemacht und keinerlei Probleme gehabt.