Beiträge von Xell1984

    Ergänzt um die Steuergeräte Nummern in OBD11.


    Eben bei meinen Programmiert. Funktioniert.


    Mittlerweile auch als App in OBD11 Verfügbar zum "Automatischen Programmieren".


    Im OBD11 Forum steht noch abweichend etwas anderes, was wohl beim Automatischen Programmieren gemacht wird:


    Jemand eine Ahnung was die abweichenden Einstellungen vom oberen Zitat macht bzw. ob das noch zusätzlich gemacht werden sollte?

    hab Kessy und schließe per Sensorfläche (einmal drauftippen). Hab in 14 Tagen eh nochmal einen Termin in der Werkstatt. Sollen die sich auf einen Weg angucken.

    Moin,


    Gebucht hab ich ab Werk die Alarmanlage.

    Im Menü gibt's als einzigen Hinweis den Punkt innenraumüberwachung. Schlüssel ist ein ganz normaler. Im Handbuch gibt's in der Abbildung einen mit Hupe zum Alarm auslösen. Hab grad eben mal zum test Fenster runter, verriegelt und rein gegriffen. Nichts. Hab den Schlüssel dann weg gelegt. Wieder nichts. Gibt's da noch eine Einstellung, Zeitverzug oder sonst was?


    Gruß

    Das ist richtig, aber Garantie und Garantieverlängerung ist trotzdem ein Thema. Um die Gewährleistung kommen sie erstmal nicht rum. Aber Kulanz, Garantieverlängerung u.s.w.


    Peter

    war nicht Respektlos oder Ironisch gemeint, sondern weil ich nicht wirklich wusste was ich da Schreiben soll. Aber ja, ich hab tatsächlich einige Probleme mit dem Rangieren im Anhänger Betrieb und hab es bisher nicht in den Griff bekommen.

    Naja wann braucht man den Trailer Assistant. Immer dann wenn ich rückwärts fahren muss mit dem Anhänger und ich mich dabei zu doof anstelle sowie zukünftig beim Rangieren Mit dem Boot. Kommt letztendlich nur ein paar mal im Jahr vor. Ist aber immer eng durch die enge Straße.


    Erhoffe mir dann ohne gefühlte 10 mal korrigieren ans Ziel zu kommen.

    Gehen wir mal vom Fall aus, dass die Programierung geklappt hat und zu einem späteren Zeitraum etwas ausfällt. Z.b. Der Motor. Verweigern die dann die Garantie Leistung?


    Hab den konkreten Fall Trailer Assist.


    Gab's zum Zeitpunkt der Bestellung nicht. Wurde dann währenddessen verfügbar, konnte aber nicht mehr Nachbestellt werden.


    Nachträglich will Seat das auch nicht gegen Kohle Programieren.


    Und ich hätte den gern. Mehr will ich garnicht verändern. Bin nur verunsichert was im Garantie Fall passiert wenn irgendwas kaputt geht in den 5 Jahren Garantie.

    Ich hatte Seat Care im Oktober mit unterschrieben. Im Ende Februar Auto abgeholt. Da Anfang April noch nichts abgebucht war Händler kontaktiert. Seat Care noch nicht aktiv. Händler hat Unterlagen nochmal verschickt an Seat (3.4.). Bisher noch nichts abgebucht, am Fahrzeug aktiv etc.

    Händler reagiert nicht auf Kontakt Versuch. Zum kotzen. Finde auch keine Nummer konkret für Seat Care Anliegen. Jemand nenn Tipp? Gruß

    Hab extra angefragt ob man das Kostenpflichtig Nachprogrammiert bei Seat, Thema Garantie. Antwort: Nein


    Das kodieren ist recht einfach.


    Enable Trailer Assist

    Enables ‘Trailer Assist’ option under the headunit settings.



    Select Park Assist Module (76)

    Coding

    Byte 0, Tick Bit 3



    Select Instruments Module

    Coding

    Byte 12, Tick Bit 5



    Select Reversing Camera Module

    Coding

    Byte 10, Tick Bit 3



    Alles ohne Gewähr