Beiträge von Timpe

    Mal eine Frage an die Betroffenen: Hat eigentlich jemand, ausser k23w27, das Problem mit der Trip- Nullstellung etc. nun beseitigen können und wenn ja, auf welche Weise?

    Händler, selber was gemacht oder Jemand machen lassen? Oder müssen wir alle mit dem Problem weiter leben?

    Tja, scheinbar damit leben. Seat hat ja keine Lösung und von k23w27 gibts ja auch keine Rückmeldung, woran das liegt. Da nützt es auch nichts, ihm die Scans zu schicken, wenns keine Rückmeldung gibt !!!

    Hmm, also ich hab nen Cupra OHNE Standheizung und trotzdem nullt es sich bei mir. Hab das Problem momentan im Griff indem ich 1mal pro Woche die Batterie lade. Allerdings gibts ne neue Batterie auf Garantie (reimt sich ;)) wahrscheinlich nur bei Totalausfall ;(

    @Micha..Danke, aber alles schon probiert

    Also das Signal über den DWA "Sounder" (so stehts bei DWA drin) geht jetzt. Allerdings ist das so leise, das man es fast gar nicht hört. Die Motoren der Spiegelanklappung sind lauter. Testweise würde ich die Signalisierung ja mal über die normale Hupe ausprobieren, aber das funktioniert leider nicht. In STG 09 steht unter Anpassungen-Diebstahlschutz-DWA_Einfachhorn_oder_Sounder - Sounder_verbaut. also wird das wahrscheinlich nicht zu ändern sein, weil normale Hupe geht nicht zu Codieren?? und dieser kleine DWA Quäcker ist ja fast unhörbar. Falls jemand noch ne Idee hätte.....

    P.S.: Bei meinem A4 ging die serienmässige DWA noch über die richtigen Hupen (allerdings Baujahr 2001) :thumbup:

    Ich greif das Thema nochmal auf. Ich hab die akustische Rückmeldung per App und auch schon händisch programmiert, Eintrag im Fahrzeugmenü ist auch immer da aber es kommt kein einziger Ton. DWA ist verbaut. An die Profis. Wie kann man auswählen, ob normale Hupe oder Backup Horn verwendet wird. Und wie entlocke ich meinem Cupra die Töne ???

    Neuigkeiten !!! Wieder einmal hat sich alles genullt ;(. Auch sind jetzt ein paar Fehlermeldungen wegen Funtionseinschränkungen durch Energiemangel hinterlegt (Steuergerät 08 und 19). Zu 99,8% liegt es meiner Meihnung nach an der Batterie. Ist eine Moll 69Ah EFB. Noch nicht mal EFB+ oder AGM. Dazu kommt halt Kurzstrecke und öfters mal Standzeiten von 3-4 Tagen. Garantie wird schwierig, da beim Testen ja immer alles (Ladespannung und Batteriespannung) im grünen Bereich ist. Bei nem Totalausfall wärs ja kein Thema. Und bevor ich alle 2 Wochen das Ladegerät anschliesse, werde ich das noch etwas beobachten und mir vielleicht ne Varta Silver Line AGM reinhängen.

    Hab mir noch nen BT Batterie Monitor reingehängt und da sieht man schön, wie die Batterie pro 24H 0,2 bis 0,3 V verliert.

    So, Update ist aufgespielt. Mein Händler konnte mir aber auch keine Details dazu sagen, weil SEAT angeblich diese Updates Fahrzeugspezifisch verschickt und keine Angaben über Änderungen dem Händler mitteilt. Laut Freundlichen gab es diesen Fall schon einmal und mit der Massnahme seien die Probleme behoben worden. Ich behalts im Auge und werde berichten...

    P.S.: Was etwas komisch ist. Beim Rückruf Update waren alle Bordcomputerdaten und Trip auf Null gesetzt. Nach den aktuellen Update war alles noch da !!

    Habe das zwar schon in "SEAT Ateca Rückruf 2020" gepostet, aber dieser Beitrag scheint ja etwas aktueller zu sein.


    Bei mir wurde das Update fürs KI vor ca.6 Wochen aufgespielt. Seitdem hat sich der Trip Zähler plus BC 6 mal von selbst genullt.

    Heute beim Freundlichen am Tester. Ergebnis natürlich...alles in Ordnung, keine Fehler gefunden. Ich solls beobachten und mich wieder melden. Fehlerbeschreibung wurde online an SEAT geschickt.

    Hat schon jemand mit dem selben Fehler etwas greifbares erfahren oder nen Lösungsvorschlag ? Sieht halt eben wie kurzfristiger Spannungseinbruch aus. Selbe Symtome wie beim Batterie abklemmen.

    Aber alles wie schon gesagt NACH dem Update des KI bei KM Stand 5600. Vorher kein einziges Problem !!!