Kann dir immer noch ne Probe für "deinen Freund" schicken.....
Beiträge von Timpe
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Hmm, ist so leicht Nussig mit einem Hauch Pfefferminz.....
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Bin morgen sowieso beim Freundlichen zum Räderwechsel. Lass den auch mal drüberschauen. Vielleicht erkennt es es ja. Die bekommen bestimmt öfters Marderschäden zu sehen. Danke erstmal für die Antworten.
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Hallo, jemand eine Ahnung, was für ein Vieh sich ne Ferienwohnung bei mir im Motorraum einrichtet ? Bisher noch keine Schäden, sondern nur der Kot. So 1-2 cm gross und Grün (der Kot). Vielleicht hat das ja schonmal jemand gehabt ?
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Mal eine Frage an die Betroffenen: Hat eigentlich jemand, ausser k23w27, das Problem mit der Trip- Nullstellung etc. nun beseitigen können und wenn ja, auf welche Weise?
Händler, selber was gemacht oder Jemand machen lassen? Oder müssen wir alle mit dem Problem weiter leben?
Tja, scheinbar damit leben. Seat hat ja keine Lösung und von k23w27 gibts ja auch keine Rückmeldung, woran das liegt. Da nützt es auch nichts, ihm die Scans zu schicken, wenns keine Rückmeldung gibt !!!
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liest irgendjemand von den interessierten meine beiträge hier zu in diesem thread?
Sieht nicht so aus. Obwohl dein Grundgedanke doch sehr interessant ist. Ich habs halt in den Griff bekommen mit einmal pro Woche Ladegerät an die Batterie
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Hallo, kann mir jemand sagen, ob da was falsch eingestellt wurde. Mein Cupra ist EZ 2/20 und hat jetzt 7800 km auf der Uhr. Ich dachte, die haben bei Auslieferung Longlive.
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Ich wiederhole es nochmal. Das einzige, was bisher hilft, ist einmal die Woche das Ladegerät an die Batterie. Seitdem gab es keinen "Gedächtnisverlust" mehr...
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Hmm, also ich hab nen Cupra OHNE Standheizung und trotzdem nullt es sich bei mir. Hab das Problem momentan im Griff indem ich 1mal pro Woche die Batterie lade. Allerdings gibts ne neue Batterie auf Garantie (reimt sich ) wahrscheinlich nur bei Totalausfall
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@Micha..Danke, aber alles schon probiert
Also das Signal über den DWA "Sounder" (so stehts bei DWA drin) geht jetzt. Allerdings ist das so leise, das man es fast gar nicht hört. Die Motoren der Spiegelanklappung sind lauter. Testweise würde ich die Signalisierung ja mal über die normale Hupe ausprobieren, aber das funktioniert leider nicht. In STG 09 steht unter Anpassungen-Diebstahlschutz-DWA_Einfachhorn_oder_Sounder - Sounder_verbaut. also wird das wahrscheinlich nicht zu ändern sein, weil normale Hupe geht nicht zu Codieren?? und dieser kleine DWA Quäcker ist ja fast unhörbar. Falls jemand noch ne Idee hätte.....
P.S.: Bei meinem A4 ging die serienmässige DWA noch über die richtigen Hupen (allerdings Baujahr 2001)
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Ich greif das Thema nochmal auf. Ich hab die akustische Rückmeldung per App und auch schon händisch programmiert, Eintrag im Fahrzeugmenü ist auch immer da aber es kommt kein einziger Ton. DWA ist verbaut. An die Profis. Wie kann man auswählen, ob normale Hupe oder Backup Horn verwendet wird. Und wie entlocke ich meinem Cupra die Töne ???
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Neuigkeiten !!! Wieder einmal hat sich alles genullt . Auch sind jetzt ein paar Fehlermeldungen wegen Funtionseinschränkungen durch Energiemangel hinterlegt (Steuergerät 08 und 19). Zu 99,8% liegt es meiner Meihnung nach an der Batterie. Ist eine Moll 69Ah EFB. Noch nicht mal EFB+ oder AGM. Dazu kommt halt Kurzstrecke und öfters mal Standzeiten von 3-4 Tagen. Garantie wird schwierig, da beim Testen ja immer alles (Ladespannung und Batteriespannung) im grünen Bereich ist. Bei nem Totalausfall wärs ja kein Thema. Und bevor ich alle 2 Wochen das Ladegerät anschliesse, werde ich das noch etwas beobachten und mir vielleicht ne Varta Silver Line AGM reinhängen.
Hab mir noch nen BT Batterie Monitor reingehängt und da sieht man schön, wie die Batterie pro 24H 0,2 bis 0,3 V verliert.
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So, Update ist aufgespielt. Mein Händler konnte mir aber auch keine Details dazu sagen, weil SEAT angeblich diese Updates Fahrzeugspezifisch verschickt und keine Angaben über Änderungen dem Händler mitteilt. Laut Freundlichen gab es diesen Fall schon einmal und mit der Massnahme seien die Probleme behoben worden. Ich behalts im Auge und werde berichten...
P.S.: Was etwas komisch ist. Beim Rückruf Update waren alle Bordcomputerdaten und Trip auf Null gesetzt. Nach den aktuellen Update war alles noch da !!
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Zur Info. Heute kam ein Anruf vom Freundlichen. Termin mitte nächster Woche. Seat hat ein Update für das Problem. Ich werde berichten....
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Habe das zwar schon in "SEAT Ateca Rückruf 2020" gepostet, aber dieser Beitrag scheint ja etwas aktueller zu sein.
Bei mir wurde das Update fürs KI vor ca.6 Wochen aufgespielt. Seitdem hat sich der Trip Zähler plus BC 6 mal von selbst genullt.
Heute beim Freundlichen am Tester. Ergebnis natürlich...alles in Ordnung, keine Fehler gefunden. Ich solls beobachten und mich wieder melden. Fehlerbeschreibung wurde online an SEAT geschickt.
Hat schon jemand mit dem selben Fehler etwas greifbares erfahren oder nen Lösungsvorschlag ? Sieht halt eben wie kurzfristiger Spannungseinbruch aus. Selbe Symtome wie beim Batterie abklemmen.
Aber alles wie schon gesagt NACH dem Update des KI bei KM Stand 5600. Vorher kein einziges Problem !!!
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Hallo Chris, gibt es was neues zu deinen Fehlern? Hatte diese Woche auch ein paar Anliegen.
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Ma_Ko ich hatte dir es etwas weiter oben schon erklärt. Sobald ASR ein Ticket bei DHL erstellt, hat DHL deine Daten und da siehst du alle DHL Lieferungen für dich. Auch wenn du bei ASR keine Trackingnummer findest !
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Ich hätte da mal ne Frage zur Anzeige im VC beim Cupra Ateca 2020. Auf allen Bildern sieht der "Fahrweg" immer weiß aus. Bei meinem ist er Rot. Hat das noch jemand so oder stimmt da mit der Anzeige was nicht. Habs mit ODB11 codiert und funktioniert auch einwandfrei.
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Ich habe zwar eine Email von ASR bekommen dass das Paket heute versendet wurde aber es ist weder eine DHL Tracking Nummer in der Bestellverfolgung noch habe ich direkt von DHL eine Email erhalten 🤔
Auf dhl.de ein kostenloses Privat Kundenkonto anlegen und schwups stehen da alle Sendungen, die zu dir unterwegs sind.
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Also mein Steuergerät ist gestern angekommen 😈😀🙌
Zum Thema Versand usw. War am Samstag