Beiträge von Dieter55

    Die ET32 wird Dir heutzutage kaum jemand ohne Änderungen am Radhaus eintragen. Und wenn doch wirst Du bei einer scharfen Polizeikontrolle (Poser SOKO) viel Gesprächsstoff haben.

    Vor 2 Wochen war ich nach Jahrzehnten einmal an der Reihe.

    Die Streckenposten wollten meine Papiere sehen und die Eintragung der 19 Zöller TEC GT6 mit ET30, ohne jegliche Radhausbearbeitung,

    Check - und gut war. Null Probleme. Gute Fahrt!

    Im letzten Herbst haben wir uns noch einen E-Smart zugelegt. .

    Genau 1 Woche später konnte der Förderantrag eingereicht werden. Dieser wurde postwendend

    auch genehmigt.

    Das Problem jedoch, alle gängigen WB`s hatten Lieferzeit ohne Ende, bis in den August und September diesen Jahres.

    Also habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Anbieter gefunden der innerhalb 10 Tagen, da er sie selbst baut, liefert - und geliefert hat. WB24.

    Lediglich auf den Elektriker musste ich 4 Wochen warten. Alles installiert, perfekt. Bei der WB lässt sich auch die Ladeleistung variieren.

    Ein sehr netter Nebeneffekt ist, wir betreiben eine PV-Anlage und bekommen auch noch Kohle fürs Laden.

    Der ganze Spaß hat uns 23,95 Eurönchen, nach Abzug der Förderung, gekostet.


    Ob das E-Auto jedoch die Zukunft ist bezweifle ich weiterhin sehr.

    Hallo zusammen,


    vor selbiger Frage stand ich vor 4 Wochen auch.


    Für mich standen Pflege, Design (Geschmacksache) und vor allem das Gewicht im Vordergrund.

    Letztendlich habe ich mich für die Tec GT6 EVO in Schwarz-Glanz-Frontpoliert, 8x19 und ET30, entscheiden.

    Schmale 10,35 KG brachte das gute Stück auf die Waage.

    Ich bin mit dieser Kombi mehr als zufrieden. Vor allem die Serienfelgen mit dem Gewicht eines Sumoringers, gewogene 14,4 KG, gingen mir gehörig auf die Nerven.

    Nun ist der Kleine im Ansprechverhalten genauso spritzig als wären nur 18-Zöller montiert.


    Die ET ist selbstverständlich eingetragen, völlig problemlos.


    https://www.felgenoutlet.de/de…d=13015&preselect_inch=19

    Guten Abend zusammen,


    in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an Euch.

    Wenn ich mit Navi unterwegs bin habe ich die Kartenausrichtung

    auf Nord ausgerichtet. Die Karte im VC jedoch zeigt nach Westen.


    Stelle ich im Mulitfunktionsdisplay auf Fahrtrichtung um, erscheint im VC

    die Fahrtrichtung entsprechend.


    Lässt sich die Kartenansicht im VC nicht auf Nord aurichten?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Ich rede niemanden Angst ein. Ich sage nur so wie es bei mir ist. Selbst Freunde von mir wundern sich über das rucklose und störungsfreie schalten bei meinem Ateca.

    Ich fahre jetzt seit bald 10 Jahren DSG- Getriebe. Von 210/235/280/190 PS und keiner hat irgendwie hart geschalten oder die Gänge reingeknallt.

    Das sind meine Erfahrungswerte und diese darf ich auch weitergeben. Wenn es bei dir anders ist, oder bei wem auch immer, dann sag ich, dass es nicht normal ist.;)

    Genau so kenne ich das seit 2006 auch.

    Anfreunden muß ich mich noch mit der Automatik (hatte ich bisher nicht). Man fährt mit Automatik entspannter und gleitet schön dahin. Nur manchmal schaltet er mir zu schnell hoch. Ist zwar gut für den Spritverbrauch, aber nicht so sportlich spritzig.



    Preislich im Bezug Versicherung und Steuer bin ich eher enttäuscht. Durch das neue WLTP Verfahren musst Du selbst beim Benziner mehr Kohle abtreten bei der Steuer. Die vorherigen 160,- Euro wurden ersetzt durch 234,- Euro :cursing:

    Das DSG lernt und passt sich Deinem persönlichen Fahrmodus an. Ein paar Mal mit Kickdown beschleunigt und Du wirst sehen die Schlatzeiten verändern sich.

    Über die Steuer bin ich auch erschrocken. Mein AMG kostet gerade mal 20€ mehr, NEFZ gegen WLTP.

    Hallo,

    insgesamt bin ich mit dem Auto/Motor zufrieden, auch wenn es etwas mehr PS sein könnten (komme vom Golf 7 GTI mit 230 PS). Der Golf-Motor mit 40PS mehr wäre genial gewesen, dreht noch besser hoch und hat mehr Druck. :thumbsup: Das 7-Gang-DSG funktioniert bisher einwandfrei.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, 230 oder 240 PS hätten ihm gut getan. Das werde ich mittelfrisitg ändern.

    Der Termin ist für ein Gespräch in FN ist festgelegt.


    Vielen Dank nochmals an Kai und Claudi für Ihre Mühe und die Probefahrt bei mir.


    Aber so ist das halt im Konzern, die Motorisierungen sind VW vorbehalten. Siehe Arona. Der 3-Zylinder mit DSG,

    die 150 PS-Variante gibt es nicht mit DSG, geschweige denn mit größerer Motorisierung. :cursing:;(

    So kenne ich das auch. Stand an der Tanke und die Klappe ging ums Verrecken ned auf.

    Da befällt einen leiche Panik und die Schlange hinter Dir wird in Stoßzeiten immer länger.


    In der Garage das Teil untersucht und festgestellt, drückt man genau auf Höhe des Bolzens

    geht die Klappe auch sofort auf.


    An anderen Stellen kann es nicht funktionieren, da das Bleich deutlich dünner als bei

    anderen Marken ist, z.B. VW oder Mercedes, und sich beim Drücken zu stark verbiegt.

    Darf ich mich als nicht Cupra-Fahrer hier einklinken?


    Für meinen FR 2.0 TSI 190 PS 4-Drive bezahle ich 291.- bei VK 500.-SB/TK 150.-,

    im LK KN mit SF36, Rabattretter, Wohneigentum, Garage.


    Da erscheinen mir die 303.- für den Cupra der Halbjahresbeitrag zu sein.