Beiträge von Steve77

    Hallo


    Bekomme seit letzten Freitag wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle nach kurzem Betrieb die Meldung "Störung Scheibenwischer". Der Scheibenwischer bleibt einfach stehen und kann nur noch Ruckartig mit dem Wischerhebel nach unten bewegt werden. Gleichzeitig wenn die Störung kommt geht auch das ACC oder die Start/ Stopp Automatik auf Störung. Komisch ist wenn ich den Wischer auf Stufe 1 oder 2 Stelle funktioniert er normal nur beim Abschalten fährt er nicht in die Grundposition zurück. Nach dem Ausschalten des Motors und kurzen warten sind alle Störungen wieder weg und er bewegt sich in die Grundstellung. Hab beim Händler angerufen und da wurde mir gesagt das sie den Fehler nicht kennen und ich vorbei kommen sollte. Nur jetzt hab ich die Befürchtung das sie dann anfangen einfach mal Teile auszutauschen.

    Ich habe schon das Gestänge kontrolliert und auch die Endposition der Scheibenwischer verstellt.


    Meine Frage ist kennt jemand die Störung und kann mir vielleicht sagen an was das liegen könnte. Woher erkennt er überhaupt das er in seiner Endposition ist, gibt es da ein Poti oder einen Endschalter in dem Motor.


    Gruß Stefan

    Ok


    kurz zu mir


    Stefan bin 41 verheiratet 2 Kinder
    Industriemeister für Automatisierungstechnik

    komme aus der Nähe von München

    Habe seit 4 Wochen einen Seat Ateca FR

    Update ist von der Seat Homepage hat ca in gepackter Version 25.3 GB entpackt 27.3

    Update dauerte keine Stunde also nicht schlimm


    Ich habe einen Freund der ist KFZ Meister bei VW und der sagt es ist schon möglich denn bei diesen Update werden ja auch Systemdaten verändert.

    Genauer weiß er es aber auch nicht und das ist eigentlich mein Problem warum kennt sich da keiner aus z.B. Thema Mapcare wenn man sich damit beschäftigt muß man oft den Kopf schütteln was man da für Infos bekommt. Homepage ist ein Witz


    ich Selber bin mir auch fast sicher das, das gehen muß den wenn man Codierungen ändert hat das ja auch Auswirkungen auf das Navi z.B. Absenken des Seitenspiegels wenn man Codierung ändert kann man im Menü die Funktion an und abwählen.

    Hallo


    Hätte folgende Frage

    Ich habe heute mein Navi Plus mit Mapcare auf die Version 0176 upgedatet und jetzt kommt es mir so vor als ob das Start Stop System anders reagiert als vorher.Es ist deutlich angenehmer schaltet nicht bei jedem kurzen anhalten an einer Kreuzung aus. Ich habe jetzt auch eine Info Meldung warum es sich nicht aktiviert. Kann das sein.

    Weil auf der Seat Homepage bekommt man ja keine Infos darüber was das komplette Update bewirkt