Beiträge von Samoa-ateca

    Hallo Yeti,

    du bekommst genau das, was du bestellt hast.

    Auf der Auftragsbestätigung steht alles was dein neues Auto hat.


    Was natürlich nicht heisst das Seat wieder mal was ändert. Es gab mal Fussraumbeleuchtung hinten, Schubladen unter den Vordersitzen auf der Fahrerseite Serienmässig.

    Hallo Polar,

    Bist du da sicher mit der Fussraumbeleuchtung hinten - die stand zwar in der Beschreibung, wurde aber nie verbaut.

    Gab damals (2016) sogar eine Gutschrift von Seat (150 Euro) wegen fehlender Fussraumbeleuchtung.

    .......

    Kann es auch sein das die Start Stop automatik auf die Bremse reagiert, z.B. wie sanft oder stark man diese drückt?

    Genauso ist es. Allerdings findet man selten den genauen Druckpunkt. Ich hab es in den letzten 6,5 Jahren fast nie geschafft. Deshalb ist meine erste Handlung nach dem Starten den Knopf für die Deaktivierung zu drücken.

    Mein Fazit nach fast 6 Jahren Ateca: Ein tolles, schönes und zuverlässiges Auto - kein knarzen, kein quietschen, kein klappern, kein ruckeln, schaltet einwandfrei...usw.

    Ich hoffe, es gibt noch mehr zufriedene User. Denn nur, wenn man sich ärgert und unzufrieden ist, berichtet man hier. Würde mir genauso gehen :thumbsup: .

    Meiner ist jetzt 6 Jahre und 5 Monate alt.

    Hat 55tkm auf der Uhr.

    Null Koma Null Probleme.

    Hat nur einmal eine Seat Werkstatt gesehen wegen einem Garantiefall - problemlos beseitigt.

    Kundendienst immer in der örtlichen Kfz-Werkstatt zu einem akzeptablen Preis.

    Rundum mit dem Ateca zufrieden.

    Wenn es so weiter geht werde ich ihn noch lange fahren.

    Hallo Dirk,

    du kannst dir doch in Google Maps die Tankstellen anzeigen lassen. Oben links auf suchen klicken, dann Kategorien und dann auf Tankstellen. Werden auch Preise angezeigt.

    Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.

    Fuelio funktioniert bei mir gar nicht, kommt die Meldung "Während der Fahrt nicht möglich ".

    LG Udo

    Du schreibst dass dein Ateca noch nicht einmal 1 Jahr alt ist.

    In deiner Signatur steht aber EZ 11/2016.

    Was denn nun? 2016, also MIB2 oder 2022 mit MIB3?

    Ja deinen Post habe ich gelesen. Leider bin ich da nicht so gut darin, denn ich habe kein Android 13 sondern Emui 12.

    Hoffe hier nix durcheinander zu bringen. 🤭

    Offensichtlich schon. Ich bin jetzt auch kein Spezialist in diesen Sachen. Von Emui 12 hatte ich noch nie gehört. Musste erstmal Google befragen. Bei Emui 12 handelt es sich um das Betriebssystem von Huawei.

    Ich und ich denke der ein oder andere Vorredner vermutete Android 13, das Betriebssystem u.a. von Samsung.

    In deiner Ausgangsfrage ging es um ein neues Update von Google. Du meintest sicherlich das Update von Emui 11 auf 12.

    Sooo, Neue Erkenntnisse,

    Wenn ich android verbinde mit dem Handy, zeigt mein Handy AA verbunden und Full Link abgebrochen. Drücke ich noch einmal android Auto verbinden kommt was auf dem Foto zusehen ist.

    Bekomme aber auf dem Handy nix angezeigt. Auch die Verbindung zu AA ist weg 🤔

    Wollte nur mal kurz berichten.

    Jetzt warte ich, bis es die Möglichkeit gibt wo anders zu testen.

    Hallo Cbdler,

    die gleiche Meldung hatte ich auch und auf dem Handy kam eine rotunterlegte Meldung (genauer Text ist mir nicht mehr bekannt - irgendetwas mit Freigabe).

    Hast du meinen Post#15 gelesen?

    Prüfe doch mal deine Einstellungen am Handy.

    Vielleicht hilft das auch bei dir.

    Ich hatte am Samstag das gleiche Problem. Handy wurde erkannt, AA gestartet, nichts ging mehr.

    Unter Android 13 gibt es bei den Einstellungen jetzt den Reiter "Modi und Routinen" und hier "Fahren".

    Dort hatte ich "Automatisches Einschalten" aktiviert. Dieses habe ich jetzt deaktiviert.

    Handy mit USB2 verbunden, APP - Taste gedrückt, AA gestartet und schon war Google Maps verfüg- u. einsetzbar.

    Meine Frage wäre: Ich habe seit ca 4 Wochen meinen Ateca. Er kann alleine einparken. Woran kann man sehen ob er einen Ausparkassistenen hat? Wenn ja muss man ihn wo und wie aktivieren?

    Schon mal danke für eine Antwort und allen ein schönes Wochenende

    Im Handbuch unter "Fahrerassistezsysteme" ist es sehr gut beschrieben. Siehe auch "Bedienung des Blind-Spot-Assistenten (BSD) mit integriertem Ausparkassistenten (RCTA).

    Viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen.

    Ja, erkennen muss er den Anhänger so und so, allein schon wegen der Beleuchtungsüberwachung.


    Die Frage ist, ob sich pAcc so programmieren lässt, dass sich der Wagen auch nach den Bestimmungen des Anhängerbetriebs (max. 80 km/h) richtet und nicht auf der Landstasse auf 100 km/h beschleunigt.

    Es gibt aber auch Anhänger mit einer 100 km/h Freigabe!

    Ich vermute, da hilft nur eine Deaktivierung von pACC im Hängerbetrieb.

    Das Auto welches in ggf. erwerben möchte hat eine Anhängerkupplung. Vorher einen privaten Besitzer gehabt und wie gesagt innerhalb von 5 Jahren knapp 47000km gefahren...

    Mein Großvater hat mir schon mehrfach in der Vergangenheit gesagt: Finger weg von gebrauchten Fahrzeugen inkl. Anhängerkupplung...wer weiss wie der Vorbesitzer das Auto gequält hat...


    Was ist eure Meinung dazu?

    Da hätte ich keine Bedenken. Bei der geringen Laufleistung ist davon auszugehen, dass max. ein kleiner Hänger zur Gartenabfallbeseitigung benutzt wurde. Ansonsten war wahrscheinlich ein Fahrradträger montiert.

    Also alles kein Problem für den Ateca.