Beiträge von Gerhard

    Hallo Zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, daß auf dem Beifahrersitz im Rückenbereich und Lehnenbereich das schwarze Leder eine Blauverfärbung hat.

    Mir ist nicht klar von was das kommen kann....

    Ich habe jetzt ein Bild angehängt, aber ist dieses Problem vielleicht bekannt ?

    Wie entstanden und wie bekomme ich die Verfärbung wieder weg ?

    Ist das vielleicht eine Garantiesache ? Mir wäre nicht bewusst, daß jemand mit z.B. nassen Sachen darauf gesessen ist...

    Merci GerhardBlauverfärbung Tarraco.jpg

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider gestern während der Fahrt einen Boardstein gestriffen und die beiden Originalfelgen 20 Zoll Supreme schön verkratzt.

    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit einer Felgenreparatur gemacht ?

    Was kommt da von den Kosten auf mich zu ?

    Merci

    Gerhard

    P.S. Schöne Feiertage...

    Hallo Peter,

    in der Sekunde wo man aussteigt, wird sofort alles verschlossen.

    Allerdings habe ich mir angewohnt das Verschließen optisch durch die einfahrenden Spiegel zu kontrollieren.

    Durch das automatische Verschließen ist man etwas (durch die Gewohnheit) misstrauisch, da die Spiegel nicht hochfahren.

    Die Funktion ist super, die Frage dies mit den hochfahrenden Spiegeln zu kombinieren, bleibt bestehen...

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir über OBD11 bei meinem 2020er Tarraco das automatische verschließen codiert.

    Sollte aber auch bei den anderen Modellen identisch sein.

    Funktioniert einwandfrei. Wenn man (mit dem Schlüssel in der Hosentasche) den Wagen verlässt, verschließt er sofort bzw. beim kommen anders herum.

    Ist zwar etwas doof, wenn man die Kinder hinten aus dem Auto holen möchte, aber trotzdem besser, als wenn der Wagen 50% der Zeit unverschlossen ist, weil meine Frau schon wieder vergessen hat ... abzusperren...


    Im Gegensatz zum normalen "Schlüsseldruck" werden aber die Spiegel nicht automatisch eingeklappt.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann man das automatische verschließen mit dem automatischen einklappen der Spiegel kombinieren ?

    Gerhard

    Tarraco.png

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 10 Jahren bei meinem 1. Touareg ein Glasschiebedach von Webasto nachrüsten lassen.

    In einem Touareg Forum hat damals der Webastohändler in Pforzheim ein Mitglieder Angebot gemacht und mir das auf der "Durchfahrt" in ca. 4 h eingebaut. Elektrisch auf zu, Rollo, kippen und ganz auf.

    Es war aber etwas kleiner wie das Originale, da von Webasto wegen der Versteifung nicht alle Größen freigegeben wurden.

    Der Einbau war sehr professionel und das Teil sah auch sehr edel und passend aus.

    Auch die Fahrgeräusche waren einwandfrei.

    Wenn sich einer nicht ausgekannt hat, hat man das Schiebedach nicht als nachträglicher Einbau identifizieren können.

    Daher würde das schon passen.

    Allerdings bin ich der Meinung, daß ein Schiebedach in der Größe des original Seat/VW/Skoda Schiebedach wahrscheinlich nachträglich nicht möglich sein wird (???), aber ein kleineres Schiebedach bestimmt.

    Sollte sich über die Webasto Homepage schnell klären lassen, welche Größe freigegeben wird.

    Also einfach mal bei einem Händler melden. Die Preise sind wohl auch nicht in Stein gemeiselt...

    Das Schiebedach damals hat im Angebot 586€ inkl. Märchensteuer gekostet.

    Siehe Bilder.

    Gruß und viel Erfolg

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    nochmals etwas genauer.

    Mein Wagen vor dem Tarraco war ein Touareg.

    Das dort verbaute originale DAB Radio hatte einen besseren Empfang.

    Ich wohne wohl in einem Art Funkloch für diesen einen Sender und beim Touareg ging es aber trotzdem.

    Die meisten anderen überregionalen DAB Sender funktionieren trotzdem einwandfrei.

    Beim Opel meiner Frau ging das DAB bei diesem einen "regionalen" Sender auch nicht richtig.

    Also war der Empfang durch Antenne, Verstärker oder Radio beim Touareg besser oder qualitativ hochwertiger... wie auch immer, der regionale DAB Sender hat funktioniert.

    Ich habe nichts am Tarraco verändert (Navi Plus verbaut) und frage mich ob man durch eine Art Antennenverstärker den DAB Empfang verbessern kann.

    Gerhard

    P.S. Dort laufen regelmäßig die regionalen Blitzer und da ich ungern zu Fuss unterwegs bin, ist mir das so wichtig... :saint:

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den DAB Empfang im Tarraco zu verbessern ?

    Ich habe einen "regionalen DAB-Haussender" und ca. 2 km vor der Haustür wird der DAB Empfang sehr schlecht und schaltet automatisch auf UKW um, der sehr schlecht ist...

    Das nervt sehr. In meinem letzten Fahrzeug war der DAB Empfang wohl besser, da er diesen Sender problemlos durchgehend empfangen hat.

    Kennt sich jemand aus ?

    Gerhard

    Ich bin verwirrt...

    Wurde beim Video von 4 WD-MAN nur der mittlere Leuchtstreifen ausgetauscht und die Aussenleuchten blieben bei dem 2019 oder 2020er Tarraco erhalten oder komplett alles neu ?

    Mein Stand war, daß wenn der Mittellichtstreifen erneuert wird, dann geht die Disco nicht... aber im Video geht es ???

    Was wurde den jetzt bei diesem "Vorfacelift mit altem Tarraco Schriftzug" ausgetauscht, daß es wie im Video die Disco abspielt ?

    Gerhard

    Also ein 2019er ist wohl doch im Video möglich...

    Richtige Radio und auch richtiger Schriftzug.

    Aber es handelt sich wohl nicht um die Ambientebeleuchtung, sondern nur um den Farbstreifen im Tacho.

    Auch ist mir der Carbonlook im Hintergrund des Navi aufgefallen.

    Schicke kleine Spielereien, aber jetzt keine große Neuerung.

    Gerhard

    Sicher, dass das Wasser nicht von der Heckklappe beim Öffnen genau da hingetropft ist und deswegen da runter rinnt?

    Wäre ja sehr verwunderlich an dieser Stelle. Da müsste dahinter ja theoretisch Unmengen an Wasser sein, wenn’s an der Stelle durchdrückt. Also gut, bei der Qualität von Seat ist natürlich alles möglich, aber......

    Leider läuft/rinnt das Wasser aus den Öffnungen heraus...

    Die Dichtungen am Kofferraum oder auf dem Dach haben keine sichtbare Beschädigung...

    ;(

    Hallo Zusammen,

    heute ist es auch mir passiert.

    Über die letzten Monate habe ich immer wieder über Probleme mit Feuchtigkeit beim Tarraco und anderen Problemen gelesen.

    Beim Austausch der durchgehenden Leuchten, Notbremse auf der Autobahn oder Aufall des Navis dachte ich immer... was für ein Glück, bei mir ist alles gut.

    Aber heute hat es mich auch erwischt.

    Ich fahre durch die Waschanlage und will anschließend den Kofferraum aussaugen und da rinnt es doch tatächlich seitlich aus einer Öffnung. Es rinnt und tropft... und wahrscheinlich nicht zum ersten Mal...

    Wie ärgerlich. Wagen ist jetzt 9 Monate alt und schon so ein Mangel. Das ist ärgerlich.

    Hatte schon mal jemand damit Erfahrung bzw. wie lange bleibt der Wagen deshalb in der Werkstatt ?

    Grüße aus Mainz und guten Rutsch.

    Gerhard