Beiträge von PeterW

    Ok dann muss jeder der gerne so ein Auto fährt oder den Sound mag aufs Land fahren?


    Wäre zumindest ein Anfang. Oder, dir sind deine Mitmenschen egal und Rücksichtnahme ist für dich ein Fremdwort.

    Ich kann beide Fraktionen verstehen (ehem. Besitzer eines M5 E61 mit X-Pipe und Eisenmann Race *hust), nach 14 Jahren wohnen in der Innenstadt jedoch, kam zumindest mir die Erkenntnis, dass Sound (oder einfach nur Krach) nicht alles im Autofahrerleben ist. Und ganz ehrlich, warum muss man seine Mitmenschen quälen, wenn es auch anders geht? Mittlerweile ist mir der Kaltstart eines aktuellen Serienfahrzeugs schon fast peinlich, in unserer neuen Nachbarschaft (auf dem Land wohlgemerkt).

    Nope,leider nicht übertrieben :saint:

    Ich hatt nen TT mit just jenem Motor nämlich auch und kann’s daher beurteilen ;)

    Hab mir das aber nicht lange angetan und den Gaul weiterverkauft 8)

    Wie gesagt, fuhr ich den gleichen Motor ebenfalls in einem vergleichbaren Modell. Entweder sehr schwerer Gasfuß, oder mit der Technik stimmte etwas nicht.

    Auf Spritmonitor kann man übrigens hervorragend vergleichen.



    Wahnsinn... Ich glaub ich hab nen säufer erwischt.


    Glaub ich nicht. Bei deinem beschriebenen Fahrprofil passt das schon.

    weil ich mehrere negative Meinungen gelesen habe.


    Die da wären?


    Allerdings möchte ich keine 35.000€ für einen Jahreswagen ausgeben und am Ende meiner Finanzierung ist dieser nur noch 20.000€ wert.

    Denkt ihr, es ist möglich, den Wert des Fahrzeuges ungefähr abzuschätzen?

    Die Finanzierung sollte sich auf max. 4 Jahre belaufen, pro Jahr wird circa 15.000KM gefahren, also sprich ungefähr 60-75.000 Kilometer nach der Finanzierung.


    Halte ich für unrealistisch. Die Kisten werden gut ausgestattet bereits neu für teils deutlich unter 40k angeboten. Dazu kommen noch die ganzen Leasingschleudern. Wenn du nach 4-5 Jahren und über 60 tkm noch einen Käufer findest, der dir überhaupt 20k bezahlt, kannst du dich sehr sehr glücklich schätzen.


    Und was den Verbrauch angeht. Für seine Größe und sein Gewicht ist der Verbrauch ok. Das meiste regelt wie so oft der eigene Gasfuß. Im Mittel jedoch ist er kaum sparsamer als ein X3 mit Reihensechser-Turbo.

    Allerdings liegt mein Anschaffungspreis deutlich unter dem was ich bis jetzt gelesen habe und zwar bei 40.244€ :/ Ohne Sonderausstattung? Also ich hab ihn mir eben noch mal bei Cupra zusammen gestellt und komme auf 47.399€


    Du verwechselst Anschaffungspreis mit Listenpreis, daher die Differenz.


    Ist es bei euch ein Restwert Leasing oder KM Leasing.


    Soweit mir bekannt ist, wird Restwert-Leasing von Seat gar nicht angeboten.

    Hi,

    also wenn ich deine oben beschriebene Rechnung nachrechne, komme ich nun mal auf ein anderes Ergebnis. Du hast nicht durch 20 geteilt, sondern durch 200. Ob das nun ein Vertipper war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

    Wie gesagt, ich habe mittlerweile 3 Autohäuser direkt angefragt, und kam mit mind 15.000km und ca 48.000 Bruttolistenpreis nie auf unter 390€. Bei vehicilum sogar mit 410€ noch teurer, obwohl das Angebot mit 306€ im Monat für 20.000km (allerdings ohne Ausstattung) erstmal gut erscheint. Allerdings kosten 6000€ Sonderausstattung dort ca 100€ Aufpreis auf die monatliche Rate.

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach guten Autohäusern, eventuell könntest du mir mitteilen, wo du mit deinem hammer Preis fündig geworden bist :) Die Autohäuser freuen sich bestimmt über einen zusätzlichen Kunden :)


    Ein Bekannter hat seinen beim Händler in Holzwickede (direkt am Dortmunder Flughafen) bestellt. Drei Jahre, 15tkm pro Anno, ~48.000 Liste für 320€ Brutto im Monat.

    Da würde ich es einmal versuchen.

    Der Fred hier ist eigentlich unnötig...... 300 Pferde brauchen halt Futter..... 190 übrigens auch! 😉😁🤔

    Darüber ward ihr euch doch bestimmt schon vorher im klaren.... oder? 🤔

    In diesem Sinne.. tankt einfach immer für 30€ und habt Spaaaaaass! 😁:proost::dugundwech:


    Ich finde es eher unnötig zu lesen, wie unnötig dieser Thread ist und das dann noch mehrmals. Musst ihn ja nicht lesen.;)

    • Ab 180 ist das Fahrzeug sehr unruhig gefahren bzw. die Lenkung war extrem schwammig (bin ausschließlich im Cupra Modus gefahren). Ich habe hier gelesen, dass das irgendwie mit dem aktivierten Spurhalteassistenten zu tun hat? Speziell wenn man ein LKW überholt hat, kam der Ateca regelrecht ins "schwingen". Wurde das mittlerweile per Software-Update gefixed?
    • Im Probewagen war das Beats Audiosystem verbaut, welches ich über Bluetooth mit Spotify (320kbit/s) versorgt habe. Den Sound fand ich eher ziemlich schlecht für die höchstwertigste Audio-Option. Beats steht zwar generell nicht für Audio-Qualität, aber das ganze klang im Prinzip nicht besser, als der Sound in Meinem Passat B6 mit Standard-Boxen (über Bluetooth Radio Adapter...). Nun habe ich allerdings auch nicht die Zeit gehabt, groß am Equalizer rumzuspielen, daher meine Frage: Geht hier noch was? Oder wirds nicht viel besser?

    Dieses schwammige, eher unruhige Verhalten ist wohl normal. Hatten wir bei der Probefahrt und jetzt beim Cupra meiner Frau auch. Hatten auch noch einen X340x probegefahren und der lag im direkten Vergleich, auch jenseits der 200, wie ein Brett.

    Vielleicht kann man da noch etwas über den Luftdruck regeln. Da ich ihn so selten fahre, ist es mir jedoch egal und meine Frau fährt selten auf der AB.

    Das Beats Audiosystem ist wirklich kein großer Wurf. Da kann auch der Equalizer nicht mehr viel rausholen. Besser als das Seriengequäke, aber das war es dann schon.


    Über den Verbrauch kann ich nicht viel sagen, aber durch den kleinen Tank ist man schon häufig am Tanken. Wobei sich das heutzutage durch alle Fahrzeugklassen zieht.